Benutzer:A. M.

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Admin.png

Administrator

Profil E-Mail Diskussion Beiträge Logbücher
Eigene Stargate-Geschichten
SG1-
Fortsetzung
Eigene Stargate-Geschichten
SGA-
Fortsetzung
Eigene Stargate-Geschichten
SGU-
Fortsetzung
Testseite
Testseite
Dieser Benutzer ist derzeit Nein.svg offline




QSicon öde.png
Dieser Benutzer ist werktags überwiegend inaktiv.
Nuvola apps kmoon.png

Letzte Aktualisierung: 17:53, 21. Oktober 2016



Herzlich Willkommen auf meiner Benutzerseite!




Aktueller StatusNein.svg offline
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätDeutscher Flag of Germany.svg
Geboren12.04.
WohnortRüsselsheim
Über mich
UserIconTrust.svg Dieser Benutzer ist ein Mentor. Er hilft Neulingen bei den ersten Schritten.
IRC.png Dieser Benutzer ist im IRC-Channel des Wikis regelmäßig aktiv.
WikiStress 1 de.svg
ONeilKlein.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Jack O'Neill.
Rodney Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Rodney McKay.
Todd.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Todd.
Asgard Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan der Asgard.
Antiker Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan der Antiker.
Lya hell.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan der Nox.
SGU 1x11 Nakai klein.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan der Nakai.
Daedalus im Orbit mini.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan der USS Daedalus.
Puddlejumper-Mini.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan vom Puddle Jumper.
Atlantis2mini.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Atlantis.
König Arkhan.jpg Die SG1-Lieblingsepisode dieses Benutzers ist
König Arkhan.
Die Rückkehr, Teil 2.jpg Die SGA-Lieblingsepisode dieses Benutzers ist
Die Rückkehr, Teil 2.
Im Ruhezustand.jpg Die SGU-Lieblingsepisode dieses Benutzers ist
Im Ruhezustand.
Beyond The Night.jpg Dieser Benutzer mag das Lied Beyond The Night.
Dieser Benutzer mag die Stargate-Atlantis-Titelmusik.

^Über mich

Stargate Wiki

Ich bin seit dem 27. März 2009 im Stargate Wiki als Benutzer:A. M. angemeldet. Vorher habe ich aber auch schon viele Seiten als IP bearbeitet. Außerdem bin ich seit dem 24. April 2010 ein Administrator und seit dem 24. März 2013 ein Bürokrat.
Wenn ich im Stargate Wiki tätig bin, erstelle ich meistens die neuen TV-Planer und wenn es neue Sendetermine gibt, aktualisiere ich die Seite Merchandise:Fernsehsender. Außerdem kümmere ich mich natürlich auch um administrative Aufgaben (z. B. das Löschen von Seiten). Des Weiteren überwache ich in der Regel täglich Seiten wie GateWorld, Stargate-Project und Joseph Mallozzis Blog, um auch aktuelle Infos rund um Stargate hier eintragen zu können. Ansonsten mache ich größtenteils viele kleine Bearbeitungen an Artikeln.
So fern ich einen Internetzugang, Zeit und Lust habe, versuche ich täglich meinen Beitrag in diesem Wiki zu leisten.

Stargate

Stargate Kommando SG-1 habe ich das erste Mal im Juni 2008 gesehen und war sehr schnell überzeugt davon, sodass ich es immer auf Tele 5 verfolgte. Ich mag an der Serie vor allem die Vielseitigkeit, die im Laufe der zehn Staffeln entstand. Sie bietet immer wieder interessante, überraschende, nachdenkliche, kritische und humorvolle Elemente und es ist immer wieder schön sich eine Folge anzuschauen, sei es eine der älteren oder der neueren Folgen. Meine Lieblingsstaffeln sind die Staffel 7 und die Staffel 8.

Stargate Atlantis fing ich zwei Monate nach SG1 an zu schauen. Am Anfang fand ich es zwar sehr verwirrend, wobei das aber ganz normal ist, wenn man mal zufällig nur eine Folge schaut. Nun finde ich die Serie aber genauso gut wie Stargate Kommando SG-1, denn nach einer, wie ich finde, eher schwächeren ersten Staffel kommt sie richtig in Fahrt und bietet genauso viel Spannung, Konflikte und Humor wie ihr Vorgänger. Hier sind die Staffel 3 und die Staffel 4 meine Favoriten. Mittlerweile habe bereits alle Folgen beider Serien, Stargate - Der Film, Stargate The Ark of Truth und Stargate Continuum gesehen.

Stargate Universe habe ich von Anfang an geschaut und auch wenn ich SGU für eine durchaus gelungene Serie halte, ist sie in meinen Augen die schwächste der drei Stargate-Serien, wofür gerade die Anfänge der ersten Staffel verantwortlich sind. Viele der ersten Episoden finde ich insgesamt eher langatmig, aber schon im Laufe der zweiten Staffelhälfte merkt man eine enorme Steigerung. Meine Lieblingsstaffel ist hier die Staffel 2, denn dort kommt SGU, wie ich finde, durch viele Faktoren (z.B. Entdeckung der Brücke, neue Konflikte und Feinde) so richtig in Fahrt. Es gibt, wie ich finde, in der Qualität der Episoden insgesamt eine enorme Steigerung, weshalb ich es schade finde, dass die Serie nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde.

Meine eigenen Stargate-Geschichten

Von Oktober 2009 bis Dezember 2010 habe ich einige kurze SGA-Geschichten geschrieben, die beschreiben, wie eine Fortsetzung von Stargate Atlantis meiner Meinung nach hätte aussehen können. Die erste Geschichte schließt relativ direkt an die Folge SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht an. Ich notiere mir die Geschichten erst handschriftlich, tippe sie danach ab und veröffentliche sie. Die sechste Staffel und die siebte Staffel sind mit jeweils zwanzig Geschichten fertiggestellt. Eine finale achte Staffel ist aktuell in Arbeit: Zwanzig von zweiundzwanzig Geschichten sind fertiggestellt.

Danach habe ich eine SG1-Fortsetzung geschrieben: Die elfte, zwölfte und dreizehnte Staffel habe ich mit jeweils zwanzig Geschichten fertiggestellt.

Abschließend kam dann noch eine SGU-Fortsetzung: Die dritte und vierte Staffel sind mit jeweils zwanzig Geschichten fertiggestellt. Danach habe ich zwei Geschichten mit Überlänge geschrieben, die die Handlung abschließen.

Außerhalb von Stargate

Außerhalb von Stargate studiere ich derzeit Mathematik. Ansonsten interessiere ich mich generell für Science-Fiction und Fantasy (z. B. Harry Potter, Der Herr der Ringe, Die Tribute von Panem) und ein Hobby von mir ist Klavierspielen.

^Meine derzeitige Signatur

A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge )

^Meine persönliche Bearbeitungs-Statistik

Gesamte Anzahl an Bearbeitungen 15.515
Gesamte Anzahl neu erstellter Seiten 81
Uhrzeit und Datum meiner ersten Bearbeitung 22:00, 27. Mär. 2009
Uhrzeit und Datum meiner letzten Bearbeitung 21:56, 23. Apr. 2017
1. Bearbeitung Benutzer:A. M.
100. Bearbeitung SGU 1x11
500. Bearbeitung Elizabeth Weir
1.000. Bearbeitung Mark Holden
5.000. Bearbeitung Die Höhle des Löwen, Teil 2
10.000. Bearbeitung Verwandtschaft
15.000. Bearbeitung StargateWiki Diskussion:Hauptseite

^Meine Aktivitäten in anderen Wikis

^Zitate

Eines meiner Lieblings-Dialogzitate:

(Hermiod ist in einem Labor in Atlantis und McKay kommt gerade herein.)
McKay: Werden Sie auf der Daedalus nicht gebraucht?
Hermiod: Colonel Caldwell war der Ansicht, ich sollte lieber versuchen deren Störsender zu deaktivieren.
McKay: Ha, dann können die das Schiff ohne Sie fiegen?
Hermiod: Ja. Aber offenbar können Sie diese Tests nicht ohne mich durchführen.
McKay: Ich bin sicher, dass hätte ich auch alleine gekonnt.
Hermiod: Ich bin da nicht so sicher.
McKay: Wirklich? Na dann.
(Etwas später:)
McKay: Okay. Versuchen Sie es jetzt.
(Auf einem Bildschirm wird eingeblendet: Simulation erfolgreich)
McKay: Was sagt man dazu? Sieht aus, als wüsste der Mensch tatsächlich, was er tut.
Hermiod: In der Tat. Ihre Unterstützung an diesem Projekt wird zur Kenntnis genommen.
McKay: Meine Unterstützung?

(Quelle: SGA_02x20SGA 2x20 Die Verbündeten)