Fanprojekt:SGA-Fortsetzung/A. M.

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel ist eine Fanprojekt-Seite zur SGA-Fortsetzung von A. M.. Des Weiteren gibt es noch eine SGA-Fortsetzung, die gemeinsam von MajorLorn und D5B verfasst wurde, diese ist unter Fanprojekt:SGA-Fortsetzung/D5B zu finden.
Fanprojekte.png     Fanprojekt
Bild einfügen
NameEigene Fortsetzung von Stargate Atlantis
TypStargate-Geschichten
ProjektleiterA. M.
Statusfür ein paar Monate pausierend
Autor A. M.
Co-Autoren Col. o'neill
Geschichtenanzahl aktuell 60

^Allgemeines[Bearbeiten]

Ich (Benutzer:A. M.) habe mir meine Gedanken gemacht, wie Stargate Atlantis weitergehen würde, wenn es anstatt eines Filmes weitere Staffeln gegeben hätte. Im Oktober 2009 habe ich mit diesem Projekt angefangen. Die erste Geschichte schließt direkt an die Stargate-Atlantis-Folge SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht an. Die Geschichten beruhen auf dem, was in Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe passiert.
Die sechste und siebte Staffel sind mit jeweils zwanzig Geschichten fertiggestellt. Eine finale achte Staffel ist aktuell in Arbeit: Zwanzig von zweiundzwanzig Geschichten sind fertiggestellt. Die Geschichte „Unsichtbarer Angriff“ wurde nicht von mir, sondern von Col. o'neill verfasst.
Ich würde mich über eine Rückmeldung auf meiner Diskussionsseite freuen. Dort beantworte ich gerne auch Fragen.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

^Hauptcharaktere[Bearbeiten]

^Episodenliste[Bearbeiten]

Sechste Staffel[Bearbeiten]

1. Kampf um das zu Hause, Teil 1Mehrteiler.gif
Das Jahr der Überraschungen
Volk (SGA 5x04) nah.jpg
Nachdem Atlantis auf der Erde gelandet ist und ein verbessertes Wraith-Basisschiff zertrümmert hat, folgen noch weitere.

Wichtige Episoden für die Haupthandlung:

  • Kampf um das zu Hause, Teil 1
  • Kampf um das zu Hause, Teil 2
  • Kampf um das zu Hause, Teil 3
  • Brücke
  • Existenz
  • Intention
  • Extermination, Teil 2
  • Obskurität
  • Extinktion
  • Perspektive
  • Ausmerzung
  • Vereinigung Teil 1
  • Vereinigung, Teil 2
2. Kampf um das zu Hause, Teil 2Mehrteiler.gif
3. Kampf um das zu Hause, Teil 3Mehrteiler.gif
4. Brücke
5. Existenz
6. Signal
7. Schicksal
8. Intention
9. List
10. Extermination, Teil 1Mehrteiler.gif
11. Extermination, Teil 2Mehrteiler.gif
12. Obskurität
13. Extinktion
14. Disparität
15. Perspektive
16. Chaos
17. Der Thron
18. AusmerzungMehrteiler.gif
19. Vereinigung, Teil 1Mehrteiler.gif
20. Vereinigung, Teil 2Mehrteiler.gif

Siebte Staffel[Bearbeiten]

1. Restauration der Ebenen, Teil 1Mehrteiler.gif
Das siebte Jahr
Gen maschine.jpg
Nachdem einige Atlantier aufgestiegen sind und die Schiffe der Außerirdischen in den Hyperraum gesprungen sind, schwebt Atlantis verlassen im Weltall. Doch das ist nicht alles.

Wichtige Episoden für die Haupthandlung:

  • Restauration der Ebenen, Teil 1
  • Restauration der Ebenen, Teil 2
  • Phoenix
  • Kongress
  • Ultimatum, Teil 1
  • Ultimatum, Teil 2
2. Restauration der Ebenen, Teil 2Mehrteiler.gif
3. Phoenix
4. Faktizität
5. Entführung
6. Satisfaktion
7. Kongress
8. Unsichtbarer Angriff
9. Erlösung
10. Galaktische Inkursion, Teil 1Mehrteiler.gif
11. Galaktische Inkursion, Teil 2Mehrteiler.gif
12. Galaktische Inkursion, Teil 3Mehrteiler.gif
13. Eskapismus
14. Multiplizität
15. Überfall
16. Valet
17. Ultimatum, Teil 1Mehrteiler.gif
18. Ultimatum, Teil 2 Mehrteiler.gif
19. Schöpfung, Teil 1Mehrteiler.gif
20. Schöpfung, Teil 2Mehrteiler.gif

Achte Staffel[Bearbeiten]

1. Fremde Heimat, Teil 1 Mehrteiler.gif
Das achte Jahr
Zeropointmodule.jpg

Nach dem Fund eines mysteriösen Antiker-Gerätes auf einem anderen Planeten kehrt Sheppards Team nach Atlantis zurück, um festzustellen, dass die Stadt von unbekannten Außerirdischen, den „Inter“, übernommen wurde.

Hintergrundinformationen:

  • Schreibbeginn war der 10. Juli 2013 und Veröffentlichungsbeginn der 17. Juli 2013.
  • Ursprünglich waren für diese Staffel wie üblich nur zwanzig Episoden vorgesehen. Dafür sollte es noch eine neunte Staffel geben. Aufgrund von Zeitmangel wurde die neunte Staffel gestrichen und die achte Staffel um zwei Episoden verlängert.
  • Die Episoden 8x01 bis 8x10 erschienen im Juli/August/September 2013, 8x11 bis 8x16 im Februar/März/April 2014, 8x17 im Oktober 2014, 8x18 und 8x19 im März/April 2015 und 8x20 im Oktober 2016.
  • Die Episoden 8x21 und 8x22 erscheinen wahrscheinlich im Laufe der Jahre 2017 und 2018.

Wichtige Episoden für die Haupthandlung:

  • Fremde Heimat, Teil 1
  • Fremde Heimat, Teil 2
  • Hinfort, aber wohin?
  • Die Erpressung
  • Ich oder der Andere, Teil 1
  • Ich oder der Andere, Teil 2
  • Leere
  • Die eine Schwäche
  • Ankunft
  • Dissimilation
  • Die Präsenzen der Elizabeth Weir
  • Der lantianische Pakt
  • Geschichten von Hass und Huld, Teil 1
  • Geschichten von Hass und Huld, Teil 2
2. Fremde Heimat, Teil 2 Mehrteiler.gif
3. Auferstanden von den Toten
4. Hinfort, aber wohin?
5. Die Erpressung
6. Assimilation, Teil 1 Mehrteiler.gif
7. Assimilation, Teil 2 Mehrteiler.gif
8. Vom Pauperismus zum Chauvinismus
9. Es war einmal vor 10.000 Jahren
10. Ich oder der Andere, Teil 1 Mehrteiler.gif
11. Ich oder der Andere, Teil 2 Mehrteiler.gif
12. Leere
13. Die eine Schwäche
14. Ewiges Unglück
15. Essen, Nähren, Weiden
16. Ankunft Mehrteiler.gif
17. Dissimilation Mehrteiler.gif
18. Vom Chauvinismus zum Exorzismus
19. Die Präsenzen der Elizabeth Weir
20. Der lantianische Pakt
21. Geschichten von Hass und Huld, Teil 1 Mehrteiler.gif
22. Geschichten von Hass und Huld, Teil 2 Mehrteiler.gif