StargateWiki:News

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier findest Du interne Seiten zum Wiki selbst:
FAQ · Feedback · Partnerschaften · Kontakt · Logo · Meilensteine · 10 Jahre Stargate Wiki · News · Einleitung · Server · Administration · Creation Week

Willkommen auf der Nachrichten-Seite von Stargate Wiki.

Auf dieser Seite findet man in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten rund um Stargate Wiki und zu besonderen Anlässen auch allgemein zum Thema Stargate. Sobald neue Nachrichten verfügbar sind, wird im Infokasten auf der Hauptseite darauf hingewiesen.

^Neuigkeiten zum Stargate-Franchise 2017[Bearbeiten]

21.07.2017[Bearbeiten]

Neue Webserie Stargate Origins angekündigt

Auf dem Stargate-Jubiläums-Panel auf der San Diego Comic-Con wurde am 20. Juli die neue Webserie Stargate Origins angekündigt. Zuvor sorgte eine entdeckte Patentanmeldung für den Titel der Serie für Gerüchte. Stargate Origins soll ab kommendem August gedreht werden und 10 Episoden mit je ca. 10 Minuten Lauflänge umfassen. Alle dazu bekannten Informationen sind unter Stargate Origins zu finden.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 05:02, 21. Jul. 2017 (CEST)

20.07.2017[Bearbeiten]

Patent für STARGATE ORIGINS kurz vor Stargate-Panel auf der San Diego Comic-Con angemeldet

Schon seit einiger Zeit brodelte die Gerüchteküche, da es am 20. Juli 2017 (nach deutscher Zeit in der Nacht auf den 21. Juli) zum ersten Mal seit sieben Jahren ein Stargate-Panel auf der San Diego Comic-Con gibt (siehe gateworld.net). Angekündigt wurden dafür neben einer Zelebrierung des 20. Jubiläums des Serien-Franchises (SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum wurde am 27.07.1997 das erste Mal im Fernsehen ausgestrahlt) auch Sneak Peeks und Neuigkeiten zum „nächsten Kapitel im Stargate-Universum“. Das Panel wird von Damian Beurer von Legion M und David Read von gateworld.net gehostet. Legion M ist eine Firma, die sich auf ihrer Website als erstes von Fans betriebenes Medienunternehmen bezeichnet und mit Fans als Teilhaber der Firma in Kooperation mit Hollywood neue Filme, Serien und Virtual Reality-Produkte auf den Markt bringen will. Als Gäste sind unter anderem Sam Toles (Senior Vice President für digitale und neue Plattformen bei MGM) und Kieran Dickson (Stargate Consultant & Editorial Director) geladen. Die offizielle Stargate-Website von MGM wurde in den Tagen vor dem Event umgestaltet und verspricht ebenfalls eine Ankündigung auf dem Stargate-Panel.

Die Gerüchte werden nun aber außerdem dadurch weiter angeheizt, dass MGM einige Tage vor dem Event ein Patent für etwas mit dem Namen STARGATE ORIGINS angemeldet hat (siehe hier), das in der kurzen Beschreibung als „Unterhaltungsdienste in der Art einer Fernseh- und Webserie mit Science Fiction, Spannung und Drama“ („Entertainment services in the nature of a television series and web series featuring science fiction, suspense and drama“) bezeichnet wird. Der Webserien-Aspekt passt dabei zu Sam Toles als Gast auf dem Panel. Ob es sich dabei um eine Reboot-Serie oder Fortführung des bestehenden Franchises handeln soll ist völlig unklar. Joseph Mallozzi hat allerdings bereits erklärt (siehe hier und hier), dass er nichts über das Projekt und über die SDCC-Ankündigung weiß und nicht darin involviert ist. Weitere Informationen von offizieller Seite werden mit der Ankündigung auf dem SDCC-Panel erwartet.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:23, 20. Jul. 2017 (CEST)

^Neuigkeiten zum Stargate Wiki 2017[Bearbeiten]

^News-Archiv[Bearbeiten]

Newsarchiv-Übersicht:

2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016

^Neue Nachrichten anlegen[Bearbeiten]

Wer neue Nachricht anlegen möchte, sollte diese direkt als neuen ersten Punkt unter der Überschrift

== Neuigkeiten zu den Stargate-Serien 2017 ==

oder - wenn sich die Neuigkeit um das Wiki dreht - unter

== Neuigkeiten zum Stargate Wiki 2017 ==

anlegen. Die Überschrift für die Nachricht ist dabei das aktuelle Datum:

=== 25.09.2017 ===

Sollte es bereits eine Nachricht an diesem Tag geben wird keine neue Tagesüberschrift benötigt, in diesem Falle einfach unter der bereits für diesen Tag stehenden Nachricht einen Trenner einfügen:

 ... Ende neue Nachricht

 ----
 Anfang alte Nachricht ...