Brightman

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brightman.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkAmerikanerin Flag of the United States.svg
OrganisationStargate-Kommando SGC-Logo.png
TitelDoktor
Erster AuftrittSG1_08x03SG1 8x03 Colonel Vaselov
DarstellerinAlisen Down
SprecherinBettina Weiß
Doktor Brightman ist mindestens seit 2004 im Stargate-Center als Ärztin tätig.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Als Colonel Alexi Vaselov 2004 erkrankte, war sie die erste, die ihn behandelte und Symptome einer Infektion feststellte. Sie war außerdem für die Behandlung von Daniel Jackson zuständig, nachdem dieser durch General Jack O'Neill angeschossen wurde. Auch er zeigte Anzeichen einer Infektion. Auf ihren Rat hin wurde das Stargate-Center unter Quarantäne gestellt und abgeriegelt. Aufgrund der Informationen, die sie von Dr. Jackson und Colonel Vaselov erhielt, stellte sie mit Lieutenant Colonel Samantha Carter die Hypothese auf, dass beide von einer außerirdischen Lebensform übernommen worden waren - ähnlich der Übernahme durch einen Goa'uld-Symbionten. Sie führte anschließend eine Untersuchung des SGC-Personals durch, mit der weitere „Ansteckungen“ ausgeschlossen werden sollten - so z. B. bei Lieutenant Evans.[1]

Im Jahr 2010 wurde sie mit Hilfe der Kommunikationssteine auf die Destiny geholt, um den Peilsender der Nakai aus Rush herauszuoperieren.[2] Als die Luzianer-Allianz etwas später das Antikerschiff kaperte, wurde sie zusammen mit anderen Ärzten erneut auf die Destiny geholt, da es viele Verwundete gab. Nachdem die Verwundeten versorgt waren, wurde die Verbindung getrennt.[3]

Als Maryann Wallace, die Mutter Elis, wenig später ins Krankenhaus eingeliefert wurde, durfte er sie besuchen. Dr. Brightman informierte ihn, dass sie Maryanns Lungenentzündung in den Griff bekämen, sie aber immer noch an Depressionen leide.[4]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 1,3 SG1_08x03SG1 8x03 Colonel Vaselov
  2. (+) 2,0 2,1 SGU_01x12SGU 1x12 Uneins
  3. (+) 3,0 3,1 SGU_02x01SGU 2x01 Intervention
  4. (+) 4,0 4,1 SGU_02x04SGU 2x04 Pathogener Keim