StargateWiki:Autorenportal

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite · Themenportal · Filme und Serien · Hilfe · Autorenportal

Willkommen im Autorenportal

Das Autorenportal gibt einen Überblick über die organisatorischen Seiten rund um das Wiki. Wer weitere Hilfe sucht, schaut am besten in das Handbuch, z. B. Hilfe:Autorenportal.

Einstiegspunkte für Mitarbeiter

Baustellen-Artikel
  • Baustellen-Artikel: Die "Artikel" in dieser Kategorie können eigentlich noch nicht wirklich als Artikel angesehen werden, da sie so wenig Inhalt enthalten und unter Umständen auch ungeprüfte oder gar falsche Informationen. Diese "Artikel" haben eine Überarbeitung sehr dringend nötig.

Unvollständige Artikel

überarbeitungswürdige Artikel
  • Die Artikel in der Kategorie:Überarbeiten wurden von anderen Lesern oder Autoren des Wikis als überarbeitungsbedürftig markiert. Ihnen fehlt inhaltlich nicht so viel wie den unvollständigen Artikeln, dafür haben sie aber andere Schwächen, so dass man sie noch einmal überarbeiten muss. Was der genaue Grund dafür ist, steht in der Hinweis-Box im jeweiligen Artikel.
    Auch hier kann man sich gerne betätigen.

Themengruppen
  • Eine Aufstellung aller Gruppen, die sich um bestimmte Bereiche in Stargate Wiki kümmern.

Episodenartikel
  • Übersicht über die Qualität der Episodenartikel.

Projekte
  • Übersicht über die Artikel-Projekte, die in Stargate Wiki betrieben werden.

fehlende Artikel
  • Eine Liste über nicht existierende Seiten im Wiki, zu denen es dennoch Links gibt.

News

Stargate Origins erstmals im deutschen Fernsehen

Nachdem Stargate Origins, die 2018 erschienene Prequel-Webserie zum Stargate-Franchise, seit dem Ende der ursprünglich mit der Serie gestarteten Plattform Stargate Command nun gut ein Jahr nicht mehr in der ursprünglichen Episodenform zur Verfügung stand, kündigte der deutsche PayTV-Sender SyFy nun an, die Serie ab dem 24.03.2021 auszustrahlen. Dabei handelt es sich um die erste Veröffentlichung der Episodenform seit dem Ende von Stargate Command und auch um die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen. Zudem bemerkenswert ist dabei, dass der Sender plant, eine deutsche Synchronisation der Serie auszustrahlen, wie Stargate-Project.de vom Sender erfuhr. Bislang stand die Serie nur in englischer Originalfassung zur Verfügung. Die Filmfassung der Serie, der „Feature Cut“ mit dem Titel „Stargate Origins: Catherine“, wurde mit Untertiteln in mehreren Sprachen, darunter auch deutsch veröffentlicht, allerdings war die einzige bekannte synchronisierte Fassung der Serie bisher eine französische Synchronisation der Filmfassung. Weitere Informationen sind bei SYFY Deutschland zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:30, 16. Jan. 2021 (CET)

Wichtige interne Seiten

Löschantrag.png
Löschantrag
Du hast einen Artikel gefunden, von dem du meinst, dass er so nicht im Wiki bleiben soll oder darf? Dann stelle dazu einen Löschantrag.
Vandalismusmeldung.png
Vandalismus
Dir ist ein Fall von Vandalismus aufgefallen? Mache die Änderungen rückgängig und melde es hier, damit der Verursacher gesperrt werden kann.
Wikidiskussion.png
Fragen?
Du hast ein Anliegen zu Stargate Wiki im Allgemeinen? Dann setze es auf die Wiki-Diskussion, damit es besprochen werden kann.
MentIcon.png
Mentorenprogramm
Du bist neu in StargateWiki und noch sehr unerfahren? Dann schaffe Dir einen Mentor an! Mentoren sind Benutzer, die Erfahrungen im Umgang mit der Wiki-Software, dem Wiki und den Regeln haben und Dir gerne bei deinen Problemen behilflich sein können.
Adminaufträge.png
Bot-Anfragen
Zur Erleichterung für einfache Textersetzungen in vielen Artikeln gibt es den PyBot. Dieses Python Programm kann solche Arbeiten erledigen. Wer einen Auftrag für das Programm hat, sollte diesen auf der Diskussionsseite anmelden.

Richtlinien

Verhaltensgrundsätze.png
Verhaltensgrundsätze
Diese Seite führt die Verhaltensregeln des Wikis auf.
Quellen.png
Quellenangaben
Alle Informationen müssen anhand von nachvollziehbaren Quellen belegt werden. Mehr Informationen dazu auf dieser Seite.
AdminIcon.png
Administratoren
Administratoren sind Benutzer, die alle technischen Rechte besitzen und somit wichtige Verwaltungsaufgaben in diesem Wiki übernehmen können. Darüber hinaus dienen sie als Ansprechpartner respektive Mentoren.

Chat

Irc Button.png
StargateWiki hat einen eigenen Chat-Room. Wie du dich mit anderen Benutzern via Chat austauschen kannst, erfährst du unter Hilfe:IRC-Chat. Sofort teilnehmen:
JoinChat.png