Benutzer Diskussion:Salmalin/Archiv I

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussionen von Januar 2007 - Februar 2008

(Bitte diese Seite nicht bearbeiten! Fragen, Anmerkungen etc. könnt ihr auf meiner Diskussionsseite hinterlassen. Danke!)


^Hallo[Bearbeiten]

Salmalin, du änderst gerade alle Auftritte von

  [[SG1 1x01]] in [[SG1]] 1x01 .

Das bringt nix, weil Rene und Hallole das mit diesem Pybot machen wollen. Guck doch noch mal auf die Diskussionsseite. MfG -- Ronon 15:36, 23. Jan 2007 (CET)

Hüstel. Ich bin zwar dabei mir die Eigenheiten des Bots rein zuziehen aber das wird schon noch ein paar Tage dauern. Ich bitte also um etwas Geduld. Ich habe es mir ganz oben auf meine Arbeitsliste gesetzt und hoffe ich habe heute Abend noch etwas Zeit dafür.
Trotzdem hat Ronon recht es macht jetzt wenig Sinn alle Werte per Hand zu ändern. Wenn man zufällig bei der Bearbeitung einer Seite darüber stolpert dann gerne, sonst würde ich sagen lieber etwas neuen Inhalt.
Ich möchte dir aber nicht vorschreiben was du änderst! Mache einfach was dir Spaß macht und das Wiki voran bringt. Vielen Dank
--René 16:44, 23. Jan 2007 (CET)
Achso nur mal nebenbei: Ein Bot ist ein Programm das Seiten nach einem festen Regelsatz ändert. Py ist nur die Abkürzung für die Sprache in der der roBOTer geschrieben ist - hier Python. Es gibt Bots auch in PHP,VirtualBasic und ...
Danke für den Hinweis. Obwohl ich nicht genau wußte, was Pybots sind, war mir schon klar, dass es darum geht, die Handarbeit zu vermeiden. Ich hatte nur heute morgen eine etwas langweilige Angelegenheit zu erledigen, bei der ich das nebenbei machen konnte. ;-) --Salmalin 22:30, 23. Jan 2007 (CET)

^Probleme mit Bildern[Bearbeiten]

Das Problem mit Anubis dürfte jetzt erledigt sein. Das Problem war wohl das ich die Bildverarbeitung von PHP auf ImageMagic (externes Linus Programm) umgestellt hatte. Wenn im Bild Namen ein ' vorkommt schlägt irgend eine Sicherung in PHP Alarm (safe_mode kann es nicht sein den habe ich versuchsweise abgestellt). Ich benutze jetzt wieder die PHP Bildfunktionen damit gibt es wohl keine Probleme.

Zu deinem zweiten Problem mit dem hochladen von Bildern. Hast du eventuell "merkwürdige" Zeichen in den Namen für die Bilder benutzt? Ich erinnere mich das ich ganz am Anfang ein Bild mit dem Namen Teal´c hatte. Das konnte ich zwar speichern aber nicht mehr darauf zugreifen. Ich habe gerade wieder versucht ein Bild mit ' hochzuladen und es geht. So kann ich den Fehler leider nicht finden :-(

Nachtrag: Danke für den Hinweis mit dem Schreibfehler auf der Hauptseite. Du kannst aber auch selbst Änderungen an der Hauptseite vor vornehmen. Klick einfach auf die bearbeiten Links in den Kästen. Geschützt ist nur der Aufbau der Startseite.

--René 23:09, 3. Feb 2007 (CET)

Kein Problem ich will ja das es läuft. Sollten wieder Probleme mit Bildern auftauchen sag mir bescheid wenn möglich mit Bildnamen, vielleicht kann ich den Fehler dann finden. --René 23:29, 3. Feb 2007 (CET)

^Email[Bearbeiten]

Ich hab deine Email bekommen.

Ich werde mir die Episoden bei gelegen angucken und in die Tabellen nachtragen. Erstmal vielen dank dafür. --Braeven 22:56, 1. Mär 2007 (CET)

^Bilder der Glyphen[Bearbeiten]

Hallo Salmalin, ich habe gerade gesehen das du versucht hast ein Bild des Erd-Glyphen in den Artikel einzubauen. Keine Schlechte Idee aber leider hat wohl noch keiner die Bilder hochgeladen. … Sorry ich sehe gerade das man keine svg Bilder hochladen darf. Ich werde das mal eben schnell ändern. … Erledigt, hochladen des Ersten Glyph hat funktioniert. Ich habe den Namen aus der Wikipedia übernommen, man wird aber eine Seite machen müssen wo alle Gylphen erscheinen damit man den Überblick behält. --René 20:51, 9. Apr 2007 (CEST)

^Vorlage:Asgard-Objekt[Bearbeiten]

Danke, dass die die Antiker-Objekte aus der Asgrd Vorlage noch rausgelöscht hast. ich hatte den text einfach kopiert und da hab ich wohl in der nächsten Zeile weiter geschrieben. -- Ronon 21:13, 26. Apr 2007 (CEST)

^Umstellung 1.10[Bearbeiten]

Doch es hat sich bereits erledigt. Das Bild das dort jetzt zu sehen ist habe ich erst später hochgeladen. Das Problembild habe ich gelöscht, wurde nicht benötigt und hatte das Format 1x400px könnte sein das es daher die Probleme gab.

Aber schreib mir wenn du Fehler oder Probleme findest. Das der Text unter dem Editor Feld nicht stimmt was ich aber schon. Muss mal sehen wie ich heraus bekomme welche Meldungen geändert wurden und welche nicht. --René 12:49, 28. Mai 2007 (CEST)

Ja die Sonderzeichen meinte ich, folgen nachher noch. Ebenso die Copyright Hinweise unten auf der Seite.
Die bearbeiten-Links sollen aber wie in der letzten Version wieder als Bild und rechts neben der Überschrift stehen. Mein Problem ist das obwohl ich die entsprechenden Dateien geändert habe nur einige Seiten mit Bild angezeigt werden, bei anderen ist der bearbeiten-Link als Text und das auch noch links. Das ist gelinde gesagt etwas nervig. Naja ich werde die Ursache schon noch finden. --René 15:21, 28. Mai 2007 (CEST)
Das sieht nicht gut aus. Warum das so ist kann ich jetzt noch nicht sagen.Ich weis nicht was genau an der Monobook CSS Datei geändert wurde. Mit der neuen Software können wir zwar jetzt die Vorlage für die Adresse einsetzten aber natürlich sollen Bilder auch noch nebeneinander ausgegeben werde. Ich werde mir das also noch mal genauer anschauen. Umschreiben bitte jetzt noch nicht, will erst mal sehen was los ist. --René 19:57, 28. Mai 2007 (CEST)
Ich habe mich mal in der Wikipedia umgesehen und festgestellt das auch dort keine Bilder nebeneinander stehen bleiben. Es ist wohl so das die neue Monobook Datei das nicht mehr erlaubt. Einige Möglichkeiten um das Problem zu umgehen, das ich mit meinem neuen Skin übrigens auch habe, sind hier aufgeführt. Ideal ist wohl der gallery Befehl. Auch wenn mich daran immer die riesigen Rahmen stören. Alt bekannt ist natürlich die Tabellen Lösung. Eine weitere Lösung findet man in unserer Vorlage Toradresse: <span style="white-space: nowrap;">...</span>.
Ideal ist wohl alles nicht, ich würde aber im Zweifel gallery benutzen. Ich glaube ich werde es nicht schaffen den "Fehler" in der Monobook Datei zu finden, da ich wie gesagt in meinem eigen Skin die selben Probleme habe.

^Vorlage Toradresse[Bearbeiten]

So ich denke ich habe es geschafft die Vorlage:Toradresse so zu schreiben das sie jetzt für fast alle Fälle geeignet ist bei denen man die Adresssymbole anzeigen möchte. Schau dir mal die Erklärung und die Beispiele an und schreib mir ob dir noch etwas auffällt, das ich ergänzen oder ändern sollte. Das einzige Problem sehe ich noch in den speziellen Ausgangssymbolen. Entweder müssen diese auch mit dem Namen StargateGlyphXX.svg hochgeladen werden oder ich muss da noch eine zusätzliche Bedingung einbauen. Ich müsste dann prüfen ob in der Vorlage eine Nummer angegeben wurde und somit das Glyphen Bild laden oder wenn keine Zahl definiert wurde, dann den Übergabewert als Bildname einsetzten. Was denkst du dazu? --René 02:01, 30. Mai 2007 (CEST)

Schön das es dir gefällt, hat leider etwas länger gedauert bis ich durch die Programmierung durchgestiegen bin. Naja muss man ja nur einmal lernen und das habe ich jetzt hinter mir. Es kommt da wirklich auf jedes Leerzeichen und jeden Zeilenumbruch an.
Das mit dem Ausgangssymbol habe ich wirklich komplett falsch verstanden. Werde es heute Abend noch mal ändern. Ist also besser du wartest noch etwas bevor die Vorlage in alle Planeten Artikel einfügst.
Die Sache mit dem Namen ist nicht so einfach. Ich muss erst mal sehen wo ich den Namen herbekomme. Mir spukt das schon was durch den Kopf, aber ob das geht muss ich erst testen.
Soll ich auch noch die Möglichkeit einfügen einen Text unter den Symbolen auszugeben? Ich wollte die Vorlage nicht überladen, aber wenn man keinen Text haben möchte kann man den Parameter ja einfach weglassen.
--René 16:46, 30. Mai 2007 (CEST)
Also das Fragezeichen kann ich einbauen. Muss dann jeweils prüfen ob eine Adresse angegeben ist und als Defaultwert eben das Fragezeichen ausgeben. Ich hoffe jedenfalls das es so „einfach“ geht. Zu den Texten habe ich auch eine Idee, mal sehen ob es so hinhaut wie ich möchte. --Rene Admin - Rückmeldung 16:52, 23. Jul. 2007 (CEST)
also das Fragezeichen als chevron 0 zu definieren wäre nicht schlecht. hab die vorlage mal in P3X-562 UND P3X-797 eingebaut, nachdem ich auf rdanderson.com die andressen gefunden hatte. --Braeven 17:09, 23. Jul. 2007 (CEST)

Ich habe jetzt eine Vorlage erstellt Vorlage:NameTorsymbol die zur Nummer des Symbols den Namen liefert. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie soll die Ausgabe (Bild & Name) aussehen. Hast du dazu einen Vorschlag? --Rene Admin - Rückmeldung 23:22, 23. Jul. 2007 (CEST)

Ok ich werde mal versuchen das ganze in eine zwei Zeilige Tabelle zu packen. Das Problem ist sonst das die Namen nicht genau unter den Bildern stehen. Immer abwechselnd Bild, Name, Bild, … finde ich wird zu lang. Die Nummer kann ich auch noch ausgeben aber ob das viel bringt? Naja ich baue es mal ein, als Option, das geht ja nebenbei, weil die Nummer ist ja als Parameter vorhanden. Gute Nacht --Rene Admin - Rückmeldung 23:35, 23. Jul. 2007 (CEST)
Danke für das Lob. War etwas knifflig weil ein man bei den vielen Klammeren schnell mal den Überblick verliert. Ich stelle jetzt noch schnell die Artikel um die noch nicht optimal die neue Vorlage nutzen. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:11, 30. Jul. 2007 (CEST)

^Darstellungsproblem[Bearbeiten]

Das kommt von meinen Spielereien (seufz). Ich dachte es sein nett wenn man Emoticons in den Texten anzeigen kann. Diese gelben Dinger die lachen oder weinen. Die Erweiterung dazu ersetzt aber leider auch in normalen Artikeln die Entsprechenden Zeichenfolgen. Ich werde die Erweiterung wieder deaktivieren. Man kann ja auch ohne leben. --René/ talk 08:42, 3. Jul. 2007 (CEST)

Die Möglichkeit die Bilder zu nutzen besteht natürlich. Momentan findest du diese auf der Seite MediaWiki:Emoticons. Um die Erweiterung weiter zu nutzen könnte man entweder auf dieser Seite die Definition für die Bilder so zu ändern das es zu keiner Verwechslungen mit normalem Text kommen kann, wobei aber die Zeichenfolge kurz und klar sein sollte. Ich könnte auch versuchen die Erweiterung so zu ändern das sie nur Texte auf Diskussionsseiten verändert. Das könnte aber ein paar Tage dauern, da ich gerade erst anfange die nötigen Funktionen in der MediaWiki Software zu erkunden. --René/ talk 10:02, 3. Jul. 2007 (CEST)
Ich habe die Erweiterung wieder aktiviert und die Kürzel für die Icons geändert. Jetzt dürfte es zu keinen Problemen mehr kommen. Zusätzlich habe ich mal einige in die Vorlagen unter dem Editorfeld eingetragen. Erst mal nur zum Test, ich hoffe ich kann das noch etwas schöner hinbekommen. {:)} --René/ talk 13:59, 3. Jul. 2007 (CEST)

^Re: Springende Links[Bearbeiten]

Ist irgendwie das selbe und auch wieder nicht. {:)} Die Ursache bei defchris Problem war wohl das er die Darstellung des Linktextes verändert und dieser dadurch den Rahmen des Navigationskasten sprengt. Bei „deinem“ Problem mit der Tabelle liegt es einfach daran das plötzlich mehr Text dargestellt werden muss und dadurch eben die Tabelle verändert wird.

Ich bin gerade dabei eine Möglichkeit aus der de.Wikipedia zu kopieren, mit der man einen Bereich der Seite aufklappen bzw. einklappen kann. Genauso wie das schon beim Inhaltsverzeichnis der Artikel geht. Gedacht ist das für die Vorlagen zu Orten, Obejkten usw. Wenn das gut läuft bin ich am überlegen auch die Spoiler damit zu machen. Das könnte einige Probleme lösen. Den aktuellen Stand sieht man auf meiner Diskussionsseite im Abschnitt Test. Leider läuft es bei mir nur wenn ich mich abmelde, ein „etwas“ blöder Fehler.

--René/ talk 16:13, 5. Jul. 2007 (CEST)

^Neue Seite Anlegen[Bearbeiten]

Mmh Ich wollte gerade schreiben schau doch mal ins Handbuch, aber der Abschnitt ist so alt und schlecht das ich mich schämen muss. Also hier kurz die Erklärung:

  • Name der Seite links ins Feld Suche eintrage und Enter (oder Button Seite) drücken.
  • Dann erscheint eine Seite die erzählt das es den Artikel nicht gibt und so weiter. Etwa in der Mitte des Textes steht Wenn Sie sich mit dem Thema auskennen, können Sie selbst die Seite „XYZ“ verfassen. Klick auf den Link und die neue Seite wird im Editormodus angezeigt.

Alles klar? --René / Schreib mir.gif 18:13, 21. Jul. 2007 (CEST)

Wenn du eine andere Größe für ein Bild angibst so muss dieses Bild vom System (PHP) umgerechnet werden. Bei dieser Umwandlung geht in der Regel der transparente Hintergrund verloren. Warum der dann komplett schwarz wird kann ich nicht sagen. Als Abhilfe kann ich dir nur raten das Bild mit einem Grafik Programm auf die richtige Größe zu bringen, inkl. Transparenz und es dann hochzuladen. Dann braucht das System das Bild nicht mehr zu ändern und es sollte keine Probleme geben. Ganz nebenbei macht es ja auch keinen Sinn das Symbol jedesmal umrechnen zu lassen wenn du es immer nur in der kleinen Auflösung brauchst. --René Admin Schreib mir.gif 19:54, 21. Jul. 2007 (CEST)

^Sig Unterschrift[Bearbeiten]

Du hast dir ja auch einen Sig Artikel als Unterschrift angelegt. Schau doch noch mal in meinen Artikel Benutzer:Rene/sig. Ich habe dort die Beschreibung noch mal erweitert. Es wird erklärt wie man noch einen zweiten Artikel anlegt und warum das besser ist.

Du hast scheinbar immer noch Probleme mit deinem Bild. Nimm doch einfach das selbe Bild wie ich und auch Ronon. --Rene Admin - Rückmeldung 13:59, 22. Jul. 2007 (CEST)

^Bilder verschwunden[Bearbeiten]

Du hast recht, ich habe mir mal die alten Versionen von Heilung angesehen. Da gab es tatsächlich ein Bild. Ich vermute das habe ich beim Einfügen der Vorlage:Infobox Episode übersehen und vergessen als Parameter anzugeben. Der Name des Bildes zur Folge Heilung lautet: Bild:SG1_6x10_Titel.jpg. Da ich aber kein Bild angegeben habe erwartet die Vorlage automatisch eine Bild mit dem Namen: <Seitenname>.jpg. Du musst also nicht unbedingt alle Bilder neu hochladen. Es reicht in der Versionsgeschichte mal nachzusehen wie das Bild heißt und den Namen dann an den Parameter Bild zu übergeben.

Warum du beim hochladen rausgeworfen wirst kann ich allerdings nicht sagen. Muss ich erst ein paar mal probieren.

Auch das Problem das nicht angezeigt wird welcher Artikel das Bild benutzt war mir noch nicht aufgefallen. Das muss ich mir noch mal ansehen.

Vielen Dank für deine Hinweise. --Rene Admin - Rückmeldung 23:01, 23. Jul. 2007 (CEST)

Nachtrag: Bei den anderen von dir genannten Artikeln: Bote des Todes und Das Bündnis finde ich auch in der Artikel Historie kein Titelbild. Also bei mir geht das hochladen ohne Probleme. War wohl ein Schluckauf im System. --Rene Admin - Rückmeldung 23:07, 23. Jul. 2007 (CEST)
Nachtrag 2: Ich habe jetzt mal Versuchsweise den Namen des Bildes als Parameter übergeben und dann hat er auch den Artikel beim Bild angezeigt. Das dürfte aber eine Zufall gewesen sein, bei anderen Bildern wird der Artikel angezeigt obwohl der Name nicht an den Parameter übergeben wird. Es ist so die neue MediaWiki Software einige Arbeiten nicht sofort erledigt sondern diese in eine Job queue speichert und sie dann nach und nach abarbeitet. Dazu zählt wohl auch der Verweis auf Artikel die das Bild verwenden. Nächstens einfach ein paar Minuten warten, bzw. etwas anderes machen im Wiki und dann noch mal nachsehen. --Rene Admin - Rückmeldung 23:17, 23. Jul. 2007 (CEST)

^Sidebar[Bearbeiten]

Also viel Arbeit ist es nicht das zu ändern, aber für jeden sein eigenes Menü das geht leider nicht. Den Punkt Hauptseite möchte ich schon gerne im Menü behalten, einmal weil das in allen Wikis so ist und weil das Logo das einzige Bild ist das man anklicken kann. Sonst haben Bilder auf den Seiten ja keine "verlinkungs" Funktion wie man es sonst von Internetseiten gewohnt ist.

Man könnte allerdings Überlegen ob die Aufteilung in "Einstiegspunkte" und "Übersichtsseiten" nötig ist. Das könnte ich eigentlich in einen Kasten packen.

Beim entfernen des Zufälligen Artikels habe ich auch länger überlegt und ihn daher auf die Hauptseite gestellt. Was sicher nicht Optimal ist.

--Rene Admin - Rückmeldung 10:21, 8. Aug. 2007 (CEST)

^Kategorie:Vorlage[Bearbeiten]

Smile.gif Ist nur eine Kleinigkeit. Du willst doch das die Kategorie nur für die Vorlage gilt nicht aber für die Artikel die sie benutzen. Also musst du die Kategorie Definition genauso wie den Beschreibungstext mit dem Tag <noinclude> Klammern. Also muss es heißen:
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage]]</noinclude>

Habe es bei Vorlage:Ort schon mal geändert. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:14, 6. Sep. 2007 (CEST)

PS Ein Klick auf dein Schreib mir.gif Bild führt leider nicht auf deine Diskussionsseite. Schau doch mal auf die Seite Benutzer:Rene/sig. Dort habe ich aufgeschrieben wie es genau gemacht werden muss.

Was genau ist eigentlich das Problem und wo tritt es auf. Auf der Seite Kategorie:Vorlage finde ich keine Seiten die dort nicht hingehören.
Das Problem mit der Vorlage:Infobox Person ist mir auch schon aufgefallen. Hat wohl was mit meiner letzten Änderung zu tun. Werde später mal nachsehen was da nicht stimmt. Danke für den Hinweis. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:38, 6. Sep. 2007 (CEST)
Das solche Änderungen nicht immer sofort wirksam werden liegt an der neuen MediaWiki Software. Es gibt da eine „Job queue“ die solche Änderungen nach und nach abarbeitet. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:18, 7. Sep. 2007 (CEST)

^Darstellungsfehler Tabelle[Bearbeiten]

Ich habe den Fehler in der Tabelle mal im Artikel Neue Zeiten behoben. Schau mal in die Versionsgeschichte, ich bin jetzt zu faul das alles hier nochmal zu schreiben. Allerdings mal eine andere Frage. Du hast schon mitbekommen das Breaven eine neue Version der Tabelle gemacht hat. Zu finden unter Benutzer:Braeven/Area51. Also wenn du bei Artikeln eine Tabelle einbauen willst dann benutzte diese Vorlage. Muss ich auch mal für die Vorlage:Episodenbeschreibung machen und ins Handbuch aufnehmen. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:25, 6. Sep. 2007 (CEST)

^monobook.js[Bearbeiten]

Ich denke du solltest die Vorlage wieder aus der Datei monobook.js entfernen. Die Datei wird jedesmal als Skript eingebunden wenn du eine Seite aufrufst. Bin mir nicht so sicher was dabei mit der Vorlage passiert. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:34, 9. Okt. 2007 (CEST)

Browser Cache leeren, Seite komplett neu laden (beim Firefox STRG+Shift+F5). Dann müssten Änderungen gleich angezeigt werden. PS. Die Vorlage Infobox Person geht jetzt auch mit dem Vorlagen Meister. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:31, 10. Okt. 2007 (CEST)

^Hilfe[Bearbeiten]

Also die Suche mit * habe ich auch noch nie getestet. Ich vermute das habe ich einfach übernommen. Ich schau mir das aber mal an.

Ich denke auf der Hilfe Seite kann man ruhig auf die normale Kategoriebaum Seite verweisen. Dann können die Benutzer etwas rumspielen. Den Bereich Kategorie muss sowieso noch etwas erweitern.

Permanentlink? Ich habe mal mutig geklickt und erhalte dann die Seite mit Versionsinfos oben. Wenn ich mir den Link ansehe ist da die Artikelnummer mit angegeben. D.h. wenn man sich diesen Link, zB. in den Lesezeichen, merkt kann man immer wieder zu genau dieser Version des Artikels zurück. Halte ich jetzt nicht für so wichtig aber erklärt werden muss trotzdem.

-- Rene Admin - Rückmeldung 12:52, 10. Okt. 2007 (CEST)

Diskussionen[Bearbeiten]

Habe mal eine Frage. Wo könnten wir in der Hilfe was zu Diskussionen schreiben. Ich bin der Meinung das man, entgegen der Praxis jetzt, besser die Diskussion immer auf einer Seite führen sollte. Damit ist es leichter, gerade für andere Leser, dem Thema zu folgen.

Leider bin ich mir nicht klar darüber unter welchem Punkt ich das einordnen soll. Meine erste Idee war die Seite Hilfe:Einleitung als Punkt zu Umgangsformen. Aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee? Danke -- Rene Admin - Rückmeldung 12:06, 26. Okt. 2007 (CEST)

Hm, ich glaube, ich habe nicht ganz kapiert, was Du da reinschreiben willst. Geht es um Diskussionen wie dieser hier, die manchmal auf beiden Benutzerzeiten geführt werden? Da ist es wirklich sinnvoller, sich auf eine zu einigen, das macht es übersichtlicher. Ansonsten finde ich es gut, themenbezogen auf der (Diskussions-)Seite zu schreiben, um die es geht. Manchmal werden solche Themen dann allgemeiner, so dass sich ein Verschieben zur Wiki Diskussion lohnt - muss man je nach Fall sehen.
In der Hilfe gibt es keinen Platz, der sich sofort aufdrängt. Es geht sowohl Leser als auch Schreiber an und gehört irgendwie zu den Basics, also unter Umgangsformen. Oder auf der Einleitung-Seite im ersten Abschnitt unter dem Punkt "Kommunikation", wo die Diskussionen schonmal angesprochen sind. Oder in die Wichtigen Hinweise? Irgendwo vorne halt. Kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, was Du genau reinschreiben willst, aber es passt zum Thema duzen, denn wo spricht man sich sonst an. -- Salmalin 15:36, 26. Okt. 2007 (CEST)
Ja das erste meinte ich. Das wir diese Diskussion auf deiner Seite führen und deine Antwort nicht auf meiner Seite steht. Scheinbar lag ich mit meiner Idee Einleitungsseite gar nicht schlecht. Mal sehen wie ich das reinschreibe. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:35, 26. Okt. 2007 (CEST)

^Doch noch da?[Bearbeiten]

Wie ich lese bist du ja doch noch nicht verschwunden. Das freut mich. Um so mehr da deine letzten Artikel zB Die verlorene Stadt, Teil 2 sehr gut geworden sind. Wollte einfach mal etwas Lob verteilen VeryHappy.gif. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:36, 5. Dez. 2007 (CET)

Danke für das Lob! Und an Dich, René, Dank für die Betreuung des Wiki!
Nein, ganz seid Ihr mich noch nicht los. Hab' halt zu Hause keinen Internet-Anschluss, das nervt etwas. Letzte Änderungen-Kontrolle fällt weg, aber meine Stargate-DVDs habe und schaue ich natürlich. Muss dann halt Texte und Bilder zu Hause vorbereiten, in's Internet-Café schleppen und hochladen. Cool.gif C U (oder besser: man liest sich ;-) ). -- Salmalin 16:48, 5. Dez. 2007 (CET)
Also bis jetzt macht es noch Spaß und den hier: Frust.gif brauchte ich noch nicht. Werde mal für nach Weihnachten ein Update der Software einplanen. Bin schon wieder ein paar Versionen hinten dran. Sollte diesmal aber besser gehen, da ich jetzt keine Änderungen am eigentlich Code mehr machen muss. Alle Stargate Wiki Besonderheiten sind in Erweiterungen ausgelagert. Dann hoffe ich mal das die Rechnung im Café nicht zu hoch wird. Cool.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 18:03, 5. Dez. 2007 (CET)


^Nochmal zu den Ländern[Bearbeiten]

Findest Du logisch das Ich die Liste der Länder erweitert habe oder war das überflüssig? Weil es haben sich welche beschwert das die Liste überflüssige Länder enthält.(Diskussion:Land) -- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:22, 16. Jan. 2008 (CET)

^Artikelauszichnungen[Bearbeiten]

Hallo Salmalin! Rene ist gerade am überlegen ob er Artikelauszeichnungen einführen soll. Deshalb wollte ich Dich fragen was Du davon hälst.Weitere Infos findest Du hier:Benutzer Diskussion:Rene ganz unten.Dort kannst Du auch deine Meinung dazu sagen. Gruß! --Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 12:19, 4. Feb. 2008 (CET)

Danke fuer den Hinweis, aber ich schaue mir meist sowieso die Liste der letzten Aenderungen an, so dass ich das schon sehe. Ich werde mir mal Gedanken dazu machen, mal sehen, ob ich was dazu schreibe. Hier im Netz geht nichts verloren, deshalb ist es gut, erst zu denken und die Vorschau zu nutzen und erst dann auf "Seite speichern" zu klicken (sowie nicht jeden Gedanken oder jede neue Info sofort auf einer (Diskussions-)Seite zu verewigen.) -- Salmalin 20:17, 4. Feb. 2008 (CET)

Sorry ich hab mir das angewöhnt das ich direkt abspeicher.muss mir das abgewöhnen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 12:54, 5. Feb. 2008 (CET)


^Zweites Bild in Vorlage:Infobox Person[Bearbeiten]

Habe jetzt Zeit gehabt eine Möglichkeit für ein zweite Bild in die Vorlage einzubauen. Der Parameter lautet Bild2. Geht natürlich auch mit dem Vorlagenmeister. Im Artikel Daniel Jackson habe ich es gleich mal getestet. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:36, 4. Feb. 2008 (CET)

Könnte man auch sowas in die Infobox RPerson einbauen? --Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:45, 5. Feb. 2008 (CET)

Super, danke Rene! -- Salmalin 19:44, 5. Feb. 2008 (CET)