StargateWiki:NewsArchiv Seite 2017

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsarchiv-Übersicht:

2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

^Neuigkeiten zum Stargate-Franchise 2017

09.12.2017

Dreharbeiten für Stargate Origins abgeschlossen

Mit der Veröffentlichung eines weiteren „Behind the Scenes“-Videos wurde am 8. Dezember 2017 der Abschluss der Dreharbeiten für Stargate Origins verkündet. Außerdem steht nun fest, dass die Serie 2018 erscheinen wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:01, 9. Dez. 2017 (CET)

11.10.2017

Erste Darsteller für Stargate Origins gecastet

Am 11. Oktober 2017 wurde bekannt gegeben, dass die Rolle der jungen Catherine Langford in Stargate Origins an Ellie Gall und die des Paul Langford an Connor Trinneer vergeben wurde. Außerdem wurde angekündigt, dass die Produktion der Serie nun beginnt, die Dreharbeiten stehen damit unmittelbar bevor. Zudem wurde eine Liste weiterer Darsteller veröffentlicht, die in der Serie mitspielen werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:30, 11. Okt. 2017 (CEST)

21.07.2017

Neue Webserie Stargate Origins angekündigt

Auf dem Stargate-Jubiläums-Panel auf der San Diego Comic-Con wurde am 20. Juli die neue Webserie Stargate Origins angekündigt. Zuvor sorgte eine entdeckte Patentanmeldung für den Titel der Serie für Gerüchte. Stargate Origins soll ab kommendem August gedreht werden und 10 Episoden mit je ca. 10 Minuten Lauflänge umfassen. Alle dazu bekannten Informationen sind unter Stargate Origins zu finden.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 05:02, 21. Jul. 2017 (CEST)

20.07.2017

Patent für STARGATE ORIGINS kurz vor Stargate-Panel auf der San Diego Comic-Con angemeldet

Schon seit einiger Zeit brodelte die Gerüchteküche, da es am 20. Juli 2017 (nach deutscher Zeit in der Nacht auf den 21. Juli) zum ersten Mal seit sieben Jahren ein Stargate-Panel auf der San Diego Comic-Con gibt (siehe gateworld.net). Angekündigt wurden dafür neben einer Zelebrierung des 20. Jubiläums des Serien-Franchises (SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum wurde am 27.07.1997 das erste Mal im Fernsehen ausgestrahlt) auch Sneak Peeks und Neuigkeiten zum „nächsten Kapitel im Stargate-Universum“. Das Panel wird von Damian Beurer von Legion M und David Read von gateworld.net gehostet. Legion M ist eine Firma, die sich auf ihrer Website als erstes von Fans betriebenes Medienunternehmen bezeichnet und mit Fans als Teilhaber der Firma in Kooperation mit Hollywood neue Filme, Serien und Virtual Reality-Produkte auf den Markt bringen will. Als Gäste sind unter anderem Sam Toles (Senior Vice President für digitale und neue Plattformen bei MGM) und Kieran Dickson (Stargate Consultant & Editorial Director) geladen. Die offizielle Stargate-Website von MGM wurde in den Tagen vor dem Event umgestaltet und verspricht ebenfalls eine Ankündigung auf dem Stargate-Panel.

Die Gerüchte werden nun aber außerdem dadurch weiter angeheizt, dass MGM einige Tage vor dem Event ein Patent für etwas mit dem Namen STARGATE ORIGINS angemeldet hat (siehe hier), das in der kurzen Beschreibung als „Unterhaltungsdienste in der Art einer Fernseh- und Webserie mit Science Fiction, Spannung und Drama“ („Entertainment services in the nature of a television series and web series featuring science fiction, suspense and drama“) bezeichnet wird. Der Webserien-Aspekt passt dabei zu Sam Toles als Gast auf dem Panel. Ob es sich dabei um eine Reboot-Serie oder Fortführung des bestehenden Franchises handeln soll ist völlig unklar. Joseph Mallozzi hat allerdings bereits erklärt (siehe hier und hier), dass er nichts über das Projekt und über die SDCC-Ankündigung weiß und nicht darin involviert ist. Weitere Informationen von offizieller Seite werden mit der Ankündigung auf dem SDCC-Panel erwartet.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:23, 20. Jul. 2017 (CEST)