StargateWiki:NewsArchiv Seite 2011

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsarchiv-Übersicht:

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

^Neuigkeiten zu den Stargate-Serien 2011

15.07.2011

Nachdem der nominierte Mehrteiler Die Destiny den Preis in der Kategorie Outstanding Visual Effects nicht bekam, wurde die Serie nun mit SGU_02x03SGU 2x03 Angedockt erneut in der Kategorie Outstanding Special Visual Effects for a Series für den 63rd Primetime Emmy Award ins Rennen geschickt. Am 18.09.2011 wird sich zeigen, ob sich die Serie den Preis dieses Mal sichern kann.[1] --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 15. Jul. 2011 (CEST)

Nachtrag: Die Serie konnte sich den Preis jedoch erneut nicht sichern.[2] --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:53, 23. Okt. 2011 (CEST)

17.05.2011

Es wurde eine Petition ins Leben gerufen, die MGM überzeugen soll, das Stargate-Franchise nicht auf diese Art und Weise zu beenden. Sie ist hier zu finden und zu unterzeichnen. --SilverAngel (Diskussion) 17. Mai 2011, 19:25 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

18.04.2011

Wie aus einem Interview mit Brad Wright hervorging, wurden jegliche Fortsetzungspläne von Stargate Universe beendet. Es gibt keine weitere Staffel und auch eine Fortsetzung in Filmform wird nicht realisiert. Auch die geplanten SG1- und SGA-Filme wurden endgültig auf Eis gelegt. [3][4] --Jack ONeill (Diskussion) 18. April 2011, 09:41 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

10.02.2011

SyFy (Amerika) gab am Mittwoch, den 09.02.2011 bekannt, dass ab März jeden Montag um 22 Uhr eine neue Folge von Stargate Universe ausgestrahlt wird. Begonnen wird damit am 07.03.2011 mit der Episode SGU_02x11SGU 2x11 Erlösung. [5] SPACE sendet einen Tag später, also immer dienstags, die neuen SGU-Episoden. [6] -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 20:55, 10. Feb. 2011 (CET)

10.02.2011

Joseph Mallozzi erwähnte vor Kurzem in seinem Blog, dass es definitiv keine dritte SGU-Staffel geben wird. Dennoch wird momentan noch über eine andere Fortführung der Handlung nachgedacht. Möglicherweise deckt sich dieser Plan mit Mallozzis vor einiger Zeit erwähntem "Plan B". Ob es sich dabei um eine neue Stargate-Serie oder etwas anderes handelt, ist noch nicht bekannt. [7] --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:21, 22. Feb. 2011 (CET)

03.02.2011

RTL2 schreibt auf der Website des Senders, dass die neuen Episoden der zweiten Stargate Universe-Staffel dort ab dem 16.03.2011 laufen werden - jeweils um 20:15 Uhr. [8]--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:45, 3. Feb. 2011 (CET)

31.01.2011

Mittlerweile sind einige Hindernisse für eine Fortsetzung der Serie aus dem Weg geräumt, so die Produzenten. Eine Weiterführung der Serie ist also noch möglich. [9] --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:38, 5. Feb. 2011 (CET) Korrektur durch --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 10:48, 6. Feb. 2011 (CET)

^Neuigkeiten zum Stargate Wiki 2011

02.12.2011

Neue Namensräume

In Stargate Wiki können nun auch Informationen zu Stargate Romanen gefunden werden. Man findet diese Informationen ein einem eigenen Namensraum Roman. Das gleiche gilt für Stargate Infinity. Auch zu dieser Serie gibt es nun einen eigenen Namensraum Stargate Infinity. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 13:05, 3. Dez. 2011 (CET)

20.11.2011

Heute hatten wir den 2,5 Millionsten Abruf der Hauptseite. Damit haben wir einen weiteren Meilenstein geschafft--Naboo N1 Starfighter 14:46, 20. Nov. 2011 (CET)

23.10.2011

Nach zwei Wochen Abstimmungszeit ist das Meinungsbild bzgl. Bearbeitungen auf fremden Benutzerseiten abgeschlossen. Nur 37,5% der 16 abstimmenden Benutzer akzeptierten das Meinungsbild überhaupt, das Quorum wurde also nicht erreicht. In den anderen Teilen der Abstimmung ist das Ergebnis, dass bei seit mindestens drei Monaten inaktiven Benutzern Redlinks, ungültige Vorlagen, Kategorien und Babeln korrigiert werden sollen, fehlerhafte Vorlagen, Kategorien und Babeln sollten hierbei komplett gelöscht werden. Da das Meinungsbild formal allerdings nicht akzeptiert wurde, waren die darauf folgenden Teile der Abstimmung obsolet. Weiterführende Diskussionen sind hier zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:04, 23. Okt. 2011 (CEST)

06.09.2011

Seit heute gibt es auch Datumsangaben im TV-Planer. So ist es einfacher, die einzelnen Tage und Wochen zuzuordnen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:32, 6. Sep. 2011 (CEST)

29.08.2011

Heute war Stargate Wiki bis kurz nach 15 Uhr wieder unerreichbar. Wir entschuldigen uns für die Panne und können nur hoffen, dass solche größeren Aussetzer nicht mehr häufig vorkommen. Die neue MediaWiki-Version ist bereits auf dem Weg und in der Testphase. Mit dem Update wird wohl unter Anderem hoffentlich auch dieses Problem nicht mehr auftauchen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:26, 29. Aug. 2011 (CEST)

27.07.2011

Seit heute gibt es im Wiki eine Feedback-Seite. Das Ziel dieser Seite ist es, möglichst viele Lesermeinungen zu bekommen und uns nach Kritiken zu richten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:27, 27. Jul. 2011 (CEST)

22.02.2011

Leider kommt es zeitweise vor, das der Server nur leere Seiten liefert. Die genaue Ursache dafür ist nicht geklärt. Da das Wiki in nächster Zeit aber auf einen neuen Server umzieht sollte diese Problem dann behoben sein. Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. --Rene Admin - Rückmeldung 09:03, 22. Feb. 2011 (CET)

11.02.2011

Seit Anfang des Jahres werden im Stargate Wiki auch allgemeine Nachrichten bekannt gegeben. Also wenn jemand eine neue wichtige Nachricht über Stargate hat, kann er diese angeben. Bitte aber immer die Quelle erwähnen. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:20, 11. Feb. 2011 (CET)

^Einzelnachweise

  1. Gateworld.net
  2. emmys.tv
  3. Serienjunkies
  4. GateWorld
  5. GateWorld
  6. GateWorld
  7. Treknews.de
  8. RTL2-Website
  9. treknews.de