Diskussion:Wraith-Offizier

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Erkennungsmerkmal[Bearbeiten]

Erkennt man die Offiziere wirklich an den langen Umhängen? Das erscheint mir etwas seltsam.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:32, 19. Dez. 2009 (CET)

Mal viel weiter gefragt: Wo kommt denn bitte jemals vor, dass es bei den Wraith sowas wie Offiziere gibt, die sich von anderen Wraith wirklich unterscheiden lassen? Das mit den Umhängen ist auch seltsam: Fast jeder Wraith, den man im Laufe von SGA getroffen hat, trägt keine Maske (da geht es schon weiter: Jeder Wraith ist unmaskiert) und sie tragen alle Umhänge (außer vielleicht der aus SGA_01x12SGA 1x12 Der Überlebende). Ich würde sagen, dass der Ersteller des Artikels (eine IP übrigens) da ein bisschen spekuliert und zu viel reininterpretiert hat - denn alle Wraith stehen, wie hier beschrieben, zwischen Königin und Soldaten. Und zu „Die Offiziere dienen oft auch als Wissenschaftler“: Damit wäre praktisch jeder einzelne Wraith abgedeckt, den man bisher angetroffen hat. Im Artikel sind auch keinerlei Quellen für die tatsächliche Existenz der Offiziersklasse angegeben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:04, 3. Apr. 2014 (CEST)
Hmm, ich verstehe nicht, wie du „Fast jeder Wraith, den man im Laufe von SGA getroffen hat, trägt keine Maske“ meinst, denn in SGA kamen OFT Wraith ohne Maske vor... --D5B Offline - Diskussion 13:14, 6. Apr. 2014 (CEST)
Äh... Ja...? Eben das war gemeint. Eigentlich kann ich mich an überhaupt keinen Wraith mit Maske erinnern (Wraith-Soldaten natürlich ausgenommen). --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:19, 6. Apr. 2014 (CEST)
Oh. Also ich hab das aus der Serie so verstanden: Es gibt Wraith. Diese bestehen aus willenlosen Wraith-Soldaten - die sich aber auch nähren können & müssen -, und kommandierenden Wraith (Wraith-Offiziere), die die Wraith-Soldaten befehligen. Dann gibt's noch Königinnen, die allen Befehle erteilt (meistens natürlich über die Offiziere). „Wraith“ ist für mich der Überbegriff für ALLE diese.
Richtig? --D5B Offline - Diskussion 13:30, 6. Apr. 2014 (CEST)
Äh... Ich glaube nicht, dass das sein kann - schließlich haben die alle völlig andere Fähigkeiten. Die "Wraith" (siehe auch eben den Artikel Wraith können z.B. sprechen und Telepathie - und sehen im Übrigen auch unter der Maske anders als die Wraith-Soldaten aus. Sie züchten sich die Wraith-Soldaten und dienen den Wraith-Königinnen, welche ihrerseits neue Soldaten produzieren können. Die Königinnen haben auch nochmal verstärkte telepathische Kräfte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:42, 6. Apr. 2014 (CEST)
Ja, aber der Begriff „Wraith“ wird doch vielmals in der Serie als Überbegriff für alle verwendet. Das ist doch nicht das gleiche wie Goa'uld und ihre Jaffa, oder? Dennoch wäre eine Löschung des Artikels dann wohl angebracht. --D5B Offline - Diskussion 13:58, 6. Apr. 2014 (CEST)
hallo erstmal ich muss dir etwas recht geben aber es tragen nicht nur die Wraith offiziere einen schwarzen mantel, sondern auch die Wraith-jägerpiloten die erkennst du daran das diese kein zeichen (muster) haben auf der stirn und meist haben sie auch die gleiche uniform, es tragen wenn dann nur die offiziere ein zeichen bei den Wraith. Guide 2014 --79.216.119.242, 19:49, 13. Mai 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Nein, Goa'uld und Jaffa sind etwas anders, wenn auch irgendwo ähnlich. Zum Überbegriff: Bleiben wir mal beim Goa'uld-Jaffa-Beispiel, bei diesem Aspekt sollte die Analogie passen. Man sagt ja auch „die Goa'uld haben diese und jene Planeten erobert“ - nicht etwa „die Jaffa der Goa'uld haben diese und jene Planeten erobert“ oder „die Systemlords haben diese und jene Planeten erobert“. Das heißt aber noch lange nicht, dass Jaffa auch Goa'uld sind (wenn das mit den Systemlords natürlich auch irgendwie dann wieder etwas anders als bei den Wraith ist...^^). --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 6. Apr. 2014 (CEST)
Ich bin grad etwas verwirrt. Die Wraith sind doch die ganze Spezies, also der da, der Kollege hier und die Tusnelda ebenfalls. Ich kann mich nicht an eine einzige Stelle in der Serie erinnern, in der mit Wraith nur die Schwarzkittel gemeint waren. Die haben durchaus unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten, haben aber z. B. Insekten je nach Geschlecht (Arbeiterin, Drohn, Königin) auch. Das spricht also nicht dagegen, dass die drei verschiedenen Typen zur selben Spezies gehören. So hab ich nämlich die bisherige Diskussion verstanden …   —   Phorgo   @     —   17:50, 12. Apr. 2014 (CEST)

Es gibt Offiziere. Todd sagt es in der Folge, in der Tayla die Übermutter treffen soll.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:30, 23. Apr. 2014 (CEST)

„This is my second in command. I've asked him to be a part of these discussions. Please, sit.“
— Todd in Die Königin
Naja, second in command heißt ja nur sowas wie stellvertretender Commander, nicht zwingend Offizier. Die deutsche Übersetzung mit erster Offizier ist ja ohnehin falsch (siehe Probleme-Abschnitt im Episodenartikel) - und selbst wenn, dann wären ja immer noch nicht alle Wraith mit Umhängen und ohne Maske Offiziere sondern nur einer pro Schiff. Nur, wie gesagt, heißt es da nichts von Offizier, nur von Stellvertreter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:08, 24. Apr. 2014 (CEST)

Hallo, ich würde sagen das die Wraith mit den schwarzen Mänteln schon zum teil Offiziere sind, nur halt nicht alle, da auch die Wraith Jäger (Dartpiloten) schwarze Mäntel tragen. Doch ein unterschied ist mir schon aufgefallen, den die Offiziere haben genauso wie die Wraith Jäger sogenannte Überjacken, nur halt das die Überjacken der Offiziere bis zu den Knien geht und bei den Jägern nur bis zum Bauch. siehe Wraith Hunter "Tracker" und für Offizier, den klazköpfigen Commander in "The Queen". Ich hoffe das dies euch ein bisschen weiter hilft. --79.216.97.98, 20:10, 16. Mär. 2015 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)