Benutzer:Rene/NeueAdmins

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neue Admins
So ich habe mich entschieden und alle vorgeschlagene Benutzer zu Admins ernannt. Einige sind zwar noch nicht so lange dabei aber soweit ich mir einen Überblick verschafft habe sind alle "ordentliche" Benutzer.

Noch einige Hinweise für die neuen Admins. Am besten erfüllt man seinen Job als Admin so, dass es unauffällig ist.

  • Seiten löschen sollte man erst wenn entweder eine klare Aussage der Benutzer vorliegt oder es eindeutig ist das es Vandalismus ist.
  • Eine Sperrung von IPs bei Vandalismus sollte schnell erfolgen, die Dauer der Sperrung in schweren Fällen 3 Monate in leichten Fällen reichen auch mal einige Tage. Zum Glück musste ich noch nie einen Benutzer sperren daher dazu noch keine Hinweise außer das man hier wohl noch vorsichtiger sein sollte.
  • Auch die Entscheidung ob man eine Seite sperrt sollte gut überlegt und nach Möglichkeit mit den Benutzern abgestimmt sein.
Übrigens über dem Admin steht noch der Bürokrat. Dieser kann einem Admin seine Rechte auch wieder entziehen. Da ich momentan nicht immer das Wiki im Auge behalten kann habe ich Salmalin zum Bürokraten ernannt.



Momentan werden keine neuen Admins mehr gesucht



Auf dieser Seite kann bitte ich um Vorschläge wer das kleine Team der Administratoren erweitern soll.

Natürlich kann man sich auch selbst anmelden - was durchaus sinnvoll ist, wer soll sonst wissen ob man den Job überhaupt machen möchte. Wer will kann gerne einen kleinen Text, als Bewerbung, dazu schreiben aber das ist keine Pflicht. Ich werde die Vorschläge erst einmal sammeln und dann die besten Kandidaten vorstellen. Danach kann jeder seine Meinung dazu sagen und am Ende hoffe ich bekommen wir ein einheitliches Ergebnis.

Noch ein Hinweis: Die letzte Entscheidung behalte ich mir vor aber ich glaube wir werden uns schon einigen.

Wer wissen will was ein Admin macht sollte mal diese Aufstellung lesen. Die wichtigsten Punkte sind Artikel löschen und Benutzer/IPs sperren aber mit Augenmaß!

-- Rene Admin - Rückmeldung 20:50, 2. Jul. 2009 (UTC)

^Wieviele sollen es denn überhaupt werden?

An wieviele neue Admins hast du denn gedacht? Zwei?--Moros Ω - Diskussion 13:41, 3. Jul. 2009 (UTC)

Kann ich noch nicht sagen. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich wollte erst mal sehen wer bzw. wieviele sich melden. Es spricht ja nichts dagegen wenn es mehr Admins gibt, solange sie sich nicht gegenseitig bekriegen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das einer in der Nähe ist wenn er gebraucht wird. --Rene Admin - Rückmeldung 17:50, 3. Jul. 2009 (UTC)

^Vorschläge

Ah, ich sollte vielleicht eines gleich klar stellen: Ich will die Beförderung, die Gehaltsverbesserung und den Parkplatz, aber ich will nicht wirklich für irgendwas verantwortlich sein. ...

(Jack O'Neill in SG1_08x02SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2)

^Bisher gemachte Vorschläge

Hier eine Sammlung der bisher gemachten Vorschläge

Nominierter Erste Bearbeitung Anz. Bearbeitungen Letzter Benutzerbeitrag
Fabian 00:33, 16. Mär. 2008 2.670 12:40, 18. Aug. 2010
Col. o'neill 13:20, 6. Sep. 2008 60.897 22:17, 24. Apr. 2024
SilverAngel 20:42, 11. Apr. 2009 5.895 18:54, 26. Apr. 2023
Stargate Fan 08:59, 14. Sep. 2008 3.383 11:47, 29. Aug. 2010
Philipp bzw. Philipp 21:13, 18. Apr. 2009 12.683 00:12, 2. Jul. 2020
Moros 10:36, 17. Nov. 2008 3.626 23:06, 10. Apr. 2013
Errorkode 13:40, 14. Aug. 2008 350 11:19, 21. Mär. 2011

^Neue Vorschläge bzw. Anmerkungen

Fabian

Ich würde Fabian nominieren. Er ist schon lange hier im Wiki aktiv und sehr engagiert.--SilverAngel 20:54, 2. Jul. 2009 (UTC)

Okay.gif--Moros Ω - Diskussion 21:08, 2. Jul. 2009 (UTC)
Okay.gif-- Stargate Fan AdminDiskussion 22:05, 2. Jul. 2009 (UTC)
Immer sehr kritisierend, gutes Gespühr für Copyright und solche Dinge, viel Erfahrung, einfach ein Okay.gif von mir. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 06:58, 3. Jul. 2009 (UTC)
Okay.gif -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 07:09, 3. Jul. 2009 (UTC)
Okay.gif--CF 08:59, 3. Jul. 2009 (UTC)

Ich fühle mich geehrt & würde mich zu Verfügung stellen. -- Fabian Ψ 19:20, 3. Jul. 2009 (UTC)

Okay.gif --Salmalin 21:59, 4. Jul. 2009 (UTC)
Okay.gif -- Mech 17:50, 13. Jul. 2009 (UTC)

alle sehr aktiven Mitglieder ...

... die in Frage kommen würden sind meiner Meinung nach Fabian, Moros, Col. o'neill, SilverAngel, Stargate Fan und (auch wenn es sehr egozentrisch klingt) ich selbst. Ich persönlich bin zwar noch nicht sehr lange hier, habe aber in knapp 1 1/2 Monaten fast 280 Edits geschafft und mich würde der Admin-Status und die damit verbundene Arbeit schon sehr stark reizen. Mein Interesse für Stargate wird auch nicht so schnell schwinden. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 07:32, 3. Jul. 2009 (UTC)

Darf ich davon ausgehen, dass du mit Col. o'neill mich meinst (das zweite L)? Wenn ja, dann danke ich für die Nominierung. VeryHappy.gif-- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:53, 3. Jul. 2009 (UTC)
Auch ich danke für die Nomminierung und wäre bereit, einen solchen Posten zu übernehmen, wenn man sich für mich entscheidet.--SilverAngel 12:22, 3. Jul. 2009 (UTC)
Und noch etwas: ich kenne mich nicht sehr gut mit Parametern, Programmiersprache usw. aus. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:28, 3. Jul. 2009 (UTC)
Ich Danke ebenfalls für die Nominierung und würde ebenfalls als Admin zur Verfügung stehn. -- Stargate Fan AdminDiskussion 13:06, 3. Jul. 2009 (UTC)
Ich denke alle oben genannten Nutzer sind als Admins geeignet und die Entscheidung wird sehr schwer. An diesem Punkt möchte ich hinzufügen, dass ich von morgen bis zum 25. Juli im Urlaub bin und über keine Internetverbindung verfüge. Vielleicht mach ich mal einen Abstecher ins Internet-Café, aber sonst bin ich bis dahin inaktiv...Schade! -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 13:28, 3. Jul. 2009 (UTC)
Ach ja, danke für die Nominierung. Und Philipp 'nen schönen Urlaub.Smile.gif--Moros Ω - Diskussion 13:43, 3. Jul. 2009 (UTC)
Und Fabian hat ja oben schon gesagt, dass er gerne Admin werden würde. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:54, 4. Jul. 2009 (UTC)
Ich kann mir Fabian (s.o.) und SilverAngel Okay.gif gut als Admin vorstellen. --Salmalin 21:59, 4. Jul. 2009 (UTC)
also nochmal, weil ich nicht sicher bin, ob das auch wirklich angekommen ist: Ich kenne mich nicht besonders mit Programmiersprache usw. aus, nur mit den hier gegebenen Vorlagen. Ich würde mich aber gerne als Administartor zur Verfügung stellen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:30, 7. Jul. 2009 (UTC)
Trotzdem kann ich mir SilverAngel auch gut als Admin vorstellen, zögere aber noch mit einer entgültigen Meinung aufgrund der Tatsache, dass er noch nicht sooooooo lange hier ist. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:30, 13. Jul. 2009 (UTC)

errorkode

Ich weiss, ich war in letzter Zeit nicht besonders aktiv unterwegs hier, ich hatte schulisch aber einiges nachzuholen dieses Semester. Da dieses aber in einer Woche fertig ist hatte ich eigentlich so oder so vor mich wieder stärker hier zu betätigen. Ist aber nur ein Angebot solltet falls noch Hilfe gebraucht wird, ich bin auch zufrieden mit nur schreiben. Edit: Achja, ich kenne mich auch mit PHP, JS, XHTML usw. aus. --errorkode meckern 09:35, 3. Jul. 2009 (UTC)

^Danke

Ich möchte mich dann gerne für das in mich gesetzte Vetrauen bedanken.--SilverAngel 20:19, 17. Jul. 2009 (UTC)

Das möchte ich ebenso -- Stargate Fan AdminDiskussion 14:10, 18. Jul. 2009 (UTC)
Ich natürlich auch. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:27, 18. Jul. 2009 (UTC)

Und die anderen vermutlich auch Smile.gif, ich hoffe ihr habt zumindest etwas Spaß an der Sache. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:56, 18. Jul. 2009 (UTC)