StargateWiki:Feedback

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier findest Du interne Seiten zum Wiki selbst:
FAQ · Feedback · Partnerschaften · Kontakt · Logo · Meilensteine · 10 Jahre Stargate Wiki · News · Einleitung · Server · Administration · Creation Week
Willkommen auf der Feedback-Seite!

Hier kannst Du sagen, was Du von Stargate Wiki hältst. Bei Kritiken am Besten auch Verbesserungsvorschläge äußern. Danke!

Ziel dieser Seite ist es, ehrliche Bewertungen zu bekommen. Das ist der beste Weg für das Wiki, um sich nach den hier hoffentlich zahlreichen Meinungen und Kritiken zu richten und zu sehen, was besser gemacht werden kann.

Stargate Wiki dankt allen für ehrliche Bewertungen.

Bevor Du Deine Bewertung abschickst, lies bitte aufmerksam den Text in der grünen Box.

Mithelfen.png Bewertung abschicken

Zum Bewerten gibst Du zuerst die Überschrift deines Bewertungstextes (nicht zwingend dein Benutzername) in das Eingabefeld ein. Dann klickst Du auf den Button Bewertungstext schreiben und schreibst auf der dann erscheinenden Seite Deinen Text.
Wenn Dein Bewertungstext fertig ist, füge dahinter --~~~~ ein, nur so wird automatisch eine Signatur mit Benutzernamen bzw. IP-Adresse, sowie Zeitpunkt der Bewertung ergänzt. Die Signatur ist Teil der Wiki-Richtlinien und muss vorhanden sein.
Wenn nötig, wird ein Administrator aus dem Wiki so schnell er kann antworten; das ist zum Beispiel bei Fragen oder Unklarheiten der Fall. Damit dennoch der Lesertext im Vordergrund bleibt, sind Antwort und eventuell folgende Diskussionen oder Nachrichtenwechsel in einer Vector-orientierten Klappbox eingebunden.

Orange question mark.svg
Wenn Du noch Fragen zu Stargate Wiki hast, kannst Du auf der FAQ-Seite, sowie im Handbuch nach Antworten suchen. Sollte Deine Frage so nicht beantwortet werden, zögere nicht, diese hier zu stellen!

Bewertungen[Bearbeiten]

^JayR[Bearbeiten]

Tek matte liebe Stargate Wiki Betreiber!

Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Gatefan und auch etwa so lang treibe ich mich hier umher. Ich muss echt sagen, dass ihr hier ein super Projekt auf die Beine gestellt habt. Der riesige Umfang des Wikis hat mich echt erstaunt. Mit so vielen Artikeln und aktiven Nutzern ist das die wohl beste SG-Seite im Web! Wenn ich mal irgendeine Gateinfo nicht im Kopf hab, finde ich sie hier und es macht immer wieder Spaß einfach zu stöbern oder selbst etwas beizutragen. Ich hoffe nur, dass das Projekt nach dem (hoffentlich vorläufigen) Ende von Stargate, nicht zu sehr vernachlässigt wird und in Vergessenheit gerät.

Weiter so!

Schönen Gruß --JayR 23:25, 1. Aug. 2011 (CEST)

^Weiter so![Bearbeiten]

Ich bin seit anfang des Jahres dabei, und beim anfang ist es immer schwer, aber andere Benutzer haben mir geholfen. Auch bei anderen sachen wenn man eine Frage hat wurde diese immer beantwortet. Und deswegen finde ich das Stargate Wiki Hervorragent. Auch wenn man eine eigene Geschichte geschrieben hat andere haben immer die Wahrheit gesagt ob gut oder schlecht und deswegen sage ich Weiter so! .--Hammond 18:22, 6. Aug. 2011 (CEST)

^Geniale Seite[Bearbeiten]

Dieses Wiki bietet einfach alles für jede Art von Stargate-Fan, ob Neuling oder Hardcore-Fan.

Ich habe alle Stargate-Folgen gesehen und vefolge das Genre schon seit über 10 Jahren.

Die Infos, die ich hier finde, sind unglaublich umfangreich und dennoch präzise.

Wenn ich darüber nachdenke, will ich eigentlich gar nicht wissen, wie viel Zeit in dieses Wunderwerk investiert wurde.

Respekt an alle, die das StargateWiki zu dem machen, was es ist. Vielen Dank!

--master03 --Master03 (Diskussion) 7. August 2011, 23:53 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Grammatik[Bearbeiten]

Liebes Team von SGW,

zuerst einmal erachte ich es als beieindruckend, welch einen großen Stand an Information und Wissen ihr über das "Stargate-Universum" in der vergangenen Zeit zusammengetragen habt.

Was ich jedoch beim interessierten Lesen immer wieder als störend und sich auch nicht mit eurem eigenen Anspruch verträglich empfinde ist, dass ihr einen gefühlten Großteil der Texte nicht im Präsens verfasst. Dies ist jedoch unabhängig vom Zeitpunkt essenzieller Bestandteil einer schriftlichen Wieder- bzw. Inhalsangabe.

Diese Veränderung würde die Qualität eures grundsätzlich wunderbaren Wikis maßgeblich verbessern.

Es verbleibt hochachtungsvoll,


Martine von Kielsburg --79.223.202.226, 14:46, 13. Aug. 2011 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

(Lehrerin, 52 Jahre)

Pfeil blau.svg Antwort
Die Inhaltsangaben in den Episoden-Artikeln sollten im Prinzip als solche auch im Präsens verfasst sein, wenn es da Abweichungen gibt, bitte einfach auf der jeweiligen Diskussionsseite darauf hinweisen, dann kann es korrgiert werden.
Die übrigen Artikel sind allerdings absichtlich im Präteritum gehalten, da sie nicht als literarische Inhaltsangabe angesehen werden, sondern mehr als "historischer Bericht", wenn man es so ausdrücken will. Wir haben für die Artikel einen Standpunkt innerhalb des Stargate-Universums gewählt, also werden alle Artikel (mit Ausnahme der Rubriken, die sich auf die reale Welt beziehen) so geschrieben, als würde jemand aus dem SG-Universum sie verfassen, und der würde bei Ereignissen, die aus seiner Sicht in der Vergangenheit liegen, ja auch die Vergangenheitsform verwenden. Aus diesem Grund versuchen wir auch, dort auf Formulierungen wie "in Episode..." etc. zu verzichten, da diese dem gewählten Standpunkt widersprechen; jemand aus dem SG-Universum kennt ja nicht die Episodeneinteilungen unserer realen Welt. Ein guter Vergleich ist hierbei die Unterscheidung zwischen "Trek" und "Meta-Trek" aus der Memory-Alpha.
Die Episoden-Zusammenfassungen sind, wenn man so will, "Meta-SG", denn sie beruhen ja auf einer Einteilung aus unserer realen Welt, und nicht auf etwas, das "im Universum" ist, darum gelten für diese die Anforderungen einer literarischen Inhaltsangabe.
Ich hoffe, ich konnte diese Besonderheit aufklären. Vielen Dank auch für die netten Worte. Gruß--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:20, 13. Aug. 2011 (CEST)

^Chel nok![Bearbeiten]

Tja, als ich zum erstenmal Stargate gesehen habe, haben mich nach einigen Folgen dann viele Fragen gequält. Durch Zufall (zumindest denke ich das), bin ich dann auf das Stargate Wiki gekommen. Ich muss sagen: Die Idee, so etwas ins Leben zu rufen, war genial!! Jetzt, da ich ziemlich alle Folgen doppelt und dreifach gesehen und mir ein relativ großes Wissen angeeignet habe, beteilige ich mich hier auch. Also, um es kurz zu machen, ich finde das Stargate Lexikon chel nok! ;)--Niki j. k., 23:03, 21. Okt. 2011 (CEST) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

^Sehr Ausführlich![Bearbeiten]

Hallo, Seitdem ich mir Stargate anschaue, lese ich hier öfter etwas nach, oder lese mir Episodenguides durch, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ich finde es gut, dass das Wiki so ausführlich ist, an manchen stellen ist es aber noch fehler- oder lückenhaft. Ich werde mein bestes dazu beitragen diese Fehler zu beheben. Weiter so! --XEli WallaceX 15:47, 30. Okt. 2011 (CET)

^Super!!![Bearbeiten]

Ich finde diese Seite einfach super! Ich bin schon lange ein Fan und kenne jede Folge in und auswendig und trotzdem bietet diese Seite immer wieder etwas neues. Ich finde die ganze Seite einfach super und gut aufgebaut. Weiter so!!!--62.47.24.185, 18:39, 13. Feb. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

^Super Seite[Bearbeiten]

Das ist die größte Sammlung von Infos zu Stargate, die ich je im Netz gefunden habe!!!

Vielen Dank an alle Autoren!!!

Weiter so!!VeryHappy.gif--87.160.42.205, 13:02, 4. Mär. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Das war ich damals. :) 9 Tage später hab ich dann als Autor hier angefangen. --D5B Offline - Diskussion 20:24, 22. Dez. 2015 (CET)

^Respekt!!![Bearbeiten]

Hallo erstmal,mein Vater hat mir Stargate gezeigt. ER zeigte mit KOmmando SG1 und schon das war gut,aber wo ich dann Stargate Atlantis sah ,hatte ich vollen Respekt vor Stargate!!! Bald kam ja auch Universe .....na das war mir zu langweilig....viel zu wenig Action!

Jetzt zur Seite: Ich finde diese Seite einfach super! Hier kann man ALLES über Stargate herausfinden,ich war ja schon Stargate Fan ...na wo ich dann diese Seite sah .........war ich so ein großer fan,das könnt ihr nicht glauben!

Wenn ich eine Note von 1-6 geben könnte,würde sie 1+ mit Sternchen sein. Danke für diese Seite ,ich hab viel gelernt.........danke! --Louis888skater, 21:12, 13. Mär. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Octavius1200)

^Verbesserungen nicht akzeptiert..[Bearbeiten]

Alle Verbesserungen die ich vorschlage werden nicht angenommen obwohl sie richtig sind!!! Ich habe es schon merhmals über längere Zeiträume verbessert, aber die Änderungen wurden nie angenommen. Das Wiki an sich ist sehr gut gelungen, Respekt dafür--91.44.113.141, 19:57, 10. Jun. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

Pfeil blau.svg Antwort
Hast du vielleicht einige Beispiele für von dir Bearbeitete Artikel? Uns ist es sehr wichtig das IPs genauso wie angemeldete Benutzer behandelt werden. Daher sollen Beiträge von IP-Benutzern nicht einfach so rückgängig gemacht werden sondern es soll immer eine logische Begründung vorhanden sein, falls das Zurücksetzen der Änderung notwendig ist. Ich möchte daher gerne etwaige Missstände ausräumen.--Naboo N1 Starfighter 20:50, 10. Jun. 2012 (CEST)

^Ein übermächtiger Feind[Bearbeiten]

Hi.

Erstmal ein dickes Lob hier an alle enthusiastischen Schreiber und Schreiberinnen! Das hier ist ein seeeehr umfangreiches und sehr gelungenes Projekt!! Herzlichen Dank als Fan für eure Arbeit!!

Was ich allerdings etwas befremdlich finde, ist, dass der Unterschied zwischen einer Inhaltsangabe und einer Zusammenfassung noch nicht so ganz ins Bewusstsein vorgedrungen zu sein schein. Deshalb habe ich diesen Episodentitel als Überschrift gewählt.

Werft mal bitte einen Blick in die Definitionen der Begriffe. Wenn man dies beherzigt, ist die Episode aus der Überschrift als exzellenter Artikel zu nominieren. Es gibt hier einige Episodenbeschreibungen die fast mehr Zeit benötigen sie durchzulesen, als die eigentliche Episode an Spielzeit zur Verfügung stellt. (Abgesehen von einigen Seiten mit einer Wortflut und kaum bis keiner vorhandenen Absatzstruktur)

Schön zu sehen ist allerdings auch, dass es einen kurzen Überblick der Handlung als Introtext gibt.

Ich weiß, meckern ist einfach; selber machen schon viel schwerer! Seht dies also bitte nicht als gemecker, sondern als konstruktive Kritik. Durch mein Studium ist meine Freizeit extrem knapp gehalten, andernfalls würde ich sonst gerne einige Seiten überarbeiten.

Soweit erstmal :-)

Liebe Grüße MatschMoon --MatschMoon 11:54, 2. Sep. 2012 (CEST)

Pfeil blau.svg Antwort
Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Ich möchte nur anmerken, dass der von Dir genannte Artikel als unvollständig markiert ist und man ihn deshalb noch nicht kritisieren sollte. Wir versuchen, zu allen Themen des SG-Universums, und dazu gehören auch Episoden, so viel Information wie möglich zusammenzustellen und sie in den Artikeln zu präsentieren. Das kann auch mal verdammt lang werden, siehe z.B. Stargate oder Jack O'Neill. Die sind exzellent, weil sie neben der gesamten Bandbreite an möglichen Infos auch noch etwas mehr bieten. Damit will ich sagen, dass lange Artikel nicht unbedingt schlecht sein müssen. Übermäßig lange Episodenzusammenfassungen ja, aber die sind für gewöhnlich auch entsprechend markiert. Oft braucht ein Leser ja auch nicht alle Infos zu etwas, sondern nur einen Teil davon. Damit alles abgedeckt wird, werden gute Artikel eben oft lang.Smile.gifLachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:23, 2. Sep. 2012 (CEST)

^Faszinierend :D[Bearbeiten]

Tek´mate Wiki,

Sehr wissenswert und coole Infos! Daumen hoch :D

Nur ich würde die Facebook Seite ein bisschen erweitern

mfg. Col. Sheppard --Col. Sheppard, 11:20, 1. Nov. 2012 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Pfeil blau.svg Antwort
Hallo Col. Sheppard. Danke für deine positive Rückmeldung angeht. Was die Facebook-Seite angeht, so ist sie bewusst von uns minimalistisch angelegt worden. Das heißt nicht, dass wir in Zukunft nicht vielleicht mal mehr damit machen werden, für den Moment ist sie aber nur nach dem Motto "Wir sind auch da" ausgelegt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:33, 1. Nov. 2012 (CET)

^Einfach mal ein "Danke"[Bearbeiten]

Ich wollte einfach einmal "Danke" sagen, für diese Wiki, in die ihr so viel Zeit und Energie investiert habt und immer noch investiert. Ich weiß gar nicht, wie oft ich hier schon etwas gesucht haben, weil in unserem Rollenspiel Fragen aufkamen, aber die Antworten haben wir hier immer gefunden.

Deswegen, macht bitte weiter so. Ganz lieben Gruß, Melanie --95.91.214.152 09:22, 22. Mai 2014 (CEST)

Pfeil blau.svg Antwort
Danke für Deine Rückmeldung! Wir, das Administrations-Team, freuen uns über die Anerkennung der Arbeit! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 16:28, 22. Mai 2014 (CEST)

^Wirklich Gelungen[Bearbeiten]

Ich finde diese Wiki ist wirklich sehr Gelungen und immer wenn mich irgendwas zum Thema Stargate Reizt das ich einfach hier nachschauen kann das ist sehr gut gelungen :D Macht Weiter so!

Mfg --Kel'Thuzad (Diskussion) 20:05, 28. Jul. 2015 (CEST)

^DANKE ![Bearbeiten]

...für das vorzügliche Wiki!

Ich war eigentlich eher für StarTrek als für Stargate - Vor 10-20 Jahren. Dort habe ich aber soweit alles durch, und da ja P7MÄkks das jetzt kompakt wiederholt kann ich Stargate nachholen. Allerdings konnte ich nicht von Anfang an mitgucken, und der Sender unterschlägt auch schon mal Folgen.

Für die Lücken, Hintergründe, Querverweise ist dieses Wiki genial. So manch ein "deja-vu" konnte geklärt und manche Lücke überbrückt werden. Dieses Wiki ist Wartungs- und Bedienungshandbuch und spezialisierte Nachrichtenzeitung (kommende Kinofilme) für die Stargate-Geschichten in einem.

DANKE!

PeterC --217.250.226.151 11:09, 10. Aug. 2015 (CEST)

Pfeil blau.svg Antwort
Hallo PeterC, vielen Dank für dein Feedback! Das freut uns sehr. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 15:58, 10. Aug. 2015 (CEST)