StargateWiki:News

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier findest Du interne Seiten zum Wiki selbst:
FAQ · Feedback · Partnerschaften · Kontakt · Logo · Meilensteine · 10 Jahre Stargate Wiki · News · Einleitung · Server · Administration · Creation Week

Willkommen auf der Nachrichten-Seite von Stargate Wiki.

Auf dieser Seite findet man in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten rund um Stargate Wiki und zu besonderen Anlässen auch allgemein zum Thema Stargate. Sobald neue Nachrichten verfügbar sind, wird im Infokasten auf der Hauptseite darauf hingewiesen.

^Neuigkeiten zum Stargate-Franchise 2019[Bearbeiten]

25.01.2019[Bearbeiten]

Brad Wright zur näheren Zukunft des Stargate-Franchises

Brad Wright, Mitbegründer des Stargate-Fernsehfranchises, hat sich in einem Podcast-Interview unter anderem über die nähere Zukunft des Stargate-Franchises geäußert. Nachdem er bereits im September 2018 auf der Gatecon mitteilte, dass er nach Jahren der Funkstille wieder mit MGM in Kontakt steht, bestätigte er nun erneut, dass MGM durchaus wieder vorhat, neuen Content zu schaffen, der auf dem bisherigen Fernseh-Franchise basiert. Doch auch wenn er mit MGM offenbar aktiv Unterhaltungen darüber führt, wie man das Franchise auf dieser Basis mit einer gewissen Qualität fortführen kann, sollte man laut seinen Aussagen nicht damit rechnen, dass schon bald eine neue Fernsehserie kommen würde. Er verweist allerdings darauf, dass MGM der Wert des Stargate-Franchises bewusst ist, und sagt, dass sie daran arbeiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:31, 25. Jan. 2019 (CET)

18.01.2019[Bearbeiten]

MGM startet das „Stargate Superfan Panel Project“

Als Teil der zuletzt angekündigten Partnerschaft mit Tongal sollen nun über ein Video-Bewerbungsverfahren bis kommenden Februar zehn Stargate-Fans ausgewählt werden, die an künftigen Entwicklungen rund ums Franchise und Stargate Command beteiligt werden sollen. So heißt es in der Beschreibung, dass die zehn Gewinner eingeladen werden können, kommenden Stargate Command Fan-Events beizuwohnen und bei deren Organisation sowie bei Forum-Events auf Stargate Command mitzuwirken. Außerdem können sie hinzugezogen werden, um vorab neue Produkte und Plattformen für die Website zu testen und um Feedback zu neuen Content-Initiativen zu geben. Wenn das Fan-Panel steht, soll das Projekt mit einem Event im März offiziell starten. Weitere Informationen zum Projekt sind auf Stargate Command und auf Tongal zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:56, 18. Jan. 2019 (CET)

^Neuigkeiten zum Stargate Wiki 2019[Bearbeiten]

^News-Archiv[Bearbeiten]

Newsarchiv-Übersicht:

2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

^Neue Nachrichten anlegen[Bearbeiten]

Wer neue Nachricht anlegen möchte, sollte diese direkt als neuen ersten Punkt unter der Überschrift

== Neuigkeiten zu den Stargate-Serien 2019 ==

oder - wenn sich die Neuigkeit um das Wiki dreht - unter

== Neuigkeiten zum Stargate Wiki 2019 ==

anlegen. Die Überschrift für die Nachricht ist dabei das aktuelle Datum:

=== 24.04.2019 ===

Sollte es bereits eine Nachricht an diesem Tag geben wird keine neue Tagesüberschrift benötigt, in diesem Falle einfach unter der bereits für diesen Tag stehenden Nachricht einen Trenner einfügen:

 ... Ende neue Nachricht

 ----
 Anfang alte Nachricht ...