StargateWiki:NewsArchiv Seite 2012

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsarchiv-Übersicht:

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

^Neuigkeiten zum Stargate-Franchise 2012

19.07.2012

Das Geheimnis um die im April angekündigte Fortsetzung von Stargate Kommando SG-1 in einem neuen Format ist gelüftet: Es handelt sich um eine iPad/iPhone-App, mit der man das Stargate-Center virtuell erkunden kann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:42, 19. Jul. 2012 (CEST)

13.07.2012

In insgesamt fünf von neun Kategorien gewann die Serie Stargate Universe bei den Constellation Awards 2011, in einer weiteren Kategorie gab es zwei Nominierungen zur Serie. Details sind hier zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:42, 13. Jul. 2012 (CEST)

02.05.2012

Auf der Offiziellen Stargate-Facebookseite (Link) wurde kürzlich eine Mögliche Fortsetzung von Stargate Kommando SG1 angekündigt. Bisher wurde nichts genaues bekanntgegeben, es soll sich jedoch um ein App für Smartphones und Tabletts handeln.--Naboo N1 Starfighter

01.05.2012

Am 29.04.2012 ist Joel Goldsmith, der Komponist der Soundtracks aller drei Stargate-Serien, im Alter von 54 Jahren gestorben.
„Joel, who passed away last night, was a much loved and respected member of our extended Stargate family; his considerable contributions to the franchise a key part of its long-running success.“
— Joseph Mallozzi
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 09:25, 1. Mai 2012 (CEST)

^Neuigkeiten zum Stargate Wiki 2012

23.12.2012

Am 23.12.2012, einen Tag vor Weihnachten, wurde das Stargate Wiki 7 Jahre alt. Nach sieben Jahren Arbeit und phänomenaler Beteiligung durch zahlreiche Internetnutzer kann das Wiki, welches bereits schon zu einem beachtlichen Teil aufgebaut ist, auf 3.351 Artikel stolz sein, die von den 1.771 angemeldeten, sowie zahlreichen unangemeldeten Benutzern mit großem Elan erstellt wurden.

Ein kurzer Rückblick: Vor sieben Jahren gründete René Raule das Wiki als ein nicht kommerzielles, freies, werbefreies und gemeinschaftliches Projekt zur Erstellung einer umfangreichen Enzyklopädie rund um die von Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. produzierte TV-Serie „Stargate Kommando SG-1“ und deren Spin-Offs. Die ersten Benutzer waren, neben Rene selbst, Benutzer:Noj, Benutzer:Defchris und Benutzer:Jack ONeill, wobei letzterer auch heute noch aktiv ist. Weitere Informationen zur Gründung findest du im Handbuch, bisherige Meilensteine hier.
--D5B Offline - Diskussion 12:25, 23. Dez. 2012 (CET)
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:25, 23. Dez. 2012 (CET)

07.12.2012

Am 28. November 2012 wurde das neue Projekt GIF-Erstellung gestartet. Dort kann man neue GIF-Animationen zu bestimmten Szenen bzw. Einstellungen vorschlagen. Der Vorschlag wird dann geprüft und, falls die Erstellung der GIF-Animation zur vorgeschlagenen Szene als sinnvoll erachtet wird, die Animation dann von einem der beiden Projektbetreiber erstellt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:02, 7. Dez. 2012 (CET)

04.09.2012

Heute wurde das Meinungsbild zur Bezeichnung für die Bauart der Daedalus beendet. Mit der eindeutigen Mehrheit von 95,83% der Stimmen wurde dabei entschieden, dass diese Schiffsklasse künftig nicht mehr BC-304 oder DSC-304, sondern Daedalus-Klasse genannt wird. Die nötigen Anpassungen wurden heute ebenfalls vorgenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:35, 4. Sep. 2012 (CEST)

15.05.2012

Seit kurzem laufen die Vorbereitungen für eine Umstellung von Stargate Wiki auf die aktuelle MediaWiki-Version 1.19. Dadurch wird das Wiki für wenige Stunden nicht erreichbar sein. Weitere Details zum genauen Termin folgen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:43, 15. Jun. 2012 (CEST)

29.05.2012

Heute, am 29.05.2012, ist Stargate Wiki auf einen neuen Server umgezogen. Die stärkere Hardware und die neue Software sollen das Wiki beschleunigen und besser absichern. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 20:56, 29. Mai 2012 (CEST)

26.05.2012

Heute, am 26.05.2012, wurde nach mehr als drei Monaten Arbeit das Kategorisierungsprojekt beendet. Es wurden dabei mehr als 17.000 Edits getätigt und alle 7631 Dateien kategorisiert. Gleichzeitig wurde ein neues System für Dateikategorien aufgebaut. Vielen Dank an alle Mitarbeiter! --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:01, 26. Mai 2012 (CEST)

17.03.2012

Heute wurde das Administrator-Team des Wikis um drei Benutzer erweitert, nachdem drei andere wegen Inaktivität die Rechte verloren hatten. Wir gratulieren Hammond, Janus und Octavius1200 ganz herzlich zu ihren neuen Rechten! --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:16, 17. Mär. 2012 (CET)

12.03.2012

Seit gestern ist klar: Die Artikelversionen zwischen dem 06.12.2011 und dem 02.01.2012 können nicht mehr wiederhergestellt werden, abgesehen von den Eckdaten der Edits. Es wird nun versucht so gut es geht zu rekonstruieren, wo es möglich ist.

Die zunächst zahlreichen Bugs mit MediaWiki 1.18.1 sind mittlerweile behoben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:31, 12. Mär. 2012 (CET)

23.02.2012

Seit dem 21.2.2012 läuft nun endlich der tägliche Backup des kompletten Wikis (bis auf die Dialog-Skripte). Jeweils um 2.00 Uhr Nachts startet das Backup und dauert ca. 50 Minuten. Für den Betrieb hat das keine Auswirkungen. Es kann höchstens sein das der Server minimal langsamer Antwortet. Die Backup-Dateien werden jeweils sechs Tage lang aufgehoben und dann durch eine neue Version überschrieben.

Zusätzlich folgt als nächstes noch das automatische sichern auf einen anderen Server. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 13:52, 23. Feb. 2012 (CET)


Zudem wurde heute beschlossen, dass wir keinen Aufwand mehr für den veralteten Skin monobook betreiben werden. Es wird allgemein empfohlen, auf das aktuelle vector umzusteigen; Die Wahrscheinlichkeit, dass monobook bald überhaupt nicht mehr unterstützt wird, besteht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:31, 12. Mär. 2012 (CET)

23.01.2012

Es gab am 02.01.2012 einen Datenbankfehler, wodurch das Wiki bis zum 12.01.2012 komplett offline war. Am 12.01. ging das Wiki wieder online, allerdings auf dem Stand vom 06.12.2011 und mit verhängter Schreibsperre, um zunächst interne Probleme zu beheben. Heute ging das Wiki dann wieder vollständig online, jetzt mit der aktuellen MediaWiki-Version 1.18.1. Allerdings war das Wiki zunächst auf einem noch früheren Stand (November 2011), was jedoch schnell behoben wurde. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:31, 12. Mär. 2012 (CET)