Benutzer:BC-304 Daedalus

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen auf meiner Benutzerseite


SGU 1x13 Destiny Stern 1.jpg
Profil
Chat klein Icon.png
Diskussion / Archive (1|2)
Beiträge.png
Beiträge
Testseite
Testseite
Stargate Universe.jpg
SGU-Galerie
SGUTVlogo.jpg
SGU-Fortsetzung
Heute ist Montag, der 23. Oktober 2017. Es ist 06:06 Uhr.


SGU 1x13 Destiny Stern 1.jpg
Aktueller StatusNein.svg offline
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätDeutscher Flag of Germany.svg
Geboren16.11.
GeburtsortSchwarzwald
Familienstandledig
Angehörige – Wichtige Personen
Familie
Über mich
SGU 1x11 Nakai klein.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan der Nakai.
Die Schilde halten.jpg Dieser Benutzer findet, dass die Destiny das coolste Raumschiff überhaupt ist
Spoiler16.png Dieser Benutzer liest sich immer die neuesten Spoiler durch und findet es schade, dass es von nun an kaum noch welche geben wird!
Daedalus Antiker d.jpg Antiker a.jpg Antiker e.jpg Antiker d.jpg Antiker a.jpg Antiker l.jpg Antiker u.jpg Antiker s.jpg

^Über mich

Hallo an alle Mitglieder dieses Wikis. Wie ihr alle wahrscheinlich auch, bin ich ein riesengroßer Stargatefan. Momentan interessiere ich mich vorallem für Stargate Universe, da ich die Handlung, trotz einiger abweichenden Meinungen, sehr interessant und spannend finde. Deshalb habe ich hier eine Galerie, die das meiner Meinung nach beste Bild einer Episode zeigt, eingerichtet. Desweiteren seht ihr hier ein Bild jede Woche ein Bild aus den bisher ausgestrahlten Episoden.

^Blog

Außerdem findet ihr hier meinen Blog über meine Arbeit im Stargate-Wiki, vor allem aber über meine eigene SGU-Fortsetzung. Ich werde hier über allerlei Neuigkeiten, Starttermine und Hintergrundinfos berichten.

Danke an alle

Im heutigen Blogeintrag möchte ich allen danken, die mich bei meiner Laufbahn hier im Wiki unterstützt haben. Ohne eure Hilfe wäre ich wahrscheinlich niemals Administrator geworden, wofür ich sehr dankbar bin. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit hier im Wiki auch weiterhin so gut funktioniert, und dass ich den Aufgaben eines Administrators gewachsen bin.

Danke nochmals an alle, die mich unterstützt haben, und die es noch tun werden.

Sonntag, 25.9.2011, 11:40 (CEST)


AiW und SGU-F

Da mein Internet wieder weitestgehend läuft, bin ich endlich wieder zu einem Edit auf meiner Bearbeitungsseite gekommen (Benutzer:BC-304 Daedalus/Drohnen-(SGU-2x10)-Tau'ri-Konflikt). Ich hoffe das mein Internet jetzt wieder läuft und der Artikel bald abgeschlossen ist.

Außerdem noch ein paar Details zum Finale der vierten SGU-Staffel (mein Fanprojekt Smile.gif):

  • Die Destiny muss erstmals gegen die Sarazäen kämpfen.
  • Man lernt ein Geisterwesen kennen.
  • Die Destiny wird von Feinden besetzt.
  • Weitere (ungenannte) Hinweise auf die Mission der Destiny, im Zusammenhang mit den Geisterwesen.

Man darf also gespannt bleiben, sowohl auf das Finale, als auch auf die restliche vierte Staffel, in der noch Folgendes bevorsteht:

  • Angriff der Geisterwesen.
  • Weiterer (?) Kampf mit der Nakai-Kommandobasis.
  • Treffen mit einem bestimmten Aufgestiegenen.
  • Kampf mit Freunden.
  • Mehr aus der Milchstraße (Krieg gegen Luzianer-Allianz)

Außerdem arbeite ich nun schon an Staffel 5. Dort geht es um Pegasus. Was das heißt? Ihr werdet sehen ...

Sonntag, 14.8.2011, 19:57 (CEST)


SGU 4.0 (made while offline)

Der heutige Blogeintrag beschäftigt sich hauptsächlich mit der vierten Staffel von meiner SGU-Fortsetzung. Davor möchte ich mich aber entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so wenig hier arbeite. Dies liegt daran, dass ich bereits seit einigen Wochen starke Internetprobleme habe, und ich das noch nicht beheben konnte.

Da ich die elf ersten Episodentitel bereits auf der Fortsetzungsseite geschrieben habe, nenne ich sie hier nicht nochmal extra. Stattdessen gibt es hier vier weitere Titel:

SGU 4x12 - Das Glashaus
SGU 4x13 - Odyssey
SGU 4x14 - Im Anmarsch
SGU 4x15 - Das Wiedersehen

Und wie auch vor der dritten Staffel: 5 Völker in der 4ten Staffel:

1) Nakai
2) Escuzinen
3) Sarazäen
4) Geisterwesen
5) Die "ersten Menschen"

Die Handlung wird ab dieser Staffel immer mehr zusammenhängen. Der Hauptfeind der Destiny wird eingeführt, außerdem beginnen nun mehrere Handlungsstränge:

1) Kampf gegen den Hauptfeind
2) Handlungsstrang aus SGU 4x12
3) Handlungsstrang aus SGU 4x13
4) Handlungsstrang aus SGU 4x17

Es werden noch weitere Handlungsstränge folgen, bzw. Ereignisse aus den früheren Episoden aufgegriffen, und zu einem weiteren Strang gemacht.

Freitag, 5.8.2011, 11:45 (CEST)


SGU 3.9 vs. Arbeit im Wiki

Da ich nach meinem letzten Blogeintrag auch weiterhin an den Artikeln zu den letzten SGU-Episoden weitergearbeitet habe, vorallem rund um die Episode SGU_02x19SGU 2x19 Blockade, und dann in den Urlaub geflogen bin, werde ich in den nächsten Tagen kaum hier arbeiten, schon allein deshalb, weil ich meinen Koffer auspacken mussVeryHappy.gif.

Zu meiner SGU-Fortsetzung, nun unter Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/BC-304 Daedalus zu finden, habe ich die beiden letzten Titel der ersten Staffel bereit:

SGU 3x19 - Origin, Teil 1
SGU 3x20 - Origin, Teil 2

Sie werden die Handlung der kompletten Staffel abschließen.

Sonntag, 26.6.2011, 19:13 (CEST)


Arbeit im Wiki und mehr Titel zu SGU 3.5

Im Moment arbeite ich verstärkt für die Themengruppe: Aktuelle SGU-Episoden, so habe ich heute die Artikel Tenara und Futura erstellt, sowie weitere Artikel um SGU_02x18SGU 2x18 Epilog bearbeitet. Daran werde ich in nächter Zeit weitermachen.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen drei weitere Titel zu meiner SGU-Fortsetzung veröffentlicht:

SGU 3x16 - Zu neuen Ufern
SGU 3x17 - Umzingelt
SGU 3x18 - Der große Krieg

Die Website zu meiner Fortsetzung habe ich übrigens auch umgestaltet. Ihr könnt sie hier finden.

Freitag, 10.6.2011, 18:48 (CEST)


Titel zu SGU 3.5

Heute habe ich die Epsiodentitel für vier weitere meiner SGU-Folgen:

SGU 3x12 - Der Verfolger, Teil 3
SGU 3x13 - Schuld
SGU 3x14 - Zwerg der Hoffnung
SGU 3x15 - Eli³

Weitere Titel folgen in Kürze.

Dienstag, 31.5.2011, 18:46 (CEST)


Neues zu den Episoden (3.1)

Nachdem bereits vor einigen Tagen die ersten Infos zu den ersten beiden Episoden veröffentlicht wurden, habe ich heute nun die ersten Infos für die Episoden Chaos und Das kalte Land, Teil 1 bereit:

Chaos:
Rush erzählt Scott, was sich alles verändert hat. Dabei merken sie, dass es noch Hoffnung auf eine Heimkehr gibt. Dabei darf ihre Tarnung jedoch nicht auffliegen …

Das kalte Land, Teil 1:
Die Destiny-Besatzung findet einen sonderbaren Planeten, auf dem sie ihre Wasserreserven wieder auffüllen kann. Doch der Plan hat ungeahnte Folgen …

Montag, 30.5.2011, 14:31 (CEST)


Neue Rassen - Alte Rassen?

Wie bereits angekündigt, wird in der vierten Staffel eine neue Rasse, die Weltraumpiraten auftreten. Doch auch altbekannte Rassen werden erneut einen Auftritt haben. Welche das sind? Fünf Rassen die in Staffel drei einen Auftritt haben:

1) Menschen
2) Weltraumpiraten
3) Drohnen (wenn sie eine Rasse sind)
4) Nakai
5) Ursini

Außerdem gibt es auf den verschiedenen Planeten einige interessante Tiere zu sehen. Auch hier gibt es alte bekannte:

1) Tier aus SGU_02x08SGU 2x08 Hass
2) Riesige Käfer
3) Eine riesige Spinne
4) Eine riesige Zecke
5) Eine winzige Schlange

Donnerstag, 26.5.2011, 17:51 (CEST)


Kein Cliffhanger aber offenes Ende

Mehr Fakten zur dritten Staffel:

Der finale Zweiteiler der Staffel ist kein Cliffhanger, trotzdem hat er ein offenes Ende.

Außerdem wird es einige unerwartete Veränderungen bezüglich der Besatzung des Schiffes geben, weshalb nun teilweise andere Personen im Mittelpunkt der Geschichten stehen, als bisher.

Samstag, 21.5.2011, 11:20 (CEST)


Fünf Fakten zu Staffel 3

Vor dem Start werde ich hier fünf Fakten zur dritten Stafel der Dritten SGU-Staffel veröffentlichen:

1) Einer der Hauptcharaktere der ersten beiden Staffeln wird zu beginn der dritten Staffel sterben.
2) Man wird erneut auf die Nakai treffen und gegen sie kämpfen.
3) Die Staffel wird sich ausführlich mit alternativen Realitäten beschäftigen.
4) Ein neues Volk (Produktionsname: "Weltraumpiraten") wird mehrmals auf die Destiny treffen.
5) Die dritte Staffel setzt ein Jahr nach dem Finale der zweiten Staffel an.

Donnerstag, 19.5.2011, 18:47 (CEST)


Der News-Blog

Heute möchte ich euch meinen News-Blog vorstellen. Der News-Blog befasst sich eigentlich mit meiner gesamten Arbeit im Wiki, jedoch werde ich ihn größtenteils für mein Fanprojekt, meine SGU-Fortsetzung nutzen. Das heißt, dass hier immer Neuigkeiten über mich und alles, was ich tue stehen werden.

Donnerstag, 19.5.2011, 18:47 (CEST)

^Meine Bearbeitungen

Hier könnt ihr meine aktuelle Bearbeitungsstatistik einsehen:

Bearbeitungen Werte
Bearbeitungen 1.461
Erstellte Artikel 43
Erste Bearbeitung 17:14, 21. Sep. 2009
Letzte Bearbeitung 15:21, 15. Nov. 2011

^Episoden, die ich gesehen habe

Hier seht ihr die Staffeln die ich bereits gesehen habe:

Staffel Gesehen Ja/Nein Staffel Gesehen Ja/Nein Staffel Gesehen Ja/Nein Staffel Gesehen Ja/Nein
Stargate Kommando SG-1 Stargate Kommando SG-1 Stargate Atlantis Stargate Universe
Staffel 1 Okay.svg Staffel 6 Okay.svg Staffel 1 Okay.svg Staffel 1 Okay.svg
Staffel 2 Okay.svg Staffel 7 Okay.svg Staffel 2 Okay.svg Staffel 2 Okay.svg
Staffel 3 Okay.svg Staffel 8 Okay.svg Staffel 3 Okay.svg SG0FStargate – Der Film Okay.svg
Staffel 4 Okay.svg Staffel 9 Okay.svg Staffel 4 Okay.svg SG1_FFx01SG1 Fx01 The Ark of Truth Okay.svg
Staffel 5 Okay.svg Staffel 10 Okay.svg Staffel 5 Okay.svg SG1_FFx02SG1 Fx02 Continuum Okay.svg

^Meine Projekte

Pfeil blau.svg Im Moment arbeite ich gerade an folgenden Artikeln, damit sie als vollständiger Bestandteil dieser Datenbank gesehen werden können:


Da es keine weiteren Stargate Universe-Episoden mehr geben wird, verfasse ich hier meine eigene Fortsetzung zur Serie.

^Sonstiges

Pfeil blau.svg Außer Stargate mag ich noch:
  • Bücher:
    • Fantasy
    • Sci-Fi
  • Serien:
    • Two and a half men
    • Scrubs - Die Anfänger
    • Die Simpsons
    • Primeval - Die Rückkehr der Uhrzeitmonster
    • Fringe - Grenzfälle des FBI
    • How I met your mother
  • Filme:
    • Fluch der Karibik 1-4
    • Star Wars I-VI
    • Transformers I-III


Meine IPs:

95.208.223.229

Da sich mein Benutzer immer von selbst abmeldet, wenn ich einen anderen Internetserver öffne, kann es sein, dass ich mich erst wieder anmelde, wenn ich merke das meine Bearbeitungen ungesichtet sind, da sie von einem IP ausgeführt wurden.

109.192.22.40

Seit März 2011 verwende ich einen W-LAN-Repeater, wodurch ich eine neue IP-Adresse habe.

Meine Signatur:  BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin)

Da sich in letzter Zeit viele Mitglieder eine eigene Signatur erstellt haben, habe ich mir jetzt auch eine erstellt.