Benutzer:Mkscis

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschlechtmännlich
Nationalitätdeutsch
Geboren06.09.1979
GeburtsortSpeyer
Familienstandledig

^Über mich

Person

Mein Name ist Markus Scheurer. Ich wurde 1979 geboren und wohne in Oberhausen-Rheinhausen bei Philippsburg, etwa 10 km Luftlinie von Speyer entfernt.

Freizeit & Interessen

In meiner Freizeit bin ich als Trainer, Helfer, Badeaufsicht und einiges mehr in der DLRG aktiv und ich gehe gerne Schwimmen, Radfahren oder in die Sauna. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden oder gehe ins Kino. Zu meinen Interessen gehören Computer, Internet und Multimedia, Filme + Serien, deren Schauspieler und Synchronsprecher, Video-Schnitt und Musik.

Soziales Engagement

Und ich informiere mich regelmäßig über Politik und Gesellschaft, aktuelle Themen und wissenschaftliche Entdeckungen. Dabei setze ich mich auch gegen Vorurteile, Intoleranz und Rassismus sowie für Gleichberechtigung ein. Ich bin offen, unvoreingenommen, hilfsbereit, zielstrebig, freundlich und loyal.

Beruflicher Werdegang

Nachdem ich 1996 bis 1996 eine Ausbildung als Steuerfachangestellter gemacht und rund 10 Jahre in dem Bereich gearbeitet habe, habe ich im Lauf der Zeit festgestellt, dass mir die EDV mehr liegt. Außerdem habe ich mich bei meinem vorletzen Arbeitgeber vor der Selbstständigkeit in den letzten Jahren mehr um die EDV sowie Hilfe für Mandanten und Kollegen gekümmert als die eigentlichen Aufgaben wie Buchhaltung, Lohnabrechnung oder Steuerklärung.

Von Oktober 2005 bis August 2017 war ich als Unternehmer aktiv (MKS Computer & Internet Service). Zum Produkt-Angebot gehörten PC, Internet, Design + Gestaltung, Druck und Marketing (inkl. Webdesign) sowie Beamer-Verleih und Beratung zu Unitymedia (ehemals Kabel BW; schnelles Internet, Telefon, Fernsehen - inkl. HD-TV + Pay-TV -, Radio, Mobilfunk, mobiles Internet).

Von Februar 2018 bis Januar 2019 arbeitete ich bei Unitymedia in Heidelberg an Mitarbeiter der Support Hotline im Business Bereich "SOHO / SME Kunden" (kleine / mittlere Unternehmen sowie Großkonzerne). Seit Juli 2019 arbeite ich als Support-Mitarbeiter bei einem Software-Anbieter in Kronau.

Ich bilde mich regelmäßig durch Fortbildungen, Seminare und Webinare (Online-Seminare) sowie Zeitschriften und Beiträge im Internet weiter. Vor allem in der Zeit als Unternehmer habe ich mein Wissen durch zahlreiche Videos (u. a. bei YouTube), Beiträge im Blog, eBooks und Whitepaper sowie Online-Seminare geteilt.

aktiver Wikipedianer

Ich bin außerdem aktiver Nutzer und Unterstützer vom offenen Wissen-Portal Wikipedia. Dieses unterstütze ich durch eigene Beiträge oder Korrekturen vorhandener Artikel.

Seit ich von Wikipedia erfahren habe, habe ich das Wikipedia anfangs öfters besucht. Und wurde dort immer aktiver. Nutze es schon seit Jahren mehrfach täglich. Begeistert hat mich hierbei vor allem die Fülle an Infos, die man sonst auf anderen Websites gar nicht oder nur schwer, nach vielem Stöbern findet. Außerdem begeistert mich bei der Wikipedia-Gemeinschaft der soziale Gedanke und Zusammenwirken von tausenden Menschen in der Gemeinschaft ohne kommerzielles Denken.

Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen, mich bei Wikipedia mit einem eigenen Profil anzumelden. War's ursprünglich der Gedanke für ein paar Korrekturen (zu Rechtschreibung & Grammatik) sowie individuelle Einstellungen (z. B. Design & Links), wurde es bald mehr. So habe ich mit den Jahren auch zahlreiche eigene Beiträge (mal kürzer, mal länger) erstellt oder vorhandene erweitert und bearbeitet. Und es macht immer wieder Spaß. Mein Verständnis zu Wikipedia: Ich nutze und profitiere vom Wissen anderer, da kann ich auch ruhig selbst was beisteuern und mein Wissen mit anderen teilen. Denn das ist das tolle Prinzip von Wikipedia. Und ich wurde noch nie von der Qualität der Inhalte enttäuscht.

Und nach einiger Zeit habe ich dann festgestellt, dass es zu vielen Serien auch entsprechende Wikis gibt. Da ich seit Beginn der Serien ein großer Fan von Star Trek, Stargate und vielen anderen bin, habe ich auch diese Wikis öfters besucht. Und mich dann auch irgendwann angemeldet. So bin ich dann also auch hier gelandet.