StargateWiki:NewsArchiv Seite 2015

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsarchiv-Übersicht:

2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Hinweis: News zum Wiki selbst wurden 2015 auch verstärkt in den Ticker für Projektneuigkeiten auf der Hauptseite verlagert.

^Neuigkeiten zum Stargate-Franchise 2015

02.10.2015

Kickstarter-Campagne zur Comic-Fortführung von Stargate Atlantis

Nachdem in den letzten Wochen nach und nach immer mehr zu den kommenden Comic-Fortsetzungen von Stargate Atlantis und Stargate Universe bekannt wurde, startete American Mythology, das Unternehmen hinter dem Projekt, am 02. Dezember eine Kickstarter-Kampagne, durch die Fans das Projekt weiter unterstützen können. Darin wurden weitere Zeichnungen aus der Stargate-Atlantis-Fortsetzung veröffentlicht, Unterstützer erhalten ab bestimmten gespendeten Summen unter anderem spezielle Fassungen der ersten Ausgaben und eigene Charaktere innerhalb der Comicreihe, teils sogar auf den Covers abgebildet. Außerdem wurden mit Matt Wieringo, Andrew Mangum, Dan Parsons, Chris Scalf, Jason Craig, Buz Hasson, Ken Haeser und Jon Pinto weitere in das Projekt involvierte Zeichner bekanntgegeben. Ab bestimmten insgesamt erreichten Summen werden die ersten Ausgaben zudem länger sein und einige Extras, wie Interviews, Konzeptzeichnungen und eine Art „Was bisher geschah“-Rückblick wie in der Fernsehserie enthalten.

Die Kampagne läuft bis zum 15. Dezember und hat innerhalb einiger Stunden bereits über 3.000 der anvisierten 10.000 Dollar erreicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 22:11, 2. Dez. 2015 (CET)

Update vom 06.12.: Das Finanzierungsziel von 10.000 Dollar ist nun erreicht, die Kampagne läuft noch 8 weitere Tage. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:35, 6. Dez. 2015 (CET)

Update vom 10.12.: Das erste „Stretch Goal“ von 12.500 Dollar ist nun nach acht Tagen erreicht, damit wird die erste Ausgabe einen Rückblick auf die Entwicklungen in der Serie enthalten. Mit dem Erreichen des nächsten Meilensteins von 15.000 Dollar soll die erste Ausgabe 32 Seiten lang und gefüllt mit Hintergrundinformationen und Interviews werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 10. Dez. 2015 (CET)

Update vom 14.12.: Nun wurde auch das zweite Stretch Goal von 15.000 Dollar erreicht. Sollte in den verbleibenden ein bis zwei Tagen noch das dritte von 17.500 Dollar erreicht werden, wird die erste Ausgabe weitere vier Seiten länger werden und mehr Hintergrundmaterial beinhalten. American Mythology versprach, anlässlich des erreichten 15.000-Dollar-Meilensteins eine Seite des ersten Skripts vorab zu veröffentlichen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 02:30, 14. Dez. 2015 (CET)

Update vom 17.12.: Die Kampagne endete am 15. Dezember und erzielte insgesamt 17.171 Dollar von 286 Unterstützern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:58, 17. Dez. 2015 (CET)

27.10.2015

Comic-Fortführung von Stargate Atlantis und Stargate Universe geplant

Comic-Autor Mark Haynes ließ via Twitter verlauten, dass er bereits nächsten Frühling eine offizielle Comic-Version der nicht mehr produzierten Staffel 6 von Stargate Atlantis schreiben werde. In den Kommentaren führt er weiter aus, dass diese Comics kanonisch und von MGM lizenziert werden sollen, wodurch es als tatsächliche und offizielle Fortsetzung der Serie gelten würde. Die ersten drei Skripts seien außerdem schon fertig. Der Herausgeber soll American Mythology Productions werden, der auf seiner Website ebenfalls bereits über das SGA-Vorhaben schreibt. Neben Haynes sollen weiterhin J.C. Vaughn als Autor und Mark Wheatley als Zeichner eingebunden sein. Monatlich soll hier ein neuer Teil erscheinen, heißt es in einem vom Verlag verlinkten Artikel. Die erste Ausgabe soll ab Januar 2016 als Preview erscheinen und ab März 2016 öffentlich vertrieben werden.

Zudem wurde berichtet, dass American Mythology ebenfalls eine Comic-Fortführung der nach zwei Staffeln ohne Abschluss abgesetzten Serie Stargate Universe plant. Diese soll ebenfalls monatlich nach der Atlantis-Reihe erscheinen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 06:55, 27. Okt. 2015 (CET)

Nachtrag: Die Comics werden laut Haynes wahrscheinlich auch als digitale Versionen erhältlich sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 28. Okt. 2015 (CET)

04.02.2015

Stargate-Reboot scheint seine Drehbuchautoren gefunden zu haben

Wie nun bekannt wurde, befinden sich Nicolas Wright und James A. Woods in den finalen Verhandlungen, um das Drehbuch für den Stargate-Reboot zu verfassen. Sie haben bereits mit Roland Emmerich zusammengearbeitet, der zumindest beim ersten Film der geplanten Trilogie Regie führen wird. Alle bisher bekannten Informationen zum Projekt sind hier zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:11, 4. Feb. 2015 (CET)