Benutzer Diskussion:D5B

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer
Profil
Diskussion
Diskussion
Mail
E-Mail
Beiträge
Beiträge
Blog
Mein Blog
Erstellte Seiten Nützliches (Code) Hangardeck SGA-Fortsetzung
Ich bitte um Beteiligung an den folgenden Diskussionen:
Kandidaten für exzellente Artikel und StargateWiki:Review
Gibt es tatsächlich Wraith-Offiziere? - Datei Diskussion:Anführer SG-3, -12, -15.png

File.svg
Status
Nein.svg Leider bin ich momentan offline, aber innerhalb der nächsten Tage wieder online.
Hinweis
Ältere Beiträge sind in den Archiven zu finden.

^Danke[Bearbeiten]

Das Jahr geht zuende und ich wollte die Gelegenheit nutzen, Dir einfach nochmal zu danken.

Danke für Deine konsequente, beharrliche und wertvolle Mitarbeit.

Danke für den Neuupload vieler mangelhafter Bilder.

Danke für die große Projektbeteiligung.

Danke für die Vervollständigung weiterer Seiten im Wiki.

Danke für die stetige und schnelle Beteiligung an aktuellen Kandidaturen und Diskussionen!

Danke für insgesamt bisher 15.287 (ungelöschte) Edits.

Unterm Strich: Vielen vielen Dank für ein wirklich außergewöhnliches und hervorragendes Engagement in diesem Wiki. Du bist einer der wertvollsten und aktivsten Autoren in diesem Wiki, auch und gerade im HNR-Bereich - das hat, zumindest in meinen Augen, vor allem nun 2013 gezeigt und davor ziehe ich meinen Hut. Ich bin sehr froh, dass wir Dich in diesem Wiki haben, hoffe sehr, dass Du uns noch eine ganze Weile erhalten bleibst, und freue mich auf künftige Zusammenarbeit im neuen Jahr 2014. Guten Rutsch!Smile.gif

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:36, 31. Dez. 2013 (CET)

Oh, wow, damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! Smile.gif Doch auch ich sage dir vielen Dank, nicht nur für die unzähligen Edits 2013, sondern auch dafür, dass du stets eine große Hilfe bist, wenn ich Probleme jeder Art im Wiki habe bzw. Hilfe brauche. Danke auch hierfür. Und auch an dieser Stelle nochmal danke für die herausragende Mitarbeit im Bildbeschreibungs-Projekt. Smile.gif Mal grob überschlagen warst du btw 2013 mindestens so aktiv wie ich (vom Editcount her): schätzungsweise mind. 11.000 Edits (!!) Respekt!! --D5B Offline - Diskussion 16:03, 2. Jan. 2014 (CET)

^TG:Bildlizenzen wird Teil der TG:Medien[Bearbeiten]

Hallo D5B,

Die TG:Bildlizenzen ist nun Teil der TG:Medien und die alte Themengruppe nun nicht mehr in der alten Form existent. Da Du dich als Mitglied in der TG:Bildlizenzen eingetragen hattest, wollte ich Dich fragen, ob Du Dich daher auch als Mitglied der TG:Medien eintragen möchtest. Du findest die neue Themengruppe unter StargateWiki:Themengruppe/Medien.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 26. Jan. 2014 (CET)

Bin natürlich wieder dabei. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 15:00, 31. Jan. 2014 (CET)

^Stadtwiki Geislingen / Diskussionseite[Bearbeiten]

Hallo, habe Deine Nachricht gelesen... Ich glaube das liegt daran, dass es eine Profil- und eine Benutzerseite gibt... Ich hab das mal getestet und komme drauf - Du hast ja auch schon gepostet ?!...

Nach dem Update auf 1.22.x gibt's noch ein paar Bugs... Kannst Du das nochmals testen bitte? Diskussionsseite

--Hollosch 15:29, 18. Feb. 2014 (CET)

Hallo Hollosch, ja, jetzt geht's wieder bz. deiner Diskussionsseite. Ich hab aber grade bemerkt, dass der gleiche Fehler-Screen (Seite ohne jeglichen Inhalt) wie vorhin bei deiner Disk auch bei Seiten, die nicht existieren, auftritt (Beispiel). Anstatt dass eine "Diese Seite wurde noch nicht erstellt" oder "Du kannst diese Seite nicht bearbeiten"-Meldung erscheint (wie im SGW, siehe z. B. hier.), wird einfach nichts angezeigt. Dieses Phänomen trat aber bisher (soweit ich gesehen hab) nicht im Artikelnamensraum auf. Was meinst du mit "gepostet"? Kommentar oder Diskussion?
Ein weiteres Problem: Spezial:Aktuelle Top-Benutzer lädt auch jetzt noch nicht. Ich dachte vorhin, das wäre nur ein vorrübergehender Fehler, doch da es jetzt immer noch nicht funktioniert... --D5B Offline - Diskussion 16:53, 18. Feb. 2014 (CET)
Hallo, da liegen tatsächlich zwei Sachen im Argen: Das Erste ist die Social Profile-Extension und das Andere ein Datenbankfehler (hab ich grade bei mediwiki.org nachgeforscht) --Hollosch 22:19, 18. Feb. 2014 (CET)

Mir ist grade noch was anderes aufgefallen: In der Wikipedia stand der Link auf dein Wiki als folgende Adresse: http://www.geislingen.org/wiki/Hauptseite . Diese Seite lädt aber nicht bzw. hat überhaupt keinen Inhalt. Ich hab den Link bei der WP zumindest korrigiert, aber ich vermute mal, dass dieser anscheinend falsche Link noch auf weiteren Webseiten steht. --D5B Offline - Diskussion 18:04, 4. Mär. 2014 (CET)

^Administrator-Rechte[Bearbeiten]

Hallo D5B,
auf Philipps Vorschlag hin und unter einstimmigem Beschluss der Bürokraten habe ich dich soeben zum Admin befördert. Lies dir dazu bitte ganz genau die Seite Hilfe:Administratoren durch und erstelle auch einen Eintrag in der Liste am Anfang der Seite. Weitere Informationen und Hinweise kommen heute oder morgen noch von mir per E-Mail.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:21, 10. Apr. 2014 (CEST)

Glückwunsch zur Beförderung. Gebrauche die neuen Rechte weise - wie wir alle wissen: „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:30, 10. Apr. 2014 (CEST)
Nachtrag: Die Mail wird von Philipp kommen. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:51, 10. Apr. 2014 (CEST)
Auch von mir Glückwunsch, deine Arbeit hier ist einfach gut! Aber wie Col o'neill schon sagte: Gebrauche deine Rechte weise und sei dir immer deiner Verantwortung bewusst. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 18:53, 10. Apr. 2014 (CEST)
Danke, A. M.! & Danke auch an die anderen für die Glückwünsche. Smile.gif Und die Mail ist angekommen. Ich werde mich bemühen, meine Rechte korrekt einzusetzen. --D5B Offline - Diskussion 14:21, 11. Apr. 2014 (CEST)
Danke! Und dir auch Glückwunsch zur Beförderung!   —   Phorgo   @     —   16:46, 13. Apr. 2014 (CEST)
Ein „Danke“ zurück! VeryHappy.gif --D5B Offline - Diskussion 13:24, 16. Apr. 2014 (CEST)

^Benutzer:Felix/Edittools[Bearbeiten]

Hallo D5B, Könntest du bitte von der Seite Benutzer:Felix/Edittools welche ich 1:1 von dir Kopiert hab bitte alles außer die Funktionen "Ref-Gruppe", "Lizenz" und gallery löschen da die Funktionsweise nicht genau verstanden habe? --Felix 20:16, 20. Apr. 2014 (CEST)

Hi, da Du mich darum bittest, war es mir erlaubt, deine Benutzerseite zu bearbeiten. Erledigt. Wenn Du später wieder Funktionen hinzufügen möchtest, frag mich einfach. Das __NICHT_INDIZIEREN__ hab ich drinnen gelassen, das hält Google davon ab, deine Seite in deren Index aufzunehmen. Ist das okay oder soll das auch noch raus? --D5B Offline - Diskussion 20:27, 20. Apr. 2014 (CEST)
Des Kann drin bleiben auf der Seite is sowieso nichts spannendes für Google --Felix 20:34, 20. Apr. 2014 (CEST)
Okay. Diesen sogenannten "Verhaltensschalter" kannst Du übrigens auf allen deinen Benutzerseiten einbauen, wenn Du nicht möchtest, dass man diese Seiten über Google findet. --D5B Offline - Diskussion 20:39, 20. Apr. 2014 (CEST)
Wenn ichs nicht vergesse kann ich des ja s nächste mal machen wenn ich mal wieder was dran bearbeite. Ich glaub man kann den abschnitt archivieren Smile.gif --Felix 15:00, 21. Apr. 2014 (CEST)

^Benutzer:201.221.131.62[Bearbeiten]

Hi,

wenn du IP's unbeschränkt sperrst bitte die Vorlage Vorlage:Offener Proxy / Vorlage:Gesperrter Benutzer und den redirect nicht vergessen. Ich hab das mal schnell korrigiert. Cool.gif Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 23:14, 25. Apr. 2014 (CEST)

Oh, tut mir leid. Mir ist da gestern einfach nicht mehr eingefallen, was noch fehlt. Btw, gibts da irgendwo ne Seite dazu, wo steht, wie lange & wie exakt IPs gesperrt werden sollen? --D5B Offline - Diskussion 18:51, 26. Apr. 2014 (CEST)
Diese IP steht in dem dringenden Verdacht, ein Offener Proxy zu sein. Da solche IPs dazu genutzt werden können, unerkannt die Arbeit in diesem Wiki zu sabotieren, werden IP-Adressen auf unbestimmte Zeit gesperrt. Da steht die Dauer schon in der Vorlage drin. Dynamische IPs die Vandalieren werden i.d.R. 2-4 Wochen gesperrt. Und nein eine solche Seite gibt es nicht und ist mAn auch nicht nötig da der Kreis der Admins relativ klein ist. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:34, 27. Apr. 2014 (CEST)
Zustimmung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:47, 27. Apr. 2014 (CEST)

^Registrierung[Bearbeiten]

Hey D5B... Dumme Sache passiert: Hab mich aufgrund deines Eintrages auf der Diskussionsseite registriert, aber keine Bestätigungsemail erhalten, weil mein Account voll war! -.- Weisst du ob mein Antrag schon genehmigt wurde? Wenn ja kommt die Bestätigungsmail ja erst noch! Gruß Mark --80.134.180.178, 15:34, 23. Mai 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Da D5B gerade nicht online ist: Seitdem wurde kein neuer Benutzeraccount seitens der Bürokraten bestätigt bzw. erstellt, das heißt das kommt noch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 23. Mai 2014 (CEST)
Da bin ich beruhigt! Danke... Gruß Mark --80.134.180.178 16:13, 23. Mai 2014 (CEST)
Schön, dass Dein Problem so schnell gelöst werden konnte. Dann an dieser Stelle schon mal herzlichen willkommen im Wiki! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 17:35, 23. Mai 2014 (CEST)
Danke, danke... :) Leider wars wohl nicht nur ein voller Speicher... Irgendwas mit dem kompletten Account war abgeschmiert... Habe jetzt gerade ne geschlagene 1,5h daran gebastelt... Denke emails aus den letzten 5 Tagen sind weg! Hoffe die vom Wiki war noch nicht raus!!! Gruß Mark (in Zukunft HeatPoint) ;) -- 88.152.4.234 21:39, 23. Mai 2014 (CEST)
Die müsste tatsächlich noch kommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:24, 24. Mai 2014 (CEST)
Da zahlt sich dann ne langsame Bearbeitung mal aus! :D Okay.. Ich warte weiter! Mark --88.152.4.234 12:15, 24. Mai 2014 (CEST)

Das Warten hat sich gelohnt ;D - Benutzer:HeatPoint wurde bestätigt - siehe auch Benutzer Diskussion:HeatPoint. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 13:08, 25. Mai 2014 (CEST)

^Verschiebung China[Bearbeiten]

Hallo D5B,

ich habe deine Verschiebung von gestern rückgängig gemacht. Zwar ist in der Serie immer nur von "China" die Rede, in diesem speziellen Fall haben wir aber das Problem, dass es zwei "Chinas" gibt (Republik China auf Taiwan/Formosa und die Volksrepublik China; engl. manchmal auch Mainland-China, dt. Festlandchina genannt). Deswegen sollte das schon so bleiben.--Jack ONeill (Diskussion) 19:13, 25. Mär. 2015 (CET)

Joar, meine Verschiebung war grenzwertig. Danke für die Link-Korrekturen! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 16:41, 27. Mär. 2015 (CET)

^Unvollständige Episodenartikel SGA[Bearbeiten]

Ich wurde gefragt am Projekt Unvollständige Episodenartikel SGA mitzumachen. Ich würde gerne mitmachen.

--Aaron (Diskussion) 08:56, 3. Dez. 2015 (CET)Aaron

Super! Ich habe Dich im Projekt als Mitarbeiter eingetragen. Such Dir nun einen Artikel aus, den Du überarbeiten möchtest und trag Dich dahinter als Bearbeiter ein.
Noch ein kleiner Tipp: Es ist üblich, eine Diskussion auch auf der Seite fortzusetzen, auf der sie begonnen wurde, also in diesem Fall Benutzer Diskussion:Aaron, nicht Benutzer Diskussion:D5B. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 16:39, 4. Dez. 2015 (CET)

^Episodenbeschreibung "Ex Deus Machina"[Bearbeiten]

Hallo D5B,

vielen Dank für das Einfügen der Abbildungen! Ich nehme an, dass das eigentlich mein Job wäre, ist das richtig? Ich muss gestehen, dass ich gestern zu faul war, das DVD-Laufwerk zu holen und die Ausschnitte herzustellen.

Gruß --Sabine (Diskussion) 17:18, 12. Dez. 2015 (CET) (Au Mann, erst wieder die Unterschrift vergessen; das hätte wieder Ärger mit dem Colonel gegeben)

Hallo Sabine,
naja, wenn Du den Artikel komplett überarbeiten möchtest, dann solltest Du schon auch Bilder hinzufügen. Es gibt bereits einige Bilder zur Episode, diese findest Du hier: Kategorie:Medien SG1 9x07. Allerdings spricht nichts dagegen, wenn Du weitere Bilder hochlädst. Du könntest ein paar noch in dem Abschnitt Ex Deus Machina#Medien einbauen.
Du musst die Bilder nicht alle selbst aufnehmen, sondern kannst sie von der Gateworld Gallery verwenden, solange kein Copyright drauf ist. Ggf. schwarzen Rand noch wegschneiden. --D5B Offline - Diskussion 17:16, 13. Dez. 2015 (CET)
Hallo D5B,
gut, dass ich gefragt habe! Da sind ja Tonnen von Screenshots auf gateworld.net. Ich vermute, da muss nicht nur der Rand ab, sondern die Abbildungen sollten auch noch ein bestimmtes Format haben. Ich kuck dann mal ins Handbuch und bemühe convert.
Danke für die Hinweise!
Gruß
--Sabine (Diskussion) 17:42, 13. Dez. 2015 (CET)
Nö, Format brauchst Du eigentlich nicht verändern. Den obigen Link (fett) hab ich korrigiert, der hat nicht funktioniert. Danke @Col. o'neill. --D5B (Diskussion) 18:54, 13. Dez. 2015 (CET) (Signatur nachgetragen von D5B)

^Rising[Bearbeiten]

Hi, can you please add some soldiers from Rising? I mean add to Liste von Nebencharakteren. There were some members in Sumner's Team. Please add them. I can't deutsch. --Matthew Bowyer Fan (Diskussion) 20:10, 18. Jul. 2016 (CEST)

Hi,
of course. Unfortunately, i saw the episode a long time ago. Could you please give me some details (in english) about the characters? How much? Actors? Role & actions? Note: If they did not say anything it is worth considering if they are necessary for Liste von Nebencharakteren
Btw i'm happy that an not-german guy found the way in our wiki. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 20:21, 18. Jul. 2016 (CEST)

Hi, Four characters including Parker and Smitty. They went to Athos with Sumner. Parker and Smitty were ordered call Atlantis and tell weir that they made contact with indigenous people. They even were seen on screen but we don't know if Parker is white one or black one. We don't know if Smitty is white one or black one. The white one have black hairs. Black one is bald. They returned to Atlantis

Now two others: one have light-brown hair, the other is bald. They were taken along with Bates and Sumner. They were rescued but Sumner was killed. They appeared in many episodes. I believe that Bald one is Colin Decker who was credited as Pilot for Adrift. Link:http://en.stargate-wiki.org/wiki/images/d/d3/Pilot_%28Adrift%29.jpg

--Matthew Bowyer Fan (Diskussion) 22:30, 18. Jul. 2016 (CEST)

^Ori-Mutterschiff[Bearbeiten]

Hallo

Warum wurde von dir der Verweis auf Projekt Arcturus enfernt? Man war sich doch damals im Bezug darauf doch einig. --Diamond001 (Diskussion) 01:58, 26. Aug. 2017 (CEST)

Ich weiß nicht, was Du genau meinst, ich habe dort keine Links entfernt. Könntest Du das bitte etwas genauer erklären? --D5B Offline - Diskussion 20:55, 27. Aug. 2017 (CEST)
http://stargate-wiki.de/w/index.php?title=Ori-Mutterschiff&oldid=97087#Vermutungen

Die Disk dazu müsste man noch finden, aus der ging damals hervor, das die meisten der an sich waren wie ich, das die Ori es vollenden konnten und auch einsetzten da sie das Wissen dazu aus Daniels Unterbewusstsein geholt haben. Würde dich daher bitten es wieder in seinen Ursprungs zustand zu versetzen was die Vermutungen angeht. Danke.--Diamond001 (Diskussion) 22:53, 27. Aug. 2017 (CEST)

  1. Ich habe diese Abschnitt nicht entfernt, sondern Du.
  2. Später wurde der Abschnitt wieder hinzugefügt, aber der Verweis zu Arcuturus danach wieder entfernt - aber von einer IP.
  3. Diskussion dazu bitte auf Diskussion:Ori-Mutterschiff#Energiequelle fortsetzen.
  4. Wie kommst Du überhaupt auf mich?
--D5B Offline - Diskussion 19:01, 4. Sep. 2017 (CEST)