Benutzer Diskussion:Jack ONeill

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche



Profil
Profil
Diskussion
Diskussion
Archiv
Archiv
E-Mail
E-Mail
Beiträge
Beiträge
Testseite
Testseite
„They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.“


Willkommen auf meiner Diskussionsseite!
Dies ist die Seite, über die man mich am Leichtesten kontaktieren kann. Vor allem kann man hier Fragen, Beschwerden oder Ähnliches loswerden. Hier einige Regeln und Hinweise:
  • Alle gelösten, beendeten oder "verjährten" Diskussionen sind im Archiv zu finden (siehe Menüpunkt Archiv oben).
  • Bitte unterschreibe alle Ein- und Beiträge auf dieser Seite mit --~~~~ oder indem ihr auf Vector toolbar signature button.png klickt.
  • Beginne bitte für jede neue Diskussion einen neuen Abschnitt, dies geht mit Hilfe des Abschnitt hinzufügen-Tabs neben dem Bearbeiten-Tab oben in der Leiste oder indem man den Button am Ende dieser Box nutzt.



Benutzerdiskussion von Jack ONeill
File.svg Archiv
(noch nicht voll funktionsfähig)


^Datei:SG1 8x03 Brightman und Vaselov.jpg[Bearbeiten]

Gegenüber Datei:SG1 8x03 Brightman behandelt Vaselov.jpg hat die Datei nicht viel Mehrwert, in der zweiten Datei sieht man zusätzlich noch Daniel, in der ersten gibt es nichts zusätzliches. Spricht da etwas gegen die Löschung? Da ich nicht weiß, ob da nicht vielleicht ein tieferer Sinn dahintersteckt, wollte ich Dich zuerst mal fragen, bevor ich sofort einen Löschantrag stelle. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:13, 8. Mär. 2015 (CET)

Siehe Beschreibung. In der ersten Einstellung wird Vaselov auf der Krankenstation eingeliefert, in der zweiten sieht man, wie Brightman ihn „untersucht“. Da Brightman nicht in viel mehr Einstellungen vorkommt, halte ich die Verwendung beider Aufnahmen für durchaus gerechtfertigt.--Jack ONeill (Diskussion) 15:24, 8. Mär. 2015 (CET)
Was die Beschreibungen und die Titel sagen ist mir klar, was man aber in beiden Bildern tatsächlich sieht ist wie Brightman Vaselov betrachtet - mehr eigentlich nicht wirklich. Gut, im zweiten Bild hält sich auch ihre Hand auf seine Stirn, aber das ist jetzt nicht so richtig ausschlaggebend. Wie gesagt, im zweiten Bild sieht man halt mit Daniel noch ein Stück mehr, aber das erste bietet nicht wirklich etwas weiteres. Man kann auch das zweite in den Kontext stellen, dass Vaselov gerade eingeliefert wurde, ebenso wie man das erste in den Kontext stellen kann, dass Brightman ihn untersucht - schlicht und einfach, weil man einfach nur sieht, wie sie ihn anschaut. Und nur weil jemand nicht lange vorkommt, muss man ja nicht von jeder kleinen Bewegung Bilder hochladen.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:47, 8. Mär. 2015 (CET)
Meine Meinung habe ich oben bereits dargelegt. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Gerne kann in einem entsprechenden Löschantrag darüber weiterdiskutiert werden. Fragt sich nur, ob das die Zeit, Nerven und der Speicherplatz wert sind.--Jack ONeill (Diskussion) 16:44, 8. Mär. 2015 (CET)
Sorry, Jack, aber ich finde die Löschung von Datei:SG1 8x03 Brightman und Vaselov.jpg schon notwendig. Die beiden Szenen sind einfach zu ähnlich, zudem sind für einen so kleinen SG1-Charakter wie Brightman eigentlich nicht so viele Bilder notwendig - wie Du schon sagtest, da Brightman nicht in viel mehr Einstellungen vorkommt. Bei den SGU-Auftritten von ihr ist es natürlich was anderes. Ich würde aber eher vorschlagen, die Datei zu löschen, ohne einen Löschantrag zu beginnen.
ABER unabhängig von dieser Diskussion: Gute Arbeit beim Vervollständigen des Brightman-Artikels! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 19:41, 8. Mär. 2015 (CET)
Wie gesagt, man kann ja anderer Meinung sein. Ich denke nicht, dass wir hier ein Speicherplatzproblem haben ;-) Da das Bild aber auch qualititativ schlechter ist als das andere, werd ich es mal auf euren Wunsch hin wieder entfernen. Ich habe die genommen, weil ich keine anderen zur Verfügung hatte. Besitzer von Staffel 8 dürfen sich aufgerufen fühlen, hochwertige Screenshots der entsprechenden Szene zur Verfügung zu stellen.--Jack ONeill (Diskussion) 18:10, 10. Mär. 2015 (CET)
Ja, klar, eine Löschung im Wiki bedeutet ja nicht, dass da Speicherplatz frei wird. Aber danke fürs Löschen - beim anderen Bild schaue ich später mal, ob das etwas klarer geht... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:51, 10. Mär. 2015 (CET)

^Kats bei Bildern[Bearbeiten]

Kleine Info am Rande: HotCat ist auch schon beim Upload selbst verwendbar. Man muss also die Datei nicht erst hochgeladen haben, um Kats hinzufügen. Dann spart man sich einen Edit.Razz.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:23, 14. Mär. 2015 (CET)

HotCat klatscht aber doch die Kats unter die Beschreibung, anstatt unter die Lizenz. Soweit ich weiß, war da in der Vergangenheit dann doch ein Bot-Lauf nötig, um die umzusortieren. Also doch wieder ein Edit.Razz.gif--Jack ONeill (Diskussion) 14:21, 14. Mär. 2015 (CET)
Stimmt wohl.^^ Aber das ist ja nur Kosmetik, wenn ein Bot mal anderweitig etwas bei den Bildern zu tun hat, macht er es gleich mit... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:30, 14. Mär. 2015 (CET)

^der entfernte Beitrag in einem Probleme-Diskabschnitt[Bearbeiten]

Hi Jack,

Du hattest hier den Beitrag der IP mit Verweis auf die Hinweisbox entfernt, allerdings ging es dabei ja garnicht darum, einen neuen Punkt einzufügen, sondern einen (mittlerweile ja nur noch auf der Disk) bestehenden zu diskutieren. Damit deckt sich das ja mit dem ersten Satz der Hinweisbox: Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung (und Diskussion) bereits beantworteter Probleme und offener Fragen. Ich habe den Beitrag (mit Antwort darauf) darum wieder eingefügt. ;)

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 22:17, 14. Sep. 2015 (CEST)

Okay.svg in Ordnung. Jetzt ohne Bezug zum konkreten Fall: irgendwie ist die Zweiteilung zwischen Artikelseite und Diskussion bei den Problemen und offenen Fragen blöd gelöst. Kam mir schon in den Sinn, als ich den IP-Eintrag entfernte. Müssen wir eventuell nochmal in einer Wiki-Diskussion besprechen.--Jack ONeill (Diskussion) 22:26, 14. Sep. 2015 (CEST)
Hm, ja, das ist nicht ganz einfach mit einfach nur beantworteten Punkten auf der einen Seite und Diskussionen zu (vermeintlich) beantworteten Punkten auf der anderen...
Übrigens: Der Ärger mit dem Betreff bei Löschanträgen sollte jetzt (wieder?) ein Ende haben, eigentlich sollte ein CSS-Befehl die Zeile ausblenden, der war aber (keine Ahnung wie lange schon) unwirksam. Ist jetzt mit JavaScript gelöst.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 22:45, 14. Sep. 2015 (CEST)
Nachtrag: Hier übrigens dasselbe wie oben - nur der Vollständigkeit halber. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 23:38, 14. Sep. 2015 (CEST)

^Hi Jack ONeill[Bearbeiten]

Hi I am big fan of Stargate. Not only Main and Supporting characters but also minor and extras. I hope that dont mind if I will speak english on your talk page. I also want ask how with creating characters. Can I ask you for creating? I am czech and I cannot deutsch. Only with translate but it will be difficult. --Matthew Bowyer Fan (Diskussion) 13:01, 30. Dez. 2015 (CET)

Hi Matthew Bowyer Fan, nice to have you here. I don't mind it at all! Interestingly, we are currently discussing to establish an English-language service for international fans. But what do you mean with "creating characters"? Writing your own storys about stargate characters? If you are interested in this topic, you should totally read the fan fiction created by some of the users here: Fanprojekt:Hauptseite#Kurzgeschichten.--Jack ONeill (Diskussion) 12:32, 31. Dez. 2015 (CET)

I mean canon characters. See on another admin talk page. Airmans from the Scourge.--Matthew Bowyer Fan (Diskussion) 12:37, 31. Dez. 2015 (CET)

Ah ok, now I get it. The list which is linked on Col. o'neills discussion page isn't complete (yet), but as Col. o'neill said, everyone can add new characters (and everyone will do that eventually). So if you have something to add, maybe write a short text in english and we can translate it.Smile.gif--Jack ONeill (Diskussion) 13:55, 31. Dez. 2015 (CET)

I looked on source page and it looks very difficult to edit. As I can't deustch. Can you Please create them? Or add on unknown list. --Matthew Bowyer Fan (Diskussion) 15:34, 31. Dez. 2015 (CET)

I will look at it, when I have the time, but to be honest, I can't promise anything. I will keep it in mind, though.--Jack ONeill (Diskussion) 14:44, 1. Jan. 2016 (CET)

^Bildlizenz TheTux[Bearbeiten]

Hallo Jack ONeill, leider habe ich das Passwort vergessen und war lange nicht mehr eingeloggt. Ich hatte das Foto damals selbst gemacht und vom Hintergrund freigestellt.

Ich setze das Bild unter der CC-Lizenz. (Creative Commons)

Viele Grüße TheTux 80.136.254.220 22:39, 7. Feb. 2016 (CET)

Ich schreib hier mal so von der Seite reinVeryHappy.gif - Du kannst Dir ein neues Passwort an Deine E-Mailadresse senden lassen, indem Du einfach beim Anmeldeformular auf "Passwort vergessen?" klickst und auf dieser Seite deine Mailadresse eingibst. Und CC-Lizenzen gibt es jede Menge, Du müsstest schon eine wählen. :) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 22:56, 7. Feb. 2016 (CET)
Hallo TheTux, kein Problem, wie Col. o'neill schon schrieb, kannst du dir einfach ein neues Passwort zuweisen lassen oder deinen Lizenzwunsch hier aufschreiben, dann werde ich die entsprechende Lizenz bei deinem Bild eintragen. Ich würde die Bild-CC-by-nc-sa/4.0 („Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (International) 4.0“) empfehlen.--Jack ONeill (Diskussion) 01:17, 8. Feb. 2016 (CET)