StargateWiki:NewsArchiv Seite 2009

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsarchiv-Übersicht:

2021 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

31.12.2009

Der 2500. Artikel ist erstellt: Janus' geheimes Labor. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:43, 6. Jan. 2010 (CET)

30.12.2009

Stargate Wiki sucht Vorschläge für ein neues Logo. Wer eine eigene Idee dafür hat sollte diese auf der Seite StargateWiki:Meinungsbild/Logo vorstellen. Alle Benutzer können auf der Diskussionsseite ihre Meinung zu den Vorschlägen sagen.--Rene 10:43, 30. Dez. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

28.12.2009

  • Meinungsbild beendet
    Das Meinungsbild ist beendet und die Auswertung geprüft. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:43, 6. Jan. 2010 (CET)
  • Chat
    StargateWiki-Benutzer können sich nun über den IRC-Chat verständigen (Arrow-right.png #stargate-wiki.de unter irc.euirc.net-Server). Ihr könnt hier direkt daran teilnehmen (oder auf den grünen Button unten klicken) oder ein Programm dazu downloaden. Eine Anleitung und Funktionen unter Hilfe:IRC-Chat.
JoinChat.png
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:43, 6. Jan. 2010 (CET)

14.12.2009

Meinungsbild

Es gibt eine Abstimmung darüber wie mit inaktiven Sichtern verfahren wird. Alle Benutzer sind aufgerufen ihre Meinung unter Hilfe:Gesichtete und geprüfte Versionen/Meinungsbild abzugeben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:26, 23. Dez. 2009 (CET)

04.11.2009

An diesem Tag hat sicher der 800. Benutzer registriert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:43, 6. Jan. 2010 (CET)

11.10.2009

Neue MediaWiki Software Version 1.15.1 wurde installiert. Somit werden jetzt gesichtete Versionen benutzt. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:01, 11. Okt. 2009 (CEST)

21.08.2009

Am 21. Aug. 2009 um 17:44 hat sich der 700 Benutzer registriert. --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 21:58, 22. Aug. 2009 (CEST)

17.07.2009

Neue Administratoren gefunden

Es gibt sieben neue Administratoren und einen weiteren Bürokraten, nachzuschauen in StargateWiki:Administratoren.

-- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:30, 27. Jul. 2009 (UTC)

02.07.2009

Neue Administratoren gesucht

Da Stargate Wiki immer weiter wächst braucht auch die Gruppe der Administratoren eine Aufstockung. Wer jemanden dazu Vorschlagen möchte, man kann sich auch selbst anmelden, gibt den Namen bitte auf der Seite Benutzer:Rene/NeueAdmins bekannt. Dort ist auch kurz der Ablauf erklärt.

-- Rene Admin | Rückmeldung 20:51, 2. Jul. 2009 (UTC)

01.06.2009

Server Software

Stargate Wiki wurde auf die neueste Mediawiki Version 1.14.0 umgestellt. Kleinere Probleme sind in den nächsten Tagen noch zu erwarten. Meldungen zu Problemen nach der Umstellung bitte auf meine Diskussionsseite.

Zusätzlich wurden die Erweiterungen auf den neusten Stand gebracht. Die Erweiterungen ImageMap (Ersatz ist Icon), CustomTitle (durch MediaWiki-Variable DISPLAYTITLE ersetzt) und SearchSuggest (wird jetzt von MediaWiki direkt angeboten) wurden entfernt. Die Erweiterung StringFunctions bleibt bis auf weiteres noch erhalten. Sie ist zwar eigentlich jetzt in ParserFuntions erhalten, leider macht diese Version aber Probleme mit der Vorlage:Kürzel noch Probleme.

-- Rene Admin | Rückmeldung 16:57, 1. Jun. 2009 (UTC)

24.05.2009

Server

Um den Server zu entlasten und damit die Antwortzeiten zu verbessern werden Seiten für anonyme Benutzer jetzt aus dem MediaWiki Cache beantwortet. Außerdem wurde ein PHP Beschleuniger installiert. Genauere Informationen findet man auf StargateWiki:Server.

Die Suche nach Begriffen wurde auf die Bereiche Fanprojekt, Merchandise, Protal und Hilfe ausgeweitet. Dies gilt nur für anonyme Benutzer alle Angemeldeten können die Bereiche in ihren Einstellungen verändern.

-- Rene Admin | Rückmeldung 08:29, 24. Mai 2009 (UTC)

19.02.2009

Neue Version des MP3 Players

Stargate Wiki setzt nicht mehr den FlashMP3 (siehe News vom 13.02.2009) sondern auf den EMFF Player. Eingebunden wird der Player über die Erweiterung PlayMP3. Der neue Player ist besser geeignet da er über mehrere Skins verfügt und damit besser in Stargate Wiki eingebunden werden kann.

Die Erweiterung ist noch in der Entwicklung und unterstützt noch keine Playlisten sondern nur eine einzelne Datei.

Da der FlashPlayer nur MP3 Dateien verarbeiten werden ab jetzt auch nur diese Audiodateien in Stargate Wiki eingesetzt. Ein hochladen von OGG Dateien ist nicht mehr möglich und im Wiki noch vorhandene müssen umgestellt werden.

-- Rene Admin | Rückmeldung 20:52, 19. Feb. 2009 (UTC)

13.02.2009

Flash MP3 Player

Mit der Erweiterung FlashMP3 gibt es jetzt eine komfortable Möglichkeit Audio Dateien in Wikiseiten einzubinden. Die Erweiterung bietet die Dateien nicht zum herunterladen und abspielen an sondern spielt sie direkt im Flashplayer ab.

Leider unterstützt die Erweiterung nur das MP3 Format. Diskussionen ob die Erweiterung sinnvoll ist bitte auf meiner Seite.

-- Rene Admin | Rückmeldung 22:38, 13. Feb. 2009 (UTC)

21.01.2009

SVG Bilder

Ab sofort werden SVG-Bilder immer optimaler angezeigt, egal in welcher Auflösung. Die Umrechnung erfolgt durch das externe Programm RSVG.

-- Rene Admin | Rückmeldung 20:53, 21. Jan. 2009 (UTC)

Server Software erneuert

Der Stargate Wiki VServer wurde heute mit einem neuen Betriebssystem versehen. Er läuft ab sofort unter Debian 4.0. Damit verbunden ist eine Umstellung auf PHP 5.2.0.8 sowie auf MySQL 5.0.32. Die Daten wurden alle erfolgreich wieder eingespielt. Kleinere Probleme könnten die nächsten Tage noch entdeckt werden. Ich bitte mir diese auf meiner Benutzerseite zu melden.

-- Rene Admin | Rückmeldung 14:37, 21. Jan. 2009 (UTC)