StargateWiki:News

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier findest Du interne Seiten zum Wiki selbst:
FAQ · Feedback · Partnerschaften · Kontakt · Logo · Meilensteine · 10 Jahre Stargate Wiki · News · Einleitung · Server · Administration · Creation Week

Willkommen auf der Nachrichten-Seite von Stargate Wiki.

Auf dieser Seite findet man in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten rund um Stargate Wiki und zu besonderen Anlässen auch allgemein zum Thema Stargate. Sobald neue Nachrichten verfügbar sind, wird im Infokasten auf der Hauptseite darauf hingewiesen.

^Neuigkeiten zum Stargate-Franchise 2021[Bearbeiten]

16.01.2021[Bearbeiten]

Stargate Origins erstmals im deutschen Fernsehen

Nachdem Stargate Origins, die 2018 erschienene Prequel-Webserie zum Stargate-Franchise, seit dem Ende der ursprünglich mit der Serie gestarteten Plattform Stargate Command nun gut ein Jahr nicht mehr in der ursprünglichen Episodenform zur Verfügung stand, kündigte der deutsche PayTV-Sender SyFy nun an, die Serie ab dem 24.03.2021 auszustrahlen. Dabei handelt es sich um die erste Veröffentlichung der Episodenform seit dem Ende von Stargate Command und auch um die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen. Zudem bemerkenswert ist dabei, dass der Sender plant, eine deutsche Synchronisation der Serie auszustrahlen, wie Stargate-Project.de vom Sender erfuhr. Bislang stand die Serie nur in englischer Originalfassung zur Verfügung. Die Filmfassung der Serie, der „Feature Cut“ mit dem Titel „Stargate Origins: Catherine“, wurde mit Untertiteln in mehreren Sprachen, darunter auch deutsch veröffentlicht, allerdings war die einzige bekannte synchronisierte Fassung der Serie bisher eine französische Synchronisation der Filmfassung. Weitere Informationen sind bei SYFY Deutschland zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:30, 16. Jan. 2021 (CET)

^Neuigkeiten zum Stargate Wiki 2021[Bearbeiten]

^News-Archiv[Bearbeiten]

Newsarchiv-Übersicht:

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

^Neue Nachrichten anlegen[Bearbeiten]

Wer neue Nachricht anlegen möchte, sollte diese direkt als neuen ersten Punkt unter der Überschrift

== Neuigkeiten zu den Stargate-Serien 2021 ==

oder - wenn sich die Neuigkeit um das Wiki dreht - unter

== Neuigkeiten zum Stargate Wiki 2021 ==

anlegen. Die Überschrift für die Nachricht ist dabei das aktuelle Datum:

=== 13.04.2021 ===

Sollte es bereits eine Nachricht an diesem Tag geben wird keine neue Tagesüberschrift benötigt, in diesem Falle einfach unter der bereits für diesen Tag stehenden Nachricht einen Trenner einfügen:

 ... Ende neue Nachricht

 ----
 Anfang alte Nachricht ...