StargateWiki:Autorenportal

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite · Themenportal · Filme und Serien · Hilfe · Autorenportal

Willkommen im Autorenportal

Das Autorenportal gibt einen Überblick über die organisatorischen Seiten rund um das Wiki. Wer weitere Hilfe sucht, schaut am besten in das Handbuch, z. B. Hilfe:Autorenportal.

Einstiegspunkte für Mitarbeiter

Baustellen-Artikel
  • Baustellen-Artikel: Die "Artikel" in dieser Kategorie können eigentlich noch nicht wirklich als Artikel angesehen werden, da sie so wenig Inhalt enthalten, und unter Umständen auch ungeprüfte oder gar falsche Informationen. Diese "Artikel" haben eine Überarbeitung sehr dringend nötig.

Unvollständige Artikel

überarbeitungswürdige Artikel
  • Die Artikel in der Kategorie:Überarbeiten wurden von anderen Lesern oder Autoren des Wikis als überarbeitungsbedürftig markiert. Ihnen fehlt inhaltlich nicht so viel wie den unvollständigen Artikeln, dafür haben sie aber andere Schwächen, so dass man sie noch einmal überarbeiten muss. Was der genaue Grund dafür ist, steht in der Hinweis-Box im jeweiligen Artikel.
    Auch hier kann man sich gerne betätigen.

Themengruppen
  • Eine Aufstellung aller Gruppen, die sich um bestimmte Bereiche in Stargate Wiki kümmern.

Episodenartikel
  • Übersicht über die Qualität der Episodenartikel.

Projekte
  • Übersicht über die Artikel-Projekte, die in Stargate Wiki betrieben werden.

fehlende Artikel
  • Eine Liste über nicht existierende Seiten im Wiki, zu denen es dennoch Links gibt.

News

Twitter-Kampagne „Stargate Superdrive“ von Joseph Mallozzi

Joseph Mallozzi, der bei den drei großen Stargate-Serien als Produzent und Drehbuchautor tätig war und bereits 2018 die Social-Media-Kampagne „Drive to Revive“ anführte, um MGM zu zeigen, dass sich die Fans weltweit neue Stargate-Serien im bestehenden Serienkanon wünschen, ruft nach den Entwicklungen seitdem zu einem weiteren Tweetstorm auf: Unter dem Namen „Stargate Superdrive“ werden die 2018 etablierten Twitter-Accounts @StargateNow und @StargateNow_EU reaktiviert, um am 06. Dezember um 21:00 EST (nach deutscher Zeit 3 Uhr morgens in der Nacht auf den 07. Dezember) für eine Stunde lang einen globalen Tweetstorm zu leiten und so gebündelt ein Zeichen zu setzen. Beide Accounts haben aktuell zusammengezählt über 24.000 Follower und Fans werden dazu aufgerufen, den Accounts für Informationen zur Teilnahme, darunter auch den zur Zeit des Tweetstorms zu verwendenden Hashtag, zu folgen. Mallozzi erläuterte mehr dazu in seinen Blogeinträgen vom 22. und 23. November 2019. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 02:06, 24. Nov. 2019 (CET)

Das Ende von Stargate Command

Stargate Command kündigte am 31. Oktober 2019 über eine E-Mail an alle Benutzer sowie eine öffentliche Mitteilung an, das Portal zum 31. Dezember 2019 abzuschalten. An diesem Tag werden sowohl die zugehörige Website als auch die Apps für Mobilgeräte außer Betrieb genommen, bis dahin werden beide noch verfügbar sein. Zumindest Teile der bisher auf der Seite verfügbaren Inhalte, insbesondere die eigens für das Portal produzierten Videoreihen Dialing Home und Recon, werden im Jahr 2020 auf YouTube umziehen, wo sie kostenlos und global zur Verfügung stehen werden statt wie bisher auf Stargate Command für zahlende All-Access-Pass-Mitglieder aus sechs Ländern. Das umfasst allerdings nicht die Stargate-Serien und -Filme, die bisher ebenfalls über Stargate Command als Video on Demand zur Verfügung standen. Ob es auch einen neuen Ort für die weiteren Inhalte der Seite wie die Comics und eBooks geben wird, ist unklar. Benutzer der Plattform, die für den All-Access-Pass über das Ende des Jahres 2019 hinaus bereits gezahlt haben, erhalten Anfang 2020 nach Schließung der Plattform eine Rückerstattung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 00:06, 1. Nov. 2019 (CET)

Wichtige interne Seiten

Löschantrag.png
Löschantrag
Du hast einen Artikel gefunden, von dem du meinst, dass er so nicht im Wiki bleiben soll oder darf? Dann stelle dazu einen Löschantrag.
Vandalismusmeldung.png
Vandalismus
Dir ist ein Fall von Vandalismus aufgefallen? Mache die Änderungen rückgängig und melde es hier, damit der Verursacher gesperrt werden kann.
Wikidiskussion.png
Fragen?
Du hast ein Anliegen zu Stargate Wiki im Allgemeinen? Dann setze es auf die Wiki-Diskussion, damit es besprochen werden kann.
MentIcon.png
Mentorenprogramm
Du bist neu in StargateWiki und noch sehr unerfahren? Dann schaffe Dir einen Mentor an! Mentoren sind Benutzer, die Erfahrungen im Umgang mit der Wiki-Software, dem Wiki und den Regeln haben und Dir gerne bei deinen Problemen behilflich sein können.
Adminaufträge.png
Bot-Anfragen
Zur Erleichterung für einfache Textersetzungen in vielen Artikeln gibt es den PyBot. Dieses Python Programm kann solche Arbeiten erledigen. Wer einen Auftrag für das Programm hat, sollte diesen auf der Diskussionsseite anmelden.

Richtlinien

Verhaltensgrundsätze.png
Verhaltensgrundsätze
Diese Seite führt die Verhaltensregeln des Wikis auf.
Quellen.png
Quellenangaben
Alle Informationen müssen anhand von nachvollziehbaren Quellen belegt werden. Mehr Informationen dazu auf dieser Seite.
AdminIcon.png
Administratoren
Administratoren sind Benutzer, die alle technischen Rechte besitzen und somit wichtige Verwaltungsaufgaben in diesem Wiki übernehmen können. Darüber hinaus dienen sie als Ansprechpartner, respektive Mentoren.

Chat

Irc Button.png
StargateWiki hat einen eigenen Chat-Room. Wie du dich mit anderen Benutzern via Chat austauschen kannst, erfährst du unter Hilfe:IRC-Chat. Sofort teilnehmen:
JoinChat.png