Benutzer:BC-304 Daedalus/Archiv2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGU 1x13 Destiny Stern 1.jpg
Profil
Chat klein Icon.png
Diskussion / Archive (1|2)
Beiträge.png
Beiträge
Testseite
Testseite
Stargate Universe.jpg
SGU-Galerie
SGUTVlogo.jpg
SGU-Fortsetzung
Heute ist Sonntag, der 29. November 2020. Es ist 21:16 Uhr.
Achtung
Dies ist ein Archiv. Wenn du Fragen zu den hier aufgeführten Themen hast, stelle sie bitte auf meiner Diskussionsseite, und bearbeite nicht das Archiv!


^Tenera

So, nun komme ich leider erst jetzt dazu, nachdem ich bereits auf meiner Diskussionsseite geantwortet habe, aber ich zitiere mich mal: Ein Staat ist eben NICHT eine Vokabel und diese Weiterleitung ist Blödsinn. Tenera (Staat) soll nämlich eben NICHT die Vokabel behandeln (und genau das tut es im Moment), sondern den STAAT! Bitte achte auf sowas in Zukunft. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:54, 13. Jun. 2011 (CEST)

Hoppla, sorry. Ich wusste gar nicht dass, sollte man auf die Weiterleitung klicken, Tenera (Staat) ist eine Antiker-Vokabel ... angezeigt wird. Ich werds von nun an berücksichtigen. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 14:12, 13. Jun. 2011 (CET)
Danke und sry, wenn das vorhin etwas zu wütend klang. Die andere Diskussion dazu ist Arrow-right.pnghier zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:17, 13. Jun. 2011 (CEST)

^Eigene SGU-Story

Hallo BC-304 Daedalus,
ich habe mir die ersten beiden Geschichten durchgelesen und finde sie sehr gut, nur ich habe bzgl. 3x01 zwei Fragen:
1.) Wieso steigt Chloe auf? Denn dort steht doch, dass sie nach der Explosion gänzlich unversehrt ist oder ist sie dann bereits schon aufgestiegen?
2.) Wieso werden sich die Drohnenkontrollschiffe zurückziehen?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:12, 29. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe es auch gelsesen, aber das Heimatschutzkommando und vor allem Telford wissen von dem Plan der Crew, das musst Du korrigieren. Außerdem: Nach zwei Jahren kann Eli die Lebenserhaltungssysteme doch lange nicht mehr aktiviert haben! Die Energie, wurde in 2x20 gesagt, würde dazu nicht ausreichen. Zudem müsste die Destiny nach zwei Jahren eigentlich im leeren Raum sein und nicht bereits in der Nähe eines Sterns, auch das wurde in 2x20 zumindest angedeutet. Ansonsten nette Geschichten... -Sogar mit Zitaten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:32, 29. Jun. 2011 (CEST)
@A. M.: 1) Chloe ist schon aufgestiegen.
2) Sie musste als Aufgestiegene nur die Freund-Feind-Kennung der Drohnen manipulieren (Warum die anderen Aufgestiegenen sie nicht aufhalten werde ich wahrscheinlich noch in einer späteren Episode klären).
@Col. o'neill: 1) Hab ich korrigiert.
2) Er holt sich ja die Energie aus dem Shuttle (Ist zugegebenermasen nicht meine Idee, sondern hab ich aus JMs Ideen zur dritten Staffel übernommen)
3) Es wird nur gesagt, wie lang die Gesamtstrecke ist, nicht wie groß der Raum zwischen den Galaxien ist (Von Episode 3x12 bis Episode 3x16 fliegt die Destiny aber durch den leeren Raum)
Außerdem: Danke fürs lesen! -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 18:15, 29. Jun. 2011 (CET)
JMs Idee hab ich mir schon gedacht und ist der Stern dann also am Ende der Galaxie? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:24, 29. Jun. 2011 (CEST)
Ja so ziemlich, die Destiny wird nur noch 4-5 Planetensysteme durchfliegen, bis sie die Galaxie verlässt. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 20:18, 29. Jun. 2011 (CET)

3x03: Die Geschichte gefällt mir auch ziemlich gut, da man sieht, wie anders die Dinge laufen können und du dir somit auch einen neuen Standpunkt schaffst.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:13, 30. Jun. 2011 (CEST)

Danke nochmals. Übrigens war dies die erste Geschichte, zu der ich eine Idee hatte. Darauf basiert auch die Rahmenhandlung der Staffel, außerdem erlaubte mir die alternative Realität einen Handlungsbogen zu entwerfen, bevor die zweite Staffel gänzlich ausgestrahlt wurde. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 17:03, 30. Jun. 2011 (CET)

3x04: Also ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, wie das mit dem Wassersammler funktionieren soll, aber die Idee und die Geschichte finde ich gut. Allerdings habe ich im vierten Absatz einen kleinen Fehler gefunden: Young wie wissen, wie man das Eis dann ins Schiff bringen soll ... Das soll wohl eher heißen Young will wissen, wie man das Eis dann ins Schiff bringen soll ...
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:34, 1. Jul. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis. Das mit den Wassersammlern stelle ich mir so vor, dass die Destiny irgendeine Form von Materie (evtl. Plasma) in einem Stern sammelt. Theoretisch könnten die Sammler also auch andere Substanzen einsammeln. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 17:23, 1. Jul. 2011 (CET)

3x05: Die Geschichte gefällt mir auch gut, nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag bzgl. einer Formulierung im letzten Absatz: Scott landet dicht bei ihnen. Scott öffnet eilig die Tür und Scott und Greer eilen in das Shuttle. Ich würde das so schreiben: Scott landet dicht bei ihnen und öffnet eilig die Tür und Scott und Greer eilen in das Shuttle. Denn ich finde, dass drei Mal Scott nicht so schön klingt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:39, 2. Jul. 2011 (CEST)

Habs mal ein bisschen umgeändert. Das dritte Scott sollte übrigens Chesswick heißen, da er ja mit Greer draußen war, und nicht Scott. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 14:48, 2. Jul. 2011 (CET)

3x06: Ist auch gut, nur ich habe eine Verständnisfrage: Diese Verzerrung bringt einen in eine alternative Realität und Eli ist nun in der anderen Realität gefangen, oder?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:26, 3. Jul. 2011 (CEST)

Ja. Genaueres werde ich in 3x15 schildern. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 11:44, 3. Jul. 2011 (CET)

3x07: Auch eine gute Geschichte, aber ich denke, dass Eli am Ende von 3x06 in einer anderen Realität ist und dort wird nicht gesagt, dass er zurückkommt. Wieso spielt er dann in 3x07 mit?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:10, 4. Jul. 2011 (CEST)

3x06 spielte in der Realität, in der sich Rush und Scott vor 3x02 befanden, also in ihrer ursprünglichen Realität. 3x03-3x05 und 3x07-3x?? spielen dagegen in der von Rush und Scott veränderten Zeitlinie. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 14:24, 4. Jul. 2011 (CET)
Okay, also spielt in 3x06 sowohl der kursive als auch der nicht kursive Text in der ursprünglichen Zeilinie, oder wie? So nebenbei mal: Ich denke in 3x02 wurde die Zeitlinie verändert. Wie kann dann 3x06 überhaupt in dieser Zeitlinie spielen, denn sie wurde ja geändert bzw. verhindert, denn es kann ja nicht mehrere parallele Zeitlinien geben?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:40, 4. Jul. 2011 (CEST)
zu 1) Ja
zu 2) Das ist ziemlich kompliziert und rein theoretisch. Zwar wird die Zeitlinie so verändert, jedoch ist es in der ursprünglichen Zeitlinie einfach so, dass Rush und Scott verschwunden sind. Das Universum hört in der ursprünglichen Zeitlinie nicht auf zu existieren, sonst wäre es ja möglich, jede existierende Realität durch eine andere zu ersetzen. Und meines Wissens nach kann man eine Realität nicht durch eine andere ersetzen, es entsteht einfach eine zweite Realität, ein Paralleluniversum. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 14:52, 4. Jul. 2011 (CET)
Ah, okay. Das wurde zwar, glaube ich zumindest, in keiner Stargate-Episode so erwähnt, aber es klingt durchaus logisch und beantwortet meine Frage.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:58, 4. Jul. 2011 (CEST)
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ist es in SG1_8x19/20SG1 8x19/20 Möbius nicht auch so gewesen? -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 14:59, 4. Jul. 2011 (CET)
Naja, das weiß man nicht, denn es wird ja in SG1_8x19/20SG1 8x19/20 Möbius nach jeder der beiden Zeitreisen immer nur aus der Perspektive der Zeitreisenden weitererzählt und es werden nur die Auswirkungen dargestellt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:02, 4. Jul. 2011 (CEST)
Stimmt. Im Prinzip wiederspricht mir die Serie nicht, bestätigt die Theorie aber auch nicht. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 15:06, 4. Jul. 2011 (CET)
Ja, genau. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:03, 4. Jul. 2011 (CEST)

3x11: Eine schöne Geschichte, bei der ich besonders die Supernova-Idee gut finde. Auch der Cliffhanger ist dir gut gelungen. Zu den Fehlern:
a.) 1. Absatz, 2. Satz: Greer will wissen wo Volker ist, dieser meldet sich über Funk, dass die beiden sich umdrehen sollen. Zwischen wissen und wo muss ein Komma.
b.) 2. Absatz, 4. Satz: Young erwidert, dass das besser als nicht sei. Das soll wohl nichts heißen.
c.) 2. Absatz, 13. Satz: Rush meint, dass man das Stargate in das Sonnenplasma bringen müsste, und dort ein Stargate, das von einem schwarzen Loch beeinflusst wird anwählen muss. Zwischen wird und anwählen muss ebenfalls ein Komma.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:59, 13. Jul. 2011 (CEST)

Die Fehler hab ich korrigiert. Danke nochmals für die Komplimente, aber vor allem auch für das lesen. Ich hoffe, dass ihr auch weiterhin so viel Spaß an und mit meinen Geschichten haben werdet. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 15:53, 14. Jul. 2011 (CET)
  • Ich hab da sonen kleines Problem mit diesem Alien Schiff. Wie kann es wenn es unter Lichtgeschwindigkeit fliegen die Destiny einhohlen?? Ich meine wenn die Destiny nur ein einziges Sonnensystem weiter ist brauchen die mindestens 2 Jahre um sie einzuholen! --Skorpy2009, 20:06, 14. Jul. 2011 (Signatur nachgetragen von BC-304 Daedalus)
Das Alienschiff hat die Destiny in ihren FTL-Pausen eingeholt, und man weiß ja nicht, wie schnell der FTL-Antrieb der Destiny ist, möglicherweise fliegt die Destiny mit 1facher Lichtgeschwindigkeit und die Alienbasis mit 0.999999999999999facher Lichtgeschwindigkeit. Und Bitte Signatur nicht vergessen! -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 20:16, 14. Jul. 2011 (CET)
Das wäre ja noch unlogischer! ich meine wenn die Destiny in drei Jahren eine Galaxie durchqueren kann und dann noch es in die nächste schafft muss eine mehr als Tausendfache haben.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 22:06, 14. Jul. 2011 (CEST)
Solange wir die genaue Geschwindigkeit des Antriebes nicht kennen, können wir über unlogische Geschwindigkeiten eigentlich keine Aussage machen! -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 22:38, 14. Jul. 2011 (CET)
Trotzdem ist das vollkommen unlogisch. Die kleinsten bekannten Galaxien sind sind ca 50mil Lj groß und das in unter 3 Jahren???????--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 22:44, 14. Jul. 2011 (CEST)

3x12: Interessante Geschichte, denn ich bin mal gespannt, wie die Destiny-Besatzung ohne das Gate klarkommen wird.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:22, 14. Jul. 2011 (CEST)

3x13: Auch gut, da dies eine typische SGU-Geschichte ist, weil es einfach nur Lügen über Lügen gibt, was Rush und Young angeht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:32, 15. Jul. 2011 (CEST)
Danke.
@Skorpy2009: Keine bekannte Galaxie ist 50 Millionen Lichtjahre groß. Die Milchstraße hat gerade Mal einen Durchmesser von 100.000 Lj und Zwerggalaxien sind kleiner als 22.000 Lj (z.B. Draco-Zwerggalaxie hat gerade einmal einen Durchmesser von 3.000 - 3.500 Lj). Außerdem wird nie gesagt, dass die Destiny gerade durchfliegt, oder nur den Rand schneidet. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 12:43, 15. Jul. 2011 (CET)

3x14: Auch eine gute Geschichte, aber woher kommt der braune Zwerg am Ende auf einmal?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:07, 16. Jul. 2011 (CEST)

Hab 3x12,13 und 14 gelesen und es sind alles sehr gute Geschichten. Ist die Wolke eigentlich noch in der Galaxie oder hat es was mit 1x13 zu tun?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:22, 16. Jul. 2011 (CEST)

Der braune Zwerg hat eine geringe Leuchtkraft und ist auch sonst kaum zu sehen (es gibt Theorien, dass braune Zwerge zur schwarzen Materie gehören, weil sie so schwer zu entdecken sind). Da eine relativ geringe Lichtquelle in einer Protoplaneteren Scheibe aufgrund der dort ablaufenden Reaktionen wahrscheinlich nicht ungewöhnlich ist, musste die Destiny erst ziemlich nah dran, um den Stern zu entdecken.
@MajorLorn: Meinst du mit Wolke die protoplanetare Scheibe? Die könnte ein Ausläufer von irgendeiner Galaxie sein, sie entsteh einfach, wenn genug Materie an einem Ort ist, hat also nichts mit 1x13 zu tun. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 10:58, 17. Jul. 2011 (CET)
Ich hab jetzt 13x16 und 17 gelesen. Wieder 2 sehr gute Geschichten. Allerdings habe ich auch eine Frage. Waren es die Spinnen, die die Gates angewählt haben und hoffentlich kommt der Ursini nochmal vor VeryHappy.gif. Ich werde dir dann noch Rückmeldung zu den anderen Episoden geben. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:18, 1. Aug. 2011 (CEST)
Ja das waren die Spinnenwesen. Die Ursini kommen auch noch Mal vor, man wird irgendwann später auch noch viel über sie erfahren. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 09:25, 2. Aug. 2011 (CEST)

Zu 3x18, wieder eine sehr gute Geschichte. Mal schauen wer die Sarazäen, sind. Ich hab noch einen Fehler gefunden. Am Anfang des 6 Abschnittes steht, Naaerius und trifft. Ich nehme an, dass und sollte dort nicht stehen. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:27, 12. Aug. 2011 (CEST)

Zu 3x19, erst einmal habe ich ein Paar Fehler gefunden. 1) im 2. Absatz, Scott wird aber über Funk gerufen Young zum Observationsdeck,.... Sollte Scott nicht von Telford gerufen werden, da er ja Young nicht mehr das Kommando hat. 2) im 3. Absatz, Sie stimmt zu und Rush meint, dass sie sich..., sollte es nicht Sie stimmen zu, heissen ? Fehler in 3x20 habe ich folgende gefunden: 1) im 3. Absatz, Sie laden ihre Waffen und Ginn kann den Schild der Destiny aktivieren. Sollte es nicht die Hammond sein, da sie ja mit der Hammond geflogen sind. So nun zum Inhalt. Wieder 2 sehr gute Geschichte, die mir persönlich auch sehr gut gefallen. Das Ende von 3x20 ist sehr dramatisch und auch ein guter Cliffhanger. Der gesamt Überblick der 3 Staffel ist eigentlich nur Positiv. Normalerweise ist die 1. Staffel meistens schwach, da dort alles aufgebaut werden muss, bei dir ist sie trotzdem stark. Ausserdem haben alle Episoden ein hohes Niveau. Ich nehme an, das hängt an der langen Vorbereitungszeit. Also wirklich ein grosses Lob und ich freu mich schon auf weitere Folgen VeryHappy.gif.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:47, 12. Aug. 2011 (CEST)

Ich bin jetzt auch dazu gekommen, mir die restliche dritte Staffel durchzulesen und ich kann mich MajorLorn nur anschließen. Es sind alles sehr gute Geschichten, die auch wirklich abwechselungsreich sind und das offene Ende von 3x20 ist auch sehr gut und man könnte es annähernd auch als einen Cliffhanger bezeichen. Ich glaube aber, dass du irgendwann mal geschrieben hast, dass es gar kein Cliffhanger sondern nur ein offenes Ende sein soll. Aber das nur am Rande. Insgesamt finde ich auch, dass die komplette dritte Staffel dir wirklich sehr gelungen ist: Weiter so!
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:27, 12. Aug. 2011 (CEST)
Danke an alle, die die dritte Staffel gelesen, bewertet und korrigiert haben. Die dritte Staffel ist als erste Staffel meiner Fortsetzung besonders wichtig, da es darum geht, euch die Sache schmackhaft zu machen. Ich habe sie auch so konzipiert, dass sie notfalls auch ein Ende hat, bei dem man sagen kann: "Jetzt ist es vorbei", da ja alles, das in der dritten Staffel behandelt wurde, zurückgelassen wird. Darum habe ich auch geschrieben, dass es kein Cliffhanger wird.
Nun zu euren Hinweisen. Den Fehler in 3x20 habe ich korrigiert, aber in 3x19 hat alles gestimmt: Scott wurde gerufen um Young dorthinzubringen, nicht von Young gerufen (Kommafehler), und Kiva stimmt, als Anführerin der Allianz Rush zu, nicht gleich die ganze Allianz. Trotzdem danke für die Hinweise, das zeigt ja auch, das man die Geschichte aufmerksam liest.
Nachdem die dritte Staffel nun abgeschlossen ist, hoffe ich, dass die (weitaus komplexere) vierte Staffel euch auch gut gefallen wird. Die ersten vier Geschichten sind ja schon draußen, sie knüpfen alle an das Ende der dritten Staffel an und beenden die Story um das Paralleluniversum (oder doch nicht?). -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 21:13, 12. Aug. 2011 (CEST)
Also ich habe 4x01 - 4x03 gelesen und wieder gute Geschichten. Allerdings in 4x03 ist Eli noch auf der Destiny, ist das ein Fehler oder eine Anspielung darauf, dass sie sich in einem anderen Universum befinden? --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:17, 13. Aug. 2011 (CEST)
Rush und Scott sind ja wieder in ihrem richtigen Universum, warum sollte Eli dann nicht auf der Destiny sein? -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 21:42, 13. Aug. 2011 (CEST)
Er wurde doch in Die andere Seite von einem anderen Eli und einer anderen Ginn entführt. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:08, 13. Aug. 2011 (CEST)
In 3x15 Eli³ kommt er wieder in seine Realität (er war dort der andere Eli, der in der Zelle saß). -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 23:30, 13. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, Ich hab jetzt Mal die Geschichten gelesen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Die Story ist auch sehr schön aufgebaut und komplex, was mir gefällt. Hab auch nichts zu bemängeln. VeryHappy.gif. Bin gespannt wie es weiter geht. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 23:04, 4. Jul. 2011 (CEST)

Danke für die Komplimente. Ich finde es toll, dass meine Geschichten hier als ansprechend empfunden werden, deshalb danke ich euch auch für das Lesen. Ich denke, dass ich deshalb bald auch einige Dinge tun werde... -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 14:36, 5. Jul. 2011 (CET)

3x08: Interessante Geschichte, da es ja ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten gibt und diese neuen Außerirdischen scheinen auch interessant zu sein. Dennoch gibt es einige Fehler, aber die meisten sind nur Tippfehler und das passiert mir auch andauernd beim Abtippen meiner Stargate-Geschichten. Ich gehe sie mal durch:
a.) 1. Absatz, 3. Satz: Es gelingt ihm sie aufzuwecken. Da sollte zwischen ihm und sie ein Komma hin.
b.) 1. Absatz, 9. Satz: Greer sagt, dass sie hier wohl kaum entkommen können. Sollte es nicht folgendermaßen lauten: Greer sagt, dass sie ihr wohl kaum entkommen können.
c.) 2. Absatz, 7. Satz: Rusk meint, dass es sich um ein Insekten-Volk handelt. Ich denke, da ist klar, was ich meine.
d.) 3. Absatz, 3. Satz: Plötzlich kommen zwei grünliche Spinnenwesen herein, beide haben einen Grün leuchtenden Stachel. Ich würde grün klein schreiben.
e.) 3. Absatz, 9. Satz: ... unter anderem auch ein halbes Dutzend Tiere denen man schon begegnet war ... Zwischen Tiere und denen muss ein Komma.
f.) 4. Absatz, 3. Satz: Ein Käferskelet, das von vier anderen Käfern getragen wird landet in einer kleineren Lichtung. Zwischen wird und landet muss ein Komma.
g.) 4. Absatz, 9. Satz: Die Anwesenden Menschen schauen verwirrt drein, woraufhin der Alien sie in das Käferskelet führt. Anwesenden bezieht sich auf die Menschen und ist somit ein Adjektiv, also muss es kleingeschrieben werden.
h.) 4. Absatz, 13. Satz: Scott eint, dass er den Namen passend findet, er will den Ursini mitnehmen. Das soll wohl meint heißen.
i.) 4. Absatz, 15. Satz: Die beiden gehen zu ihm und sehen Scott und Park. Müsste es nicht folgendermaßen lauten: Die beiden gehen zu ihm und sehen Greer und Park.
j.) 4. Absatz, 19. Satz: Plötzlich schnappt sie Greer Scotts Pistole und erschießt den Alien. Das soll wohl sich heißen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:17, 5. Jul. 2011 (CEST)

Danke für die Hinweise. Kommafehler und natürlich richtiggeschriebene Wörter, die inhaltlich nicht stimmen, was der Computer aber nicht erkennt. VeryHappy.gif Das Übliche eben. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:52, 5. Jul. 2011 (CET)
Also mir gefällt die Geschichte auch, bin gespannt ob, der Ursini noch eine Rolle haben wird. Besonders die Idee für das Aussehen der Aliens finde ich gut. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:10, 5. Jul. 2011 (CEST)
Neue Rassen relativ genau zu beschreiben finde ich einerseits wichtig, andererseits macht es auch einfach Spaß. Und die Ursini werden noch (einen) Auftritt(-e) haben. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 20:13, 5. Jul. 2011 (CET)

3x09: An sich gefällt mir die Geschichte gut, aber mir ist das Ende etwas zu undetailliert beschrieben, denn man weiß doch nur, dass ein Zeitgraben entsteht und danach geht es direkt damit weiter, dass das Problem gelöst ist. Für mich fehlt da irgendwie etwas. Außerdem gibt es zwei kleine Fehler:
a.) 5. Absatz, 4. Satz: Dort sind überall Stofffetzten verstreut. Das soll wohl Stofffetzen heißen.
b.) 8. Absatz, 7. Satz: Rush zündet das C4 während er sich noch mit dem Ursini im Torraum befindet. Zwischen C4 und während muss ein Komma gesetzt werden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:45, 6. Jul. 2011 (CEST)

1) Fehler hab ich behoben, danke für die HinweiseVeryHappy.gif.
2) Rush sendet ja eine Botschaft, die durch den Zeitgraben an die ursprüngliche Destiny gelangen soll, was sie auch tut. Ich wüsste nicht, was man da noch großartig mehr beschreiben könnte, außer dass der Ursini und Rush die ganze Zeit vor einer Konsole saßen und über das Problem nachgedacht haben. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 21:24, 6. Jul. 2011 (CET)
Ah, okay. Ich war mir nur nicht so ganz sicher, was du mit Zeitgraben gemeint hattest, aber so, wie du es jetzt beschrieben hast, ist klar, was gemeint ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:37, 6. Jul. 2011 (CEST)
3x09 wieder eine gute Geschichte, Daumen hoch. VeryHappy.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:16, 7. Jul. 2011 (CEST)

3x10: Die Geschichte ist ein spannendes Midseason-Finale mit einem spannenden offenem Ende, aber das haben offene Enden ja an sich. Besonders gespannt bin ich darauf, was dieses große Objekt ist. Es gibt wieder einige Fehler:
a.) 2. Absatz, 14. Satz: Eli fragt, was sie tun sollen und Telford schlägt vor in den FTL zu springen. Zwischen vor und in sollte ein Komma hin.
b.) 3. Absatz, 11./12. Satz: Young will wissen was, doch in dem Moment aktiviert Rush den FTL. Und beendet ihn auch schon wieder. Ich würde das als einen Satz schreiben.
c.) 4. Absatz, 12. Satz: Young will wissen wo er ist. Zwischen wissen und wo muss ein Komma.
d.) 5. Absatz, 4. Satz: Auf der Brücke melde Eli, dass er das Objekt genauer scannen konnte. Ich denke, dass soll wohl meldet heißen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:45, 7. Jul. 2011 (CEST)

Ok, verbessert, bis auf Fehler 2, den finde ich eigentlich nicht wirklich schlimm. Danke für das Feedback, mal schauen, was man über das Objekt noch so alles erfährt. Ich fand die Idee auch von Anfang an toll, deshalb weiß ich nicht, ob ich es später erneut auftauchen lassen will, oder es bei dem jetzigen Ende lasse. Vielleicht kann ich auch beides umsetzen. Wir werden sehen ... -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:16, 7. Jul. 2011 (CET)

3x10 gefällt mir ebenfalls. Leider heisst es jetzt erst Mal warten und Tee trinken für ein paar Tage VeryHappy.gif. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:34, 11. Jul. 2011 (CEST)

Das hab ich bewusst so gehttp://www.stargate-wiki.de/w/index.php?title=Benutzer:BC-304_Daedalus/Archiv2&action=submitplant. Die restlichen Geschichten sind auch schon fertig, nun arbeite ich gerade an Staffel vier. Ich würde sogar meine Seite aktualisieren, aber momentan zickt mein Internet zeimlich rum, deshalb bin ich auch noch kaum online (ich bin schon froh, dass ich das hier schreiben kann!) Und danke für das Lob. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 17:12, 11. Jul. 2011 (CET)

Aktueller Teil der Diskussion ist hier zu finden.

^Crossover der Fortsetzungen

Hättest du Lust, nachdem ich das schon einmal mit A. M. gemacht habe, einen Crossover unserer beiden Fortsetzungen zu machen, wenn du möchtest. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:29, 11. Jul. 2011 (CEST)

Klar hätte ich Lust. Wenn du irgendeinen orschlag hast, hör ich ihn mir gerne an (du kannst ihn ja an meine neue E-Mail-Adresse schickenSmile.gif) -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:06, 11. Jul. 2011 (CET)

^Die Furlinger

Hallo erstmal...echt eine tolle Idee mit der Fortsetzung von SGU. Die Geschichten sind echt gut durchdacht... Könntest du vllt die Furlinger in die Story einbringen ... dies würde eine große Frage ihres Verbleibs beantworten. Ich würde mich freuen wenn dies gehen könnte. Vermutlich auch andere Stargate-Fans.

Lg und mach bitte noch mehr als bis zur 5. Staffel

Lo´temSmile.gif--Lo´tem (Diskussion) 27. Juli 2011, 10:37 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Mal schauen. Die Furlinger würden mehr zu einer SG-1-Fortsetzung passen, welche ich momentan noch nicht plane. Und ich weiß auch noch nicht, wie weit die Fortsetzung gehen wird, die fünfte Staffel sieht zwar momentan ziemlich "final" aus, aber vielleicht kann ich noch ein paar weitere Ideen nutzen, um irgendwann eventuell eine sechste Staffel zu schreiben (danach ist aber auf jeden Fall schluss). Danke auch, dass du eine Geschichten liest, und sie toll findest. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 11:08, 27. Jul. 2011 (CET)
Bitte die Signatur richtig machen, Lo'tem. Schau auf deine Diskussion, dort steht das. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:34, 27. Jul. 2011 (CEST)

^Clear vs. br und Aufzählungszeichen

Bitte verwende für Zeilenumbrüche kein {{Clear}}, sondern stattdessen <br />. Mit Clear kann es sonst zu Layoutproblemen kommen. Bei Aufzählungen schlage ich

# A
# B

anstatt

1) A
2) B

vor. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:43, 7. Aug. 2011 (CEST)

Ich werds in Zukunft berücksichtigen. Hoffentlich komme ich bis Mittwoch noch dazu, das im Blog zu ändern. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 09:39, 8. Aug. 2011 (CEST)

^Zusammenarbeit

Hi, Ich habe mir deine SGU-story mal angeschaut und sie hat mir gefallen und deswegen wollte ich mich mit dir auf eine zusammenarbeit einigen wegen denn storys--Hammond 13:58, 8. Aug. 2011 (CEST)

Ja könnten wir machen. Du kannst mir ja eine E-Mail schreiben, in der deine Ideen stehen. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 11:06, 10. Aug. 2011 (CEST)

Bin gerade dabei die erste Episode von der driten Staffel von SGU zu schreiben wenn du willst kann ich sie dir per mail schicken ist aber noch nicht fertig.--Hammond 16:10, 14. Aug. 2011 (CEST)

^E-mail

hast du schon meine mail bekommen?--Hammond (Sichter) 21:11, 11. Aug. 2011 (CEST)

Ja, hab vorhin geantwortet. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 23:45, 11. Aug. 2011 (CET)

^Inaktiv

Wie du wohl auf meiner Seite gesehen hast werde ich ab morgen Inaktiv sein, das heißt das unsere Zusammenarbeit Pausieren muss, denn ich habe kein internetanschluss aber E-mail kann ich immer noch Empfangen.--Hammond 17:33, 14. Aug. 2011 (CEST)

^Episode

soll ich dir nu die Geschichte senden(SGU-Episode ist aber nicht fertig)--Hammond 23:16, 15. Aug. 2011 (CEST)

Nein, ich werd sie mir wie alle Anderen erst durchlesen, wenn sie fertig ist. Smile.gif -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 23:21, 15. Aug. 2011 (CEST)

^Links

Hallo,
auf deiner Benutzerseite und in deinem Blog befindet sich jeweils noch ein Link auf die bereits gelöschte Seite „Benutzer:BC-304 Daedalus/Drohnen-(SGU-2x10)-Tau'ri-Konflikt“. Ich bitte dich, diese toten Links noch zu entfernen. Danke!
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:37, 18. Aug. 2011 (CEST)

Ok, mach ich. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 22:55, 18. Aug. 2011 (CEST)