Benutzer Diskussion:Salmalin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Archive[Bearbeiten]

  • Diskussionen von Januar 2007 - Februar 2008 finden sich im Archiv I
  • Diskussionen bis November 2008 sind ins Archiv II verlagert.


^Artikel:Waffe[Bearbeiten]

siehe Benutzer Diskussion:Kabal#Artikel:Waffe

^Jack O'Neill[Bearbeiten]

Warum wurden die Bilder im Artikel von Jack O'Neill verkleinert -,-. im artikel von z.B. Rodney McKay sind die bilder auch in vergrößerter version dargestellt. --Philipp nachgetragen von Salmalin

Auch in Rodney McKay sind die thumbs 200px, oder es gibt bei den thumbs keine Angabe, was dann (wenn ich mich richtig erinnere) 180px ergibt. Gibt es Gründe, in Jack O'Neill die Bilder größer zu machen als in den anderen Artikeln? Wir hatten uns vor langer Zeit grundsätzlich auf eine Größe von 150-200px geeinigt (Ausnahmen können u.U. sinnvoll sein), und wenn du dir die Artikel mal anschaust, stimmt das auch fast immer. Irgendwo steht das auch; ursprünglich mal im Handbuch, aber ich finde es gerade nicht. Vielleicht weiß René genaueres?
Unterschrift bitte nicht vergessen: Entweder --~~~~ oder den Signatur-Button direkt oberhalt des Editorfensters. --Salmalin 20:06, 7. Jun. 2009 (UTC)
Falls es mal im Handbuch stand ist es bei einer Überarbeitung verloren gegangen. Es steht überhaupt zu wenige über die Formate, Größen etc. im Handbuch. Da ich gerade so ein paar Verwaltungsarbeiten machen setze ich das auch mal auf meine Liste. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:51, 8. Jun. 2009 (UTC)
Ich will ja nicht meckern, aber ich finde, wir hatten mal ein ziemlich ausführliches Handbuch, und dann wurde es so sehr umgestaltet, dass (fast) nix mehr davon übrig blieb... Ich helfe gerne beim Wiederaufbau. Sollten wir vorher ein paar Leitlinien dafür festlegen, oder besser einzelne Fragen diskutieren? --Salmalin 20:26, 8. Jun. 2009 (UTC)

^Bürokrat[Bearbeiten]

Ich habe nun eine Reihe neuer Admins ernannt und dich im gleichen Rutsch zum Bürokraten gemacht. Damit kannst du im Notfall einem Admin seine Rechte auch wieder entziehen (falls ich mal länger nicht online sein sollte). Allerdings glaube ich nicht das so etwas wirklich nötig sein wird. -- René 19:58, 17. Jul. 2009 (UTC)

^Gibt es Quellen dafür?[Bearbeiten]

Halllo Salmalin. Ich wollte nur fragen, ob es Quellen für die Namen der Mehrteiler Prometheus' Jungfernflug, Das Auge des Sturms, Fords Rückkehr und Viren gibt. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:07, 19. Jul. 2009 (UTC)

Für Prometheus' Jungfernflug ziemlich sicher nicht. Was die SGA-Mehrteiler angeht, bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich kannte mich beim Anlegen der Mehrteiler in SGA nicht so gut aus, dass ich das Hauptthema eines Mehrteilers gut in einem Titel zusammen fassen konnte, und ich meine mich zu erinnern, dass ich auf irgendwelche Infos aus diesem Wiki zurückgegriffen habe, kann aber gerade nicht mehr rekonstruieren, welche das waren. Falls es mir wieder einfällt, sage ich Bescheid.-- Salmalin 22:05, 19. Jul. 2009 (UTC)
OK. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 07:44, 21. Jul. 2009 (UTC)

^Exz. Art.[Bearbeiten]

Was sagtst du dazu?Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 16:56, 13. Sep. 2009 (CEST)

^Hauptseite[Bearbeiten]

Hi Salmalin,
Ich hab die neuen Icons mal in die Hauptseite eingebaut und zwar mit einer Größe von 80px. Die Serien-Banner (links) hab ich mal auf 100px vergrößert! Bist du damit einverstanden?Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 14:21, 23. Sep. 2009 (CEST)

Ich find's gut, dass die (neuen) Bilder etwas größer sind, aber jetzt gefällt mir die Aufteilung der Box nicht mehr: Über/Unter den Serien-Bannern ist zuviel Platz, und "Orte" steht neben dem pic, sonst steht das Wort darunter. Momentan experimentiere ich hier etwas. Du kannst da gerne auch ein paar Veränderungen vornehmen. Zusammen finden wir bestimmt eine Lösung (jede/r Interessierte ist eingeladen). Vielleicht mit zwei Boxen? Aber dann wird die Startseite größer, auch nicht ideal... --Salmalin 19:41, 23. Sep. 2009 (CEST)
Was hälst du von den ersten beiden Boxen hier? Ich wollte die beiden mitarbeiten-links in die andere Box verschieben, wo sie thematisch (und optisch) besser hinpassen. Die Aufteilung innerhalb der Boxen finde ich auch besser, aber ein paar Kleinigkeiten müssten noch besser werden. --Salmalin 20:51, 23. Sep. 2009 (CEST)
In die Richtung hab' ich auch gedacht. Die Icons in der unteren Box müssen nur noch gleichmäßig ausgerichtet werden.--Moros Ω - Diskussion 20:57, 23. Sep. 2009 (CEST)
Mir gefällt die erste Version am besten (wo Fan-Projekte und Mithelfen in der Laufende Projekte-Box sind). Die größe der Icons ist in Ordnung. Wir können das von mir aus so übernehmen.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 22:57, 23. Sep. 2009 (CEST)
@ Philipp: Welche Version meinst du? Die zur Zeit auf der Hauptseite ist, oder die insgesamt dritte auf meiner Testseite (Bildgröße 50 px)?
@ Moros: Kannst du die Icons in der unteren Box gleichmäßig ausrichten? Ich arbeite per trial&error, und das habe ich noch nicht 'raus...
Ich könnte mir ja auch vorstellen, die sechs Bilder in eine eigene Box zu stecken (unterste auf der Testseite), aber dann ist die Box mit den Serien/Filmen etwas leer (oben drüber). --Salmalin 01:14, 25. Sep. 2009 (CEST)
Ich arbeite auch nur über Versuch und Irrtum. Und in funktionierenden Quelltexten nachgucken. Smile.gif--Moros Ω - Diskussion 01:56, 25. Sep. 2009 (CEST)
Ich meinte die erste Version auf deiner Testseite, da ich es gut finde, wenn Fanprojekte und Mitarbeiten in der bauen Box sind.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 13:44, 25. Sep. 2009 (CEST)

(nach-vorne-rück:) Dann sind zumindest wir uns ja wohl einig. @ Moros: Du hast zwar das rechts-links-verschiebe-Problem gelöst, aber dafür haben die beiden Bilder jetzt einen weißen Hintergrund. Weiß jemand, wir wir den wieder hellblau bekommen? Dann könnten wir das für die Box obendrüber auch machen, weil die anderen auf der Hauptseite auch hellblau sind (die TV-Box ausgenommen). Ich knobel noch... --Salmalin 23:31, 25. Sep. 2009 (CEST)

Ich hab' auch grad' keine Idee wie da besser geht. Hab' ein bisschen rumprobiert aber mehr krieg ich nicht hin.--Moros Ω - Diskussion 23:53, 25. Sep. 2009 (CEST)
How 'bout that? Hat zwar was von Flickschusterei, aber es funktioniert. Bin für fachmännische Alternativen weiterhin offen... --Salmalin 10:58, 26. Sep. 2009 (CEST)
Ich hab's jetzt mal so in die Hauptseite eingebaut, und wenn's keinen Diskussionsbedarf mehr gibt, werde ich auch die Testseite demnächst mal löschen. --Salmalin 15:52, 28. Sep. 2009 (CEST)

^Der Prototyp[Bearbeiten]

Hallo, du hast den besagten Artikel kürzlich mit Contra bewertet. Nun hat SilverAngel die von dir kritisierte Zusammenfassung verbessert, wodurch die Frage aufkommt, ob du bei deinem Contra bleiben möchtest. Falls du dich umentschieden hast, ändere bitte deinen Eintrag hier. Gruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:22, 1. Dez. 2009 (CET)

^Admin[Bearbeiten]

Hallo Salmalin, ich habe mich entschlossen die Arbeit der einzelnen Admins mal zu überprüfen. Da du relativ selten aktiv bist kannst du deine Admin Aufgaben kaum erfüllen. Ich musste dich daher leider von der Liste der Admins streichen. Natürlich hoffe ich das du dich auch als normaler Benutzer am Wiki beteiligen wirst. --Rene Admin - Rückmeldung 20:29, 24. Apr. 2010 (CEST)

Jo, meine Freizeit ist leider ziemlich geschrumpft, und inzwischen stehen andere Aktivitäten stärker im Vordergrund. Ich schaue gelegentlich mal rein, muss aber zugeben, dass ich von den aktuellen Entwicklungen und Diskussionen schon ziemlich abgeschnitten bin. Aber zum Glück tut sich ja einiges, und es gibt genug SG-Fans, die sehr regelmäßig sehr aktiv sind. Das Wiki ist ganz schön gewachsen, seit ich angefangen habe. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank, René, für die Arbeit, die du da rein steckst. Ich finde es gut, dass das ein privat betriebenes Wiki ist, das ohne Werbung auskommt. --Salmalin 09:27, 1. Mai 2010 (CEST)

^Noch benötigt[Bearbeiten]

Hallo, sag mal was ist mit Benutzer:Salmalin/Boxen? Brauchst du das noch und wenn bitte so ändern das es nicht mehr in der Kategorie:Vorlage auftaucht. Danke --Rene Admin - Rückmeldung 17:13, 19. Sep. 2010 (CEST)

Nein, brauch ich nicht mehr. Würdest du sie für mich löschen? --Salmalin 23:07, 19. Sep. 2010 (CEST)

Okay.svg--Rene Admin - Rückmeldung 09:00, 20. Sep. 2010 (CEST)

^Bildquelle[Bearbeiten]

Hallo,

könntest du bitte bei diesem Bild (das von dir hochgeladen wurde) die Quelle nachtragen? --D5B Online - Diskussion 11:19, 4. Jul. 2013 (CEST)

Puh, das ist jetzt schon eine Weile her, ich sehe mal, ob ich das noch nachvollziehen kann. Kann aber eine Weile dauern. --Salmalin 22:54, 18. Jul. 2013 (CEST)
Wo wir gerade dabei sind: Bei Deinem Profilbild wären Urheberrechts-, Lizenz- und Quellenangaben auch gut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:53, 19. Jul. 2013 (CEST)
Nachdem jetzt "eine Weile" vergangen istVeryHappy.gif : Wie sieht's aus? --D5B Online - Diskussion 15:01, 22. Mär. 2014 (CET)
Deine Nachfrage hat mich zu einem neuen Recherche-Versuch animiert - mit Erfolg... --Salmalin 23:55, 23. Mär. 2014 (CET)
Sehr schön. Danke! VeryHappy.gif --D5B Online - Diskussion 14:21, 28. Mär. 2014 (CET)