Benutzer Diskussion:Diamond001

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Diamond001!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 13. Mai 2011 (CEST)

^bild frage[Bearbeiten]

könnte ich das blid hier rein machen in mein ACC ? http://www.facebook.com/media/set/?set=a.100801849999322.1374.100002085213634&l=ccd63e0210 --Diamond001 (Diskussion) 7. Juni 2011, 20:31 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Erstens: Bitte merke Dir das unterschreiben. Zweitens: Anfragen auf den eigenen Diskussionsseiten zu stellen, halte ich nicht gerade für klug, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sowas gesehen wird, ist eher gering. Das nächste Mal vlt. bei einem anderen Benutzer. Aber nun zur eigentlichen Frage: Wenn es Dein Bild ist oder Du die Erlaubnis des Urhebers hast oder du so oder so berechtigt bist, es zu veröffentlichen, dann kannst Du das tun. Nur halt erst dann, denn Dinge wie Urheberrechtsverletzungen können enorm böse Folgen haben. Wenn das dein Bild ist, wirst Du es ja noch auf deinem Copmuter haben. Hier kannst Du das Bild dann hochladen, am Besten unter dem Namen Diamond001.jpg (oder welches Format auch immer). Dann solltest Du natürlich dort gleich auch einige Infos dazu einfügen, am Wichtigsten sind hier Quelle und Urheber- und Lizenzinformationen. Sollte es nicht dein Bild sein, solltest Du dich erst über Urheberrechte und Veröffentlicher informieren und dann ggf. downloaden und hier hochladen (wie oben angegeben). --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:09, 8. Jun. 2011 (CEST)
ja habe irgend wie den button für unterschrift nicht ganz erwicht. ich wusste nicht wo ich die frage ambessten stelle. und zu der frage direckt, das bild habe ich mir machen lassen von einem aus dem projeckt SMG. und jetzte eine neue frage, wie war das noch mal wenn man die antwort texte auf einer disk seite eines anderen der ein text verfasst hat und diesen abändert? --Diamond001 20:38, 8. Jun. 2011 (CEST)
... und noch was anderes. Stelle deine Fragen bitte so das man sie auch verstehen kann. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer sinnvollen Antwort enorm. --Rene Admin - Rückmeldung 21:21, 8. Jun. 2011 (CEST)
ich weiss mir fehlt die fähigkeit zu einem gedanken den optimalen satz zu bilden, arbeite noch daran Sad.gif --Diamond001 21:26, 8. Jun. 2011 (CEST)
Versuch doch mal den Text noch mal zu lesen, vor dem abschicken! Nur so eine Idee. --Rene Admin - Rückmeldung 21:52, 8. Jun. 2011 (CEST)

ich versuche es mal so zu erklären, du hast doch eben das ( Versuch doch mal den Text noch mal zu lesen, vor dem abschicken! Nur so eine Idee. ) geschrieben, rene, und ich würde jetzte den text hier in der disk abändern, sei es nur eine rechtschreib korrektur git es dafür eine regelung hier? --Diamond001 22:15, 8. Jun. 2011 (CEST)

Das Ändern von fremden Texten in der Diskussion sollte unterbleiben. Bis auf wenige Ausnahmen, löschen von Beleidigungen zB, was aber von den Admins entschieden wird, sind die Texte anderer Tabu. Deine eigenen kannst du verbessern aber nicht vom Sinn her verändern. Auch das sollte aber die Ausnahme sein. --Rene Admin - Rückmeldung 22:21, 8. Jun. 2011 (CEST)
ah danke für die info, habe gehofft das es diese regelung gibt, ich danke dir rene VeryHappy.gif --Diamond001 22:23, 8. Jun. 2011 (CEST)
noch mal zurück zum bild, darf ich das bild verwenden? Smile.gif --Diamond001 12:27, 13. Jun. 2011 (CEST)
Streng genommen ist es das Bild von dem, dem Du den Auftrag gegeben hast mit Copyright geschützten Inhalten von MGM. Wenn Du es hochladen willst, solltest Du also zuerst den Macher fragen, und wenn er das OK gibt, kannst Du es unter Verwendung der Lizenz-Vorlage Bild-MGM hochladen. Bei den Infos musst Du halt eben diese Daten (also das es nicht direkt deins ist und dass es MGM-Inhalte enthält) noch eintragen, dann sollte es gehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:38, 13. Jun. 2011 (CEST)
wie und wo mache ich das? könntest du mir da helfen? --Diamond001 12:43, 13. Jun. 2011 (CEST)
Also: Erst fragst Du den, der dir das Bild gemacht hast, ob Du es hier hochladen darfst. Wenn der das OK gibt, gehst Du auf Spezial:Hochladen. Da wählst Du die Quelldatei aus und setzt den Zielnamen dann auf Diamond001.jpg (oder wie das Bild eben heißen soll plus die Dateiendung, die muss dieselbe sein wie die vom Bild). Dann gehst Du in das "Beschreibung/Quelle"-Feld und schreibst hinter "Beschreibung = " eine kurze Beschreibung des Bildes (irgendwas in Richtung "Mein Profilbild", oder was auch immer Du da stehen haben willst). Hinter "Quelle = " schreibst Du etwas wie "Erstellt von einem Freund", hinter "Urheber = " schreibst Du "Freund von mir bzw. MGM", Datum kannst Du eigentlich weglassen, aber optional kannst Du angeben, wann dein Freund es erstellt hat (in Datumsform) und bei "Genehmigung = " schreibst Du "Genehmigung des Erstellers des Bildes, bzgl. MGM: siehe Lizenz", den Rest kannst Du eigentlich auch weglassen. Dann gehst Du in das Lizenz-Feld und wählst aus "MGM Stargate Bild". Dann nur noch ggf. Kategorien hinzufügen und auf "Datei hochladen" klicken. Fertig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:06, 13. Jun. 2011 (CEST)

gut dann schaue ich mal das ich das kerlchen wieder finder der mir das bild erstellt hatte, aber was mache ich wenn ich hin nicht mehr wieder finde? Surprised.gif --Diamond001 13:13, 13. Jun. 2011 (CEST)

Dann haben wir ein Problem. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:50, 13. Jun. 2011 (CEST)
jop, aber jetzte warte ich erst mal ab das ich eine rückmeldung von SMG bekomme ^^ --Diamond001 14:03, 13. Jun. 2011 (CEST)

so habe eine antwort von der Stargate Modding Group, mir haben sie gesagt ich darf es nutzen, wer es aber von den jungs gemacht hat weiss der antworter auch nicht, was machen wir da jetzte? --Diamond001 19:21, 13. Jun. 2011 (CEST)

Dann folge meiner Anleitung und schreibe bei "Quelle = " etwas wie "Erstellt von einem Benutzer der <WEBSITE MIT LINK>" und hinter "Urheber = " einfach "Benutzer der <WEBSITE MIT LINK> bzw. MGM". Dann sollte es gehen. Natürlich wäre es besser, wenn Du den Link zur Benutzerseite (o.Ä.) des tatsächlichen einzelnen Erstellers angeben kannst, also wenn Du das rausfindest sofort eintragen, aber so sollte es auch gehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:36, 14. Jun. 2011 (CEST)
so habe das jetzte einfach mal so gemacht, ist das jetzte so inordnung oder sollten wir da noch was dran abändern? --Diamond001 11:40, 14. Jun. 2011 (CEST)
Du siehst doch, was noch fehlt. Ich habe das fehlende Zeug mal eingefügt. Jetzt kannst Du auf deiner Benutzerseite hinter „Bild =“ in der Infobox Benutzer einfügen „Diamond001.jpg“. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:21, 14. Jun. 2011 (CEST)

ich danke dir mein großer Cool.gif --Diamond001 12:22, 14. Jun. 2011 (CEST)

so diesen text hier brauchen wir ja jetzte nicht mehr, was machen wir damit? soll ich einfach leer machen? --Diamond001 12:34, 14. Jun. 2011 (CEST)
Ich bin immer gegen einfach löschen, mein Favorit ist das Archiv. Hilfe dazu habe ich gerade hier eingefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:00, 14. Jun. 2011 (CEST)
Nachtrag: Du kannst als Beispiel auch meine Diskussionsseite nehmen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:01, 14. Jun. 2011 (CEST)
wie ist das mit deiner disk gemeint? --Diamond001 13:41, 14. Jun. 2011 (CEST)

kann man das mit dem archiv den auch automatisieren, damit mann sich da nicht selber mehr drum kümmern muss? --Diamond001 13:45, 14. Jun. 2011 (CEST)

Kann man, in der Wikipedia gibt es dafür einen Bot. Bei uns jedoch müssen wir dies (noch) manuell machen.--Jack ONeill 14:43, 14. Jun. 2011 (CEST)
dann werde ich wohl das besste daraus machen müssen VeryHappy.gif --Diamond001 14:47, 14. Jun. 2011 (CEST)
Das mit meiner Diskussionsseite war so gemeint, dass du dir meine blaue Box (rechts unter der großen roten Box) mit den Archiven als Beispiel nehmen kannst, falls meine Erklärung zu schwammig war... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:30, 15. Jun. 2011 (CEST)

ich schaue es mir dann mal an ^^ --Diamond001 12:32, 15. Jun. 2011 (CEST)

habe mal rein geguckt, kann mir den quelltext nich ansehn Surprised.gif --Diamond001 12:38, 15. Jun. 2011 (CEST)
Klar kannst Du ihn sehen, nur habe ich die echte Vorlage als Extraseite erstellt. Cool.gifSry, das zu erwähnen habe ich vergessen.Sad.gif Du findest den Quelltext hier.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:50, 15. Jun. 2011 (CEST)
bin dir nicht böse, wir machen alle fehler, dafür sind wir halt menschen VeryHappy.gif --Diamond001 12:55, 15. Jun. 2011 (CEST)

ich habe schon mal ein blick darauf geworfen, falls mein süßer heute nicht kommt befasse ich mich damit nähr Smile.gif --Diamond001 13:01, 15. Jun. 2011 (CEST)

^Deine Antiker-Bearbeitungsseite[Bearbeiten]

Abgesehen davon, dass die ruhig steht: Ich hab mal zwei gelöschte Dateien ausgetauscht. Ich hoffe, es stört Dich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:30, 6. Mai 2012 (CEST)

Weiß nicht mal welche. ^^ --Diamond001 (Diskussion) 02:16, 26. Aug. 2017 (CEST)

^Artikel 13[Bearbeiten]

Hallo,

Benutzer:Resqusto hatte schon recht. Diskussion:Hauptseite ist zur Diskussion von Sachen die die Gestaltung der Hauptseite betreffen zu verwenden. Für dein Thema ist StargateWiki_Diskussion:Hauptseite besser geeignet wie auch aus der Hinweisbox oben auf der Diskussion:Hauptseite entnommen werden kann. Ich habe deinen Beitrag entsprechend verschoben.

Viele Grüße --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 11:10, 2. Mär. 2019 (CET)

Grüß dich ^^

Wie gesagt das weiß ich, es ist keine Böswillige Absicht.

Es geht dabei um wirklich was sehr wichtiges und ernstes, was auch dieses Wiki hier betreffen kann.

Darum wollte ich es an einer stelle Platzieren das es auch hier wirklich jeder mitbekommt.

Würde mich auch sehr freuen wenn dieses Wiki sich an dem Protest beteiligen würde. --Diamond001 (Diskussion) 12:24, 2. Mär. 2019 (CET)