Maryann Wallace

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maryann Wallace.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
VolkAmerikanerin Flag of the United States.svg
Familienstandgeschieden
Angehörige - Wichtige Personen
Sohn:Eli Wallace
Exmann:unbekannt
Erster AuftrittSGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny
DarstellerinGlynis Davies
SprecherinRegina Venus
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Maryann Wallace ist die Mutter von Eli Wallace.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Maryann Wallace war früher von Beruf Krankenschwester. Sie infizierte sich bei ihrer Arbeit versehentlich durch eine Nadelstichverletzung mit HIV. Dies hatte zur Folge, dass die Familie zerbrach, da Maryanns Mann nicht mit der Situation umgehen konnte und daraufhin, als Eli 14 war, die Familie verließ. Maryann und ihr Gesundheitszustand waren der Grund, warum Eli zuerst nicht mitkommen wollte. Als die Air Force ihm jedoch zusicherte, sich um sie zu kümmern, war er einverstanden. Ihr war nicht bewusst, dass sich ihr Sohn mehrere Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt befindet.[1] Das nahm sie seelisch sehr mit und sie verstand nicht, weshalb er noch nicht einmal bei ihr anrufen könne.[2]

Nachdem Elis Mutter in ein Krankenhaus eingewiesen wurde, besuchte Eli sie und erzählte ihr die Wahrheit, dass er auf einem Raumschiff ist, das immer tiefer ins Weltall fliegt. Sie ist die erste Person außerhalb des Stargate-Programms, der erlaubt wird, mit Hilfe der Kommunikationssteine auf die Destiny zu kommen. Das hat sie sehr verändert, da sie nun weiß, dass es Eli gut geht.[3] So kommt sie mit der Situation viel besser klar. Als er sich von ihr verabschiedet, bevor die Destiny-Besatzung eingeforen wird, ist das einzig Wichtige für sie, dass Eli glücklich ist.[4]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny
  2. SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr
  3. SGU_02x04SGU 2x04 Pathogener Keim
  4. SGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand