StargateWiki:NewsArchiv Seite 2016

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsarchiv-Übersicht:

2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

^Neuigkeiten zum Stargate-Franchise 2016

17.11.2016

Stargate-Reboot gecancelt?

Die über Jahre hinweg angedeuteten und 2014 offiziell bestätigten Pläne für ein Reboot des Stargate-Franchises als Film-Trilogie scheinen nun vielleicht doch nicht realisiert zu werden, wie Dean Devlin, der als Produzent für den Reboot angedacht war, laut einem Artikel bei Empire Online verlautbaren ließ. Er sagte, es habe für ein paar Monate gut ausgesehen, jetzt allerdings nicht mehr, und sieht offenbar auch das aktuelle Studio-Prinzip bei der Filmproduktion, bei dem ein großer Wert auf Franchises gelegt wird und das Produkt selbst eher in den Hintergrund rückt, als eines der Probleme. Mehr dazu ist im Artikel zum angedachten Reboot zu lesen.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:32, 17. Nov. 2016 (CET)

26.08.2016

Neue Informationen zu den Stargate-Comics

Zuletzt wurde die letzte Ausgabe der ersten Comic-Episode Stargate Atlantis: Back to Pegasus veröffentlicht und es wurden weitere Informationen zur zweiten Episode Stargate Atlantis: Gateways veröffentlicht, nun gibt es auch einige Cover und eine Handlungsbeschreibung zu Gateways #2, sowie mit dem 16. November 2016 ein voraussichtliches Erscheinungsdatum. Alle neuen Informationen zu dieser Ausgabe sind im Artikel Merchandise:Stargate Atlantis: Gateways 2 gesammelt.

Zeitgleich kamen erste konkrete Informationen zur seit ein paar Wochen angedeuteten Prequel-Comicreihe zu Stargate Universe ans Licht, die vor der ebenfalls geplanten Fortsetzungsreihe der Serie erscheinen soll. Die Prequel-Comics basieren auf Entwürfen von Robert C. Cooper, der die Fernsehserie mit Brad Wright geschaffen hat und tragen den Titel Stargate Universe: Icarus. Ein Preview-Comic zur ersten Ausgabe soll ebenfalls am 16. November erscheinen, der Rest soll ab Anfang 2017 folgen. Alle bekannten Informationen dazu sind im Artikel Merchandise:Stargate Universe: Icarus zu finden.

Der Verlag hinter diesen Comicreihen kündigte nun außerdem an, anderssprachige Fassungen zumindest von Stargate Atlantis: Season Six für 2017 geplant zu haben. Offenbar wird eine Partnerschaft mit Panini Deutschland angestrebt, um auch deutsche Fassungen zu produzieren.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 03:35, 26. Aug. 2016 (CEST)

16.06.2016

Weitere Informationen zum Reboot, Terminänderungen bei den Fortsetzungs-Comics

Nachdem die erste Ausgabe von Stargate Atlantis: Back to Pegasus im Mai erschienen war, wurden die Release-Termine der weiteren Ausgaben nach hinten korrigiert. Aktuell geht man davon aus, dass die zweite Ausgabe am 06. Juli, die dritte am 03. August 2016 erscheinen wird. Alle aktuellen Informationen zum Projekt sind in den Artikeln zur Comicreihe zu finden.

Derweil verriet Roland Emmerich außerdem ein paar weitere Details zu den kommenden Reboot-Kinofilmen: So sollen Elemente von Stargate Kommando SG-1 durchaus ins Projekt einfließen werden, so zum Beispiel die Anzahl der Charaktere: Im Gegensatz zum ersten Stargate-Film, in dem es mit Jack O'Neill und Daniel Jackson nur zwei Hauptcharaktere gab, wird es hier eine größere Gruppe geben. Zwar werde es immer noch Figuren wie Jackson und O'Neill geben, allerdings seien andere Figuren genauso bedeutend. Emmerich schloss hierbei auch explizit aus, dass James Spader und Kurt Russell wieder vertreten sein werden - außer vielleicht als Cameo-Auftritte. Es werde beim Reboot aber einen jüngeren Cast geben.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 01:24, 16. Jun. 2016 (CEST)

20.01.2016

Weitere Informationen zu den kommenden Fortsetzungs-Comics

Während zur Comicreihe zu Stargate Universe nun eine erste Zeichnung von Colonel Young auf Twitter veröffentlicht wurde, gibt es eine Woche vor dem PREVIEWS-Release der ersten Ausgabe der Stargate Atlantis-Comics einige weitere Informationen zu diesem Projekt: Aus einer Beschreibung im PREVIEWS-Katalog geht hervor, dass die erste Ausgabe 3,99 US-Dollar kosten und am 27.04.2016 in den Handel kommen soll. Es sind vier unterschiedliche Cover-Versionen gelistet (1, 2, 3, 4), allerdings ist unklar, ob sie alle im April zum Verkauf stehen werden. Wenn auch nicht auf dem Cover vertreten, wird die Ausgabe mit dem Untertitel „Back to Pegasus“ gelistet - im Vorfeld wurden Informationen zu den Comics auf sozialen Netzwerken bereits mit dem Hashtag #BackToPegasus veröffentlicht. Außerdem wurde dort es eine Inhaltsbeschreibung veröffentlicht: Nach der Zerstörung des verbesserten Wraith-Basisschiffs sind Atlantis und das Expeditionsteam auf der Erde gestrandet. Allerdings schickt eine verblüffende Entdeckung das Team auf die Suche nach einem neuen Gate-System und offenbart, dass die Schrecken der Pegasus-Galaxie nicht weit entfernt sind. Eine neue Bedrohung erscheint, um sich der Atlantis-Expedition entgegenzustellen und die Stadt daran zu hindern, an ihren rechtmäßigen Platz zurückzukehren.

Weitere Informationen zum Projekt sind hier zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 20. Jan. 2016 (CET)