Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/A. M.

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel ist eine Fanprojekt-Seite zur SGU-Fortsetzung von A. M.. Des Weiteren gibt es noch SGU-Fortsetzungen von BC-304 Daedalus, Col. o'neill und Skorpy2009, die unter Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/BC-304 Daedalus, Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/Col. o'neill und Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/Skorpy2009 zu finden sind.
Fanprojekte.png     Fanprojekt
Bild einfügen
NameEigene Fortsetzung von Stargate Universe
TypStargate-Geschichten
ProjektleiterA. M.
Statusvorerst abgeschlossen
Autor A. M.
Co-Autoren Col. o'neill
MajorLorn
Geschichtenanzahl 40 (in zwei Staffeln)
+ 2 Langgeschichten

^Allgemeines[Bearbeiten]

Ich (Benutzer:A. M.) habe mir meine Gedanken gemacht, wie Stargate Universe weitergehen würde und werde diese Ideen in Form von Geschichten aufschreiben. Mit diesem Projekt habe ich Ende Juli 2011 begonnen und die Fertigstellung der letzten Geschichte war im Oktober 2012. Eine Fortführung ist nicht geplant. Die Handlung der ersten Geschichte setzt direkt nach der Episode SGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand ein. Vor dem Lesen der SGU-Fortsetzung empfehle ich, dass man sich zunächst meine SG1-Fortsetzung durchliest, da die SGU-Fortsetzung teilweise darauf inhaltlich aufbaut. Die dritte und vierte Staffel habe ich mit jeweils zwanzig Geschichten fertiggestellt. Danach habe ich zwei Geschichten mit Überlänge geschrieben, die die Handlung abschließen. Die Geschichten "Kreation, Teil 1", "Kreation, Teil 2", "Virtuelles Gefängnis, Teil 1" und "Virtuelles Gefängnis, Teil 2" wurden nicht von mir sondern von Col. o'neill verfasst. Eine Nebenhandlung der ersten Langgeschichte stammt ebenfalls von ihm. Außerdem stellt die Geschichte "Unglückliche Bescherung" einen Crossover zur SG1-Fortsetzung von MajorLorn dar, da sie von uns beiden verfasst wurde. Ich würde mich über eine Rückmeldung auf meiner Diskussionsseite freuen. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

^Hauptcharaktere[Bearbeiten]

^Episodenliste[Bearbeiten]

Dritte Staffel[Bearbeiten]

1. Unvergänglichkeit, Teil 1Mehrteiler.gif
Das Jahr der Begegnungen
Volk (SGU 1x11).jpg
Eli schafft es, die letzte Stasiskammer zu reparieren, friert sich ein und die Destiny setzt ihren Flug fort.
Doch währenddessen gibt es in der Milchstraße einige Fortschritte.

Wichtige Episoden für die Haupthandlung:

  • Orkan
  • Dekade
  • Multiplikation
  • Manko
  • Provenienz
2. Unvergänglichkeit, Teil 2Mehrteiler.gif
3. Unvergänglichkeit, Teil 3Mehrteiler.gif
4. Rekonvaleszenz
5. Graue Eminenz
6. Orkan
7. Juwele
8. Konzept
9. Dekade
10. Vehemenz, Teil 1Mehrteiler.gif
11. Vehemenz, Teil 2Mehrteiler.gif
12. Multiplikation
13. Sympathische Antipathie
14. Manko
15. Kreation, Teil 1Mehrteiler.gif
16. Kreation, Teil 2Mehrteiler.gif
17. Memoiren
18. Provenienz
19. Toxizität, Teil 1Mehrteiler.gif
20. Toxizität, Teil 2Mehrteiler.gif

Vierte Staffel[Bearbeiten]

1. Toxizität, Teil 3Mehrteiler.gif
Das finale Jahr
Pulsar-Ausbruch SGU1x20.png
Die Toxikos haben die Destiny eingenommen und ihre Atmosphäre vergiftet.
Die Destiny-Besatzung führt einen komplizierten Zurückeroberungsplan aus.

Wichtige Episoden für die Haupthandlung:

  • Interpretation, Teil 1
  • Interpretation, Teil 2
  • 42
  • Fronten und Horizonte, Teil 1
  • Fronten und Horizonte, Teil 2
  • Fronten und Horizonte, Teil 3
  • Fronten und Horizonte, Teil 4
  • Fronten und Horizonte, Teil 5
2. Toxizität, Teil 4Mehrteiler.gif
3. Interpretation, Teil 1Mehrteiler.gif
4. Interpretation, Teil 2Mehrteiler.gif
5. Virtuelles Gefängnis, Teil 1Mehrteiler.gif
6. Virtuelles Gefängnis, Teil 2Mehrteiler.gif
7. Destination, Teil 1Mehrteiler.gif
8. Destination, Teil 2Mehrteiler.gif
9. 42
10. Kontroverse, Teil 1Mehrteiler.gif
11. Kontroverse, Teil 2Mehrteiler.gif
12. Tortur
13. Von Wärme und Kälte
14. Intrige
15. Unglückliche Bescherung
16. Fronten und Horizonte, Teil 1Mehrteiler.gif
17. Fronten und Horizonte, Teil 2Mehrteiler.gif
18. Fronten und Horizonte, Teil 3Mehrteiler.gif
19. Fronten und Horizonte, Teil 4Mehrteiler.gif
20. Fronten und Horizonte, Teil 5Mehrteiler.gif

Abschließende Langgeschichten[Bearbeiten]