Benutzerin:Sabine

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich bin Sabine.

Als Apollo 11 auf dem Mond landete, war ich neun Jahre alt, und "Raumschiff Enterprise" habe ich in der deutschen Originalausstrahlung gesehen. Oder eben nicht gesehen, weil gleichzeitig in der ARD die Sportschau lief, die mein Papa dem "Schwachsinn" auf dem Zweiten ohne Ausnahme vorzog. Die wenigen Folgen, die ich wirklich gesehen habe, liefen in den Fernsehern von Schulfreundinnen mit liberaleren Papas.

Als Teenager wurde ich endgültig das Opfer des berühmten "sense of wonder" von Science Fiction. Eine Schulfreundin hatte einen Stapel Groschenhefte der Ren-Dhark-Reihe angeschleppt und ich versank in Faszination für die Hinterlassenschaften der geheimnisvollen Mysterious in dem unterirdischen Industriekomplex auf dem Planeten Hope, vor allen Dingen den Ringraumer "Point of" und seine Flash, die alle mithilfe des Intervalls feste Materie durchdringen konnten.

Irgendwann in dieser Zeit habe ich auch Erich von Dänikens Buch gelesen, das Roland Emmerich die Idee für den Kinofilm "Stargate" gab. Der hat schon coole Ideen entwickelt, wenn er auch kein Wort darüber verloren hat, warum die gesamten Belege nur von der Erdbevölkerung stammten und die Außerirdischen nicht eine einzige Stoßstange von ihren Raumschiffen verloren haben.

Die Fernsehrserie "Stargate" habe ich gesehen, bestimmt. Ich kann mich noch an das wohltuende Gefühl damals erinnern, als ich merkte, dass MacGyver mit mir älter wird.

Davor gabe es Serien wie "Time Tunnel" und "S. R. I. und die unheimlichen Fälle" und irgendwann "Akte X" mit der perfekt inszenierten Paarung eines verträumten Mulder und einer kühlen, sachlichen Scully.

Ich bin nebenbei ein großer Fan von "Zurück in die Zukunft".

Ich lese viel, mein Lieblingsautor ist T. C. Boyle, außerdem bin ich ein Opfer von modernen Fortsetzungsgeschichten der Streamingdienste wie "Breaking Bad" und "Mr. Robot", die mich schon einige schlaflose Nächte gekostet haben.

Die zahlreichen unrühmlichen Aspekte meiner Persönlichkeit wollen wir jetzt nicht näher beleuchten. Halten wir einfach fest, dass ich gern aus der Rolle falle, aber dem Leben und anderen Menschen äußerst positiv gegenüber stehe.

Geschlechtmehr oder weniger weiblich
Geboren1960
WohnortRuhrgebiet
Familienstandin einer Beziehung lebend
Über mich
ONeilKlein.png Diese Benutzerin ist ein Fan von Jack O'Neill.
Sam Mini.png Diese Benutzerin ist ein Fan von Samantha Carter.
Teal'c Pic.png Diese Benutzerin ist ein Fan von Teal'c.
DanielJacksonSmall.jpg Diese Benutzerin ist ein Fan von Daniel Jackson.
UserIconTrust.svg
  Sabine ist neu im Wiki und wird von Octavius1200 als Mentor betreut.

  Mehr dazu unter StargateWiki:Mentorenprogramm.