StargateWiki:NewsArchiv Seite 2019

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newsarchiv-Übersicht:

2021 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

^Neuigkeiten zum Stargate-Franchise 2019

24.11.2019

Twitter-Kampagne „Stargate Superdrive“ von Joseph Mallozzi

Joseph Mallozzi, der bei den drei großen Stargate-Serien als Produzent und Drehbuchautor tätig war und bereits 2018 die Social-Media-Kampagne „Drive to Revive“ anführte, um MGM zu zeigen, dass sich die Fans weltweit neue Stargate-Serien im bestehenden Serienkanon wünschen, ruft nach den Entwicklungen seitdem zu einem weiteren Tweetstorm auf: Unter dem Namen „Stargate Superdrive“ werden die 2018 etablierten Twitter-Accounts @StargateNow und @StargateNow_EU reaktiviert, um am 06. Dezember um 21:00 EST (nach deutscher Zeit 3 Uhr morgens in der Nacht auf den 07. Dezember) für eine Stunde lang einen globalen Tweetstorm zu leiten und so gebündelt ein Zeichen zu setzen. Beide Accounts haben aktuell zusammengezählt über 24.000 Follower und Fans werden dazu aufgerufen, den Accounts für Informationen zur Teilnahme, darunter auch den zur Zeit des Tweetstorms zu verwendenden Hashtag, zu folgen. Mallozzi erläuterte mehr dazu in seinen Blogeinträgen vom 22. und 23. November 2019. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 02:06, 24. Nov. 2019 (CET)

31.10.2019

Das Ende von Stargate Command

Stargate Command kündigte am 31. Oktober 2019 über eine E-Mail an alle Benutzer sowie eine öffentliche Mitteilung an, das Portal zum 31. Dezember 2019 abzuschalten. An diesem Tag werden sowohl die zugehörige Website als auch die Apps für Mobilgeräte außer Betrieb genommen, bis dahin werden beide noch verfügbar sein. Zumindest Teile der bisher auf der Seite verfügbaren Inhalte, insbesondere die eigens für das Portal produzierten Videoreihen Dialing Home und Recon, werden im Jahr 2020 auf YouTube umziehen, wo sie kostenlos und global zur Verfügung stehen werden statt wie bisher auf Stargate Command für zahlende All-Access-Pass-Mitglieder aus sechs Ländern. Das umfasst allerdings nicht die Stargate-Serien und -Filme, die bisher ebenfalls über Stargate Command als Video on Demand zur Verfügung standen. Ob es auch einen neuen Ort für die weiteren Inhalte der Seite wie die Comics und eBooks geben wird, ist unklar. Benutzer der Plattform, die für den All-Access-Pass über das Ende des Jahres 2019 hinaus bereits gezahlt haben, erhalten Anfang 2020 nach Schließung der Plattform eine Rückerstattung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 00:06, 1. Nov. 2019 (CET)

25.01.2019

Brad Wright zur näheren Zukunft des Stargate-Franchises

Brad Wright, Mitbegründer des Stargate-Fernsehfranchises, hat sich in einem Podcast-Interview unter anderem über die nähere Zukunft des Stargate-Franchises geäußert. Nachdem er bereits im September 2018 auf der Gatecon mitteilte, dass er nach Jahren der Funkstille wieder mit MGM in Kontakt steht, bestätigte er nun erneut, dass MGM durchaus wieder vorhat, neuen Content zu schaffen, der auf dem bisherigen Fernseh-Franchise basiert. Doch auch wenn er mit MGM offenbar aktiv Unterhaltungen darüber führt, wie man das Franchise auf dieser Basis mit einer gewissen Qualität fortführen kann, sollte man laut seinen Aussagen nicht damit rechnen, dass schon bald eine neue Fernsehserie kommen würde. Er verweist allerdings darauf, dass MGM der Wert des Stargate-Franchises bewusst ist, und sagt, dass sie daran arbeiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:31, 25. Jan. 2019 (CET)

18.01.2019

MGM startet das „Stargate Superfan Panel Project“

Als Teil der zuletzt angekündigten Partnerschaft mit Tongal sollen nun über ein Video-Bewerbungsverfahren bis kommenden Februar zehn Stargate-Fans ausgewählt werden, die an künftigen Entwicklungen rund ums Franchise und Stargate Command beteiligt werden sollen. So heißt es in der Beschreibung, dass die zehn Gewinner eingeladen werden können, kommenden Stargate Command Fan-Events beizuwohnen und bei deren Organisation sowie bei Forum-Events auf Stargate Command mitzuwirken. Außerdem können sie hinzugezogen werden, um vorab neue Produkte und Plattformen für die Website zu testen und um Feedback zu neuen Content-Initiativen zu geben. Wenn das Fan-Panel steht, soll das Projekt mit einem Event im März offiziell starten. Weitere Informationen zum Projekt sind auf Stargate Command und auf Tongal zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:56, 18. Jan. 2019 (CET)