Benutzer Diskussion:SilverAngel

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SilverAngels Diskussion
Hallo und willkommen auf meiner Diskussionsseite. Dies ist die einfachste Möglichkeit, mich zu erreichen, wenn irgendwas mit mir besprochen werden soll.

Ein paar Hinweise:

  • Bitte erstellt für neue Themen einen neuen Abschnitt mit einer passenden Überschrift der Gliederungsstufe ==
  • Neue Themen gehören ans Ende der Seite, damit sie leicht zu sehen sind
  • Jeder Beitrag muss mit --~~~~ signiert werden
Gruß SilverAngel
Archiv
Ältere Diskussionsbeiträge sind archiviert und hier zu finden.
Status
Nein.svg Eine Antwort kann gerade ein wenig dauern. SilverAngel ist aktuell offline

^Rückgängig[Bearbeiten]

Danke das du meine Änderung rückgängig gemacht hast bevor ich überhaupt Zeit zur Argumentation hatte. Es stimmt das es aus keiner Quelle hervorgeht, aber die WP zum Beispiel nennt sie genau so Katherine Stuart. Ich werde mal versuchen eine richtige Quelle auszugraben. --Naboo N1 Starfighter 18:29, 24. Jan. 2012 (CET)

Ich habe schon vor dem letzten Serverdown überlegt, ob ich dies rückgängig machen soll, und hab mich dann daegegen entschieden, in der Hoffnung, dass jemand eine Quelle liefern würde. Die Wikipedia hilft da leider nicht. Wenn du eine gültige kanonische Quelle findest, kannst du die Verschiebung gerne wieder vornehmen. Generell sollte aber die Reihenfolge sein, dass die Quelle schon da ist, wenn man eine Aktion vornimmt, und nicht erst hinterher gesucht werden muss.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:35, 24. Jan. 2012 (CET)
Ich habe jetzt nochmal ein wenig gegoogelt. 323.000 Treffer darunter auch das englische SGW. Das ist auf alle Fälle inoffiziel ihr ganzer Name. Eine erneute Verschiebung rechtfertigt das zwar noch nicht, aber für einen Redirect reicht es--Naboo N1 Starfighter 19:34, 24. Jan. 2012 (CET)
Keine Einwände meinerseits. Wie gesagt, es ist naheliegend, aber leider besteht auch die Chance, dass es anders sein könnte, und dann ist es ohne Beleg leider Essig.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:32, 24. Jan. 2012 (CET)

^Nur zur Info[Bearbeiten]

Deine Personenkats gehören noch kategorisiert--Naboo N1 Starfighter 15:47, 18. Feb. 2012 (CET)

Hab ich nachgeholt. Wenn du die Bilder nach Serie neu kategorisierst, könntest du ja auch gleich die Personenkats mit eintragen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:36, 18. Feb. 2012 (CET)
Mache ich noch, das wird sowiso noch Monate dauern--Naboo N1 Starfighter 16:40, 18. Feb. 2012 (CET)
Naja, ich mein nur: wenn man eh schon die Seite auf hat, kann man ja gleich alle neuen Kats einfügen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:44, 18. Feb. 2012 (CET)
Glaubst du mir dass ich nicht gesehen habe welche Kats du erstellst--Naboo N1 Starfighter 16:48, 18. Feb. 2012 (CET)
Glaub ich dir, aber HotCat bietet dir ja bei Eingabe von Bilder von die Möglichkeiten an, teste es einfach aus.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:50, 18. Feb. 2012 (CET)
Das sind so viele, dass es nicht alle anzeigt, aber auch egal, hauptsche sie landen in der Datei--Naboo N1 Starfighter 16:54, 18. Feb. 2012 (CET)

^Empfehlung[Bearbeiten]

siehe http://www.stargate-wiki.de/wiki/Benutzer_Diskussion:Rene#Empfehlung --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:16, 21. Feb. 2012 (CET)

Hm, im Normalfall wird mir auf den letzten Änderungen eh ein Hinweis eingeblendet, wenn noch Anträge offenstehen. Über den kommt man genauso zur Bestätigungsseite. Das zusammen mit den Email-Benachrichtigungen sehe ich für mich als ausreichend an. Aber danke trotzdem für den Tipp.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:26, 21. Feb. 2012 (CET)

^Erinnerung[Bearbeiten]

an diese Disk--Naboo N1 Starfighter 19:02, 14. Mär. 2012 (CET)

^Nicht zwei, sondern drei...[Bearbeiten]

...Admins haben ihre Rechte vor Beginn des Forums verloren: Moros, BC 304 Daedalus und driver2. Ich habe den Fehler gerade selbst gemacht...VeryHappy.gif Bitte korrigiere das in Deiner „Rede“ im Forum. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:20, 17. Mär. 2012 (CET)

Stimmt, BC-304 wurde auch degradiert, aber schon früher. Moros und driver2 wurden von Philipp degradiert, als wir mit der Vorbereitung des Admin-Forums angefangen hatten, BC-304 war wegen reiner zeitlicher Abwesenheit degradiert worden. Insofern zähle ich ihn da nicht ganz dazu, denn würde er wiederkommen, besteht die Chance, dass er seinen Posten ohne ein weiteres Forum wiederbekommt. Bei Moros und driver2 sieht die Sache anders aus, deren Plätze sind von uns mit Absicht freigemacht worden und die müssten in einem weiteren Admin-Forum neu vorgeschlagen werden. Ich werde die Formulierung mal etwas anpassen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:32, 17. Mär. 2012 (CET)
Ist gut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:35, 17. Mär. 2012 (CET)

^Repeat: Redlink[Bearbeiten]

Hier gibt es einen Redlink auf die gelöschte Datei Datei:Vorschau.PNG. Bitte korrigiere das (erneut). Danke.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:24, 22. Mär. 2012 (CET)

Im selben Artikel gibt es noch einen und im Abschnitt "SGU". Danke.--Hammond Diskussion 13:57, 23. Mär. 2012 (CET)
Nicht nur da. Es gibt eine Menge Redlinks.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:04, 23. Mär. 2012 (CET)
Verschont mich bitte ab jetzt mit eurer Redlink-Hysterie.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:10, 23. Mär. 2012 (CET)
Wird gemacht.Smile.gif Zu dem Klappbox-Überschriften-Problem: Lass das <br /> weg und füge einen normalen Zeilenumbruch hinter TITEL = ein. Das sollte klappen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:07, 23. Mär. 2012 (CET)
Hm, fuktioniert bei mir so aber auch (was es früher nicht tat). Der Umbruch macht an der Stelle nichts aus. Funktioniert leider auch mit Umbruch nicht, da es ja nur ein Archiv ist, kanns so bleiben, wie es war...--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:15, 24. Mär. 2012 (CET)

^Namenskonventionen[Bearbeiten]

Das betrifft jetzt nicht nur dich SilverAngel, sondern alle Bürokraten. Dich trifft es nur aus aktuellem Anlass. Wenn ihr Benutzerkonnten bestätigt, passt doch bitte auf dass die den Namenskonventionen entsprechen. Benutzer:Colonel Everett Young Commander of Destiny hat deulich mehr als 30 Buchstaben.--Naboo N1 Starfighter 18:49, 1. Mai 2012 (CEST)

Ich hab den Link korrigiert hoffe das stört dich nicht. Das ist soweit ich weiß noch nicht vorgekommen das "so einer" durchgekommen ist. Mein Vorschlag zur Lösung Nachricht auf Disk und dann Umbenennen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:00, 1. Mai 2012 (CEST)
Schon in Ordnung und es ist bereits vorgekommen: Benutzer:Cyb3rl10n. Solche Benutzerkonten gehören eigentlich gesperrt.--Naboo N1 Starfighter 20:06, 1. Mai 2012 (CEST)
Entschuldige, eigentlich wollte ich nach der Anmeldung einen Hinweis auf der Diskussionsseite hinterlassen, dass er sich bitte einen anderen Namen suchen soll. Vom direkten Sperren halte ich in so einem Fall nichts, das wirkt nur unnötig schroff. Erst wenn er nicht auf die Anfrage reagiert hätte, wollte ich ihn sperren. Allerdings hat mich dann irgendwas abgelenkt und so hab ich es dann vergessen, darum ist er durchgerutscht. Ich habe den Hinweis nachgeholt. Was nun unseren Cyber-Löwen angeht, so sind Namen mit Leetspeak nicht generell untersagt, wir empfehlen nur, sie zu vermeiden. Da sich der Benutzer aber seit der Registrierung nicht weiter hier beteiligt hat, halte ich es nicht für nötig, da noch mit einer Umbenennung zu kommen; da dürfte auch in Zukunft nichts kommen, von daher ist es wurscht.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:23, 2. Mai 2012 (CEST)

^Namensänderung[Bearbeiten]

Moin, da es laut dir ja möglich ist meinen Nick zu ändern, hätte ich hier meinen Änderungsvorschlag, sofern das nicht schon ein anderer User hat, oder es auch gegen die Namenskonvention verstößt: 1. Wahl: Evan Lorne 2. Wahl: Major Lorne 3. Wahl: Phinixa

Außerdem: wo kann ich die Regeln für den Username sehen? Ich habe dazu bisher nichts gefunden... --Evan Lorne 22:07, 30. Mai 2012 (CEST)

Die Regeln für den Benutzernamen findest du auf der Seite Hilfe:Anmelden im Abschnitt Nicht erlaubt sind.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:31, 30. Mai 2012 (CEST)
Benutzer:Evan Lorne ist frei und verstößt nicht gegen die Regeln. Ich benenne das Konto um.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:57, 30. Mai 2012 (CEST)

^Projekt[Bearbeiten]

Möchtest du dich an meinem Projekt beteiligen? --D5B Offline - Diskussion 12:35, 16. Jun. 2012 (CEST)

Sorry, habe im Moment selbst noch einige (nicht das SGW betreffende) Projekte am Laufen, und privat und beruflich einiges um die Ohren. Da habe ich leider im Moment keine Zeit für weitere Projekte.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:02, 16. Jun. 2012 (CEST)

^Längenkontraktion[Bearbeiten]

Ohne jetzt beleidigen zu sein, aber warum hast du es weg gemacht die Längenkonkraktion tritt immer mit der Zeitdilatation auf. Es ist so wie Raum und Zeit, die Zeit ist die Zeitdilatation und der Raum die Längenkontraktion. Das verstehe ich nicht, warum das jetzt falsch ist.--Hammond Diskussion 20:22, 8. Jul. 2012 (CEST)

Aber nur weil sie die selbe Ursache, nämlich das fast erreichen der Lichtgeschwindigkeit hängen die Phänomene nicht zwingend zusammen. Des Weitern waren die Ausführungen physikalisch nicht Korrekt. Nicht der Körper selbst schrumpft, sondern eine, außerhalb des Systems des Körper, liegende Strecke erscheid kürzer. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:39, 8. Jul. 2012 (CEST)
(Nach BK) Ich hatte es doch in den Bearbeitungskommentar geschrieben. Ja, es tritt zusammen mit der Zeitdilatation auf, da es ebenfalls ein relativistisches Phänonen ist, das an ähnlichen physikalischen Ausgangsvoraussetzungen hängt. Es ist aber an sich ein eigenständiger Effekt und von der Zeitdilatation unabhängig. In der Form, wie es in dem Artikel eingebunden war, wirkte es als untergeordneter Effekt der Zeitdilatation, was nicht den Tatsachen entspricht, da es gleichwertig danebensteht. Von seiner wissenschaftlichen Bedeutung her wäre also ein eigenständiger Artikel angebracht, da es aber in Stargate bislang nicht thematisiert wurde, ist es für dieses Wiki nicht relevant. Mit der Verlinkung auf die Wikipedia ist mMn ausreichend Möglichkeit geboten, sich über relativistische Effekte inklusive Längenkontraktion zu informieren, denn in dem WP-Artikel ist die Längenkontraktion unter "weitere Informationen" verlinkt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:45, 8. Jul. 2012 (CEST)
Den WP-artikel kapiert doch kein normaler Mensch, außerdem sehe ich keinen Link auf den WP-Artikel. Ich finde erwähnt sollte es schon werden, ein eigener Artikel ist selbstverständlich nonsens. Experten vor.--Naboo N1 Starfighter 22:03, 8. Jul. 2012 (CEST)
Der Link auf den WP-Artikel ist unten unter "externer Link". Das Thema ist an sich nicht leicht zu verstehen, daher würde ich auch diesen Artikel schon nicht durch einen Effekt belasten, der nicht direkt von der Zeitdilatation abhängt, sondern nur unter ähnlichen Ausgangsbedingungen auftritt, und der in Stargate nicht thematisiert wird. Ein zweiter Grund, warum es nicht in den Artikel rein sollte, ist, dass der Effekt ohnehin nur bei 50% der in Stargate thematisierten Auftreten der Zeitdilatation vorkommen könnte, nämlich bei der Tria. Im Falle des schwarzen Lochs handelt es sich um durch Gravitation hervorgerufene Zeitdilatation, dort kommt es jedoch zu keiner Längenkontraktion.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:41, 8. Jul. 2012 (CEST)
Den Link auf die Zeitdetitation habe ich gesehen, nur auf die Längenkontraktion; um die es in dieser Disk ja geht, ist kein Link vorhanden. Und ich rede wirklich nur von ner Erwähnung in nem Nebensatz, dagegen sollte ja nichts sprechen.--Naboo N1 Starfighter 23:05, 8. Jul. 2012 (CEST)
Dagegen spricht, das diese Information einfach nichts im Artikel über die Zeitdilatation zu suchen hat. SilverAngel hat dies schon ausgeführt, es ist ein relativistischer Effekt, der auf gleicher Stufe mit dem erstgenannten Phänomen steht. Das der Wikipedia-Artikel von "normalen Menschen" (angeblich) nicht verstanden werden kann, ist für uns nicht relevant.--Jack ONeill 18:10, 9. Jul. 2012 (CEST)
Ich habe gestern noch einen Eintrag in dem Artikel gemacht, der den Effekt erwähnt und ihn mit der Zeitdilatation in einen Kontext einordnet. In der Form kann es bleiben, denke ich, mehr sollte es aber dann auch nicht sein. Zudem habe ich die Längenkontraktion der Wikipedia verlinkt, und wenn ich jetzt noch die Relativität der Gleichzeitigkeit verlinke, passt des wohl.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:19, 9. Jul. 2012 (CEST)

^Diskussionsäußerungen[Bearbeiten]

Könntest Du Dich bitte zu den hier aufgeführten Diskussionen (am Besten gleich noch zu dem aktuellen KEA) äußern? Danke im Voraus.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 13. Jul. 2012 (CEST)

^Datei:Nein.gif[Bearbeiten]

Auf Deiner Benutzerseite gibts die Datei in einer Infobox - bitte durch die SVG ersetzen, dass man die GIF löschen kann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:45, 15. Nov. 2012 (CET)

Siehe auch unten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:00, 19. Dez. 2012 (CET)

^englische Wraith-Begriffe[Bearbeiten]

Ich wollte dich nur fragen, ob du die Disk zu diesem Thema vergessen hast, weil sich seit dem letzten Beitrag noch nichts getan hat. Nur eine Erinnerung, ich will dich nicht hetzen. --D5B Offline - Diskussion 17:54, 15. Nov. 2012 (CET)

^Ersetzung[Bearbeiten]

Hallo SilverAngel,
da vor kurzem die Häkchen- und Nein-Bilder auf svg-Dateien vereinheitlicht wurden und die png- und gif-Versionen gelöscht wurden, wollte ich dir nur Bescheid geben, dass sich auf deiner Benutzerseite noch eine „Datei:Nein.gif“ und mehrere „Datei:Okay.gif“ befinden. Es wäre gut, wenn du sie durch „Datei:Nein.svg“ bzw „Datei:Okay.svg“ ersetzen könntest. Danke. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:57, 19. Dez. 2012 (CET)

Erledigt, danke.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:53, 22. Dez. 2012 (CET)

^iih mehl[Bearbeiten]

Hallo SilverAngel,

schreib mir doch bitte eine Mail an rorret öt jed1ped1a puncto net. Und statt der Einsen "i". Deine Mail hat mich zwar erreicht, aber da steht deine Adresse nicht, und ob meine Mail an dich ankam, weiß ich leider nicht. Jedenfalls zur Kurzinfo: Unser Techniker hat seinen Router kaputtbekommen, deswegen meine Mail(s) erst nach 8 Tagen gelesen und möchte auf seinem Server vor dem Umzug dies und das testen, was aber gerade nicht geht. Aber bald. rorret D 23:45, 23. Apr. 2013 (CEST)

^Happy Birthday![Bearbeiten]

Hi SilverAngel,

ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag! :-) --D5B Offline - Diskussion 13:45, 12. Aug. 2013 (CEST)

Danke.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:45, 12. Aug. 2013 (CEST)
Lieber zu spät als garnicht... Auch von mir alles gute!Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:14, 13. Aug. 2013 (CEST)

^Archiv[Bearbeiten]

Hallo SilverAngel,

Könntest Du in Deinem Archiv bitte den Link auf Hammonds Fortsetzung (2011#Frage) mit der Vorlage:Gelöschte Seite versehen, damit die nicht mehr in der Gewünscht-Liste auftaucht? Beim 2011er-Archiv wäre übrigens ein Zeilenumbruch vor dem ersten Abschnitt gut, damit die Überschrift auch korrekt dargestellt werden kann.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:44, 11. Nov. 2013 (CET)

/done--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:52, 11. Nov. 2013 (CET)
Wow, das nenne ich schnell! Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch einen der Sorte übersehen hab: Im Abschnitt "SGU" (17:12, 1. Jun. 2011) bitte nochmal... Das wären dann aber alle Redlinks.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:01, 11. Nov. 2013 (CET)
Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:47, 12. Nov. 2013 (CET)

Hallo, könntest du bitte die Einbindung der mittlerweile gelöschten „Datei:Stargate Daedalus Ausenansicht Google.jpg" in deinem Archiv entfernen? --D5B Offline - Diskussion 16:48, 29. Nov. 2013 (CET)

Danke. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 12:32, 21. Dez. 2013 (CET)

^Benutzer:SilverAngel/Vorlage:Medien[Bearbeiten]

Kannst Du da bitte den Link auf Kategorie:Medien von SilverAngel/Vorlage:Medien rausnehmen? Der erscheint in den Gewünschten Seiten. Danke im Voraus! :) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:19, 4. Aug. 2014 (CEST)

^Alles Gute![Bearbeiten]

Happy Birthday!


Ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag - leider etwas verspätet. Viel Spaß beim Feiern. VeryHappy.gif
--D5B Offline - Diskussion 13:24, 13. Aug. 2014 (CEST)

^Noch so einer dieser Abschnitte... :D[Bearbeiten]

Hey Silver, alles Gute zum Geburtstag! Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 01:23, 12. Aug. 2015 (CEST)

Danke. Smile.gif--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 08:52, 12. Aug. 2015 (CEST)
Alles Gute auch von rorret, Ghost, Jack und mir. :) --D5B Offline - Diskussion 13:49, 12. Aug. 2015 (CEST)

^Happy Birthday, die xte?[Bearbeiten]

Hallo SilverAngel,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! --D5B Offline - Diskussion 16:31, 12. Aug. 2016 (CEST)

Schließe mich an, happy Birthday! --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 12. Aug. 2016 (CEST)