Benutzer:Salmalin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salmalin.jpg
Geschlecht Symbiont Männlich.svg, Wirt Weiblich.svg (oder umgekehrt?)
Spezies ReisendeR
Organisation Stargate Wiki
seit: 31.12.2006
Wohnort Flag of Germany.svg, Erde, Milchstraße
Sonstige Hobbies Sport, Weiterbildung

Hallo!

Hier einige kurze Infos zu mir und meiner Arbeit im Stargate Wiki:

Ich habe Stargate SG-1 im Jahr 2003 das erste Mal gesehen, und zwar in Frankreich. Dabei erinnere ich mich an SG1 4x05 Gipfeltreffen, aber auch an Folgen mit Jonas, also aus der sechsten Staffel. Als ich nach Deutschland zurückkehrte, war ich sehr erfreut, die Serie auch hier zu finden. Meine Begeisterung hat sich langsam aufgebaut, und inzwischen bin ich zum Fan geworden. Mein Interessenschwerpunkt liegt auf den ersten acht Staffeln (neun und zehn sind praktisch ein Spin-Off). Mit Stargate Atlantis konnte ich mich bisher nicht richtig anfreunden. Bei Stargate Universe schwanke ich noch.

Dieses Wiki-Projekt finde ich spannend, weil es eine sehr umfassende Datenbank anstrebt und so die Verknüpfung von vielen Informationen ermöglicht. Meine Einstiegspunkte sind in erster Linie die Folgen: Ich werde auch weiterhin aus denen, die ich mir nochmal ansehe, Wissen für's Wiki herausziehen und Episoden-Artikel überarbeiten, Infos daraus in andere Artikel einfügen, neue Seiten anlegen für Objekte, Personen etc.

Den Peak meiner Aktivitäten habe ich wohl überschritten, weswegen ich auch nicht mehr Admin bin. Zur Zeit schaue ich gelegentlich vorbei und ändere oder ergänze die eine oder andere Kleinigkeit.

Salmalin


^Lieblings-...


  • ...-Hauptcharaktere:
    • Samantha Carter, weil sie eine handfeste Frau ist (leider hat ihr Charakter in SGA ein bisschen davon verloren...)
    • Daniel Jackson, wegen seiner Menschlichkeit, seinen ethischen Standards und seiner Fähigkeit zu einer anderen Sichtweise
    • Jack O'Neill, wegen seines Humors und überhaupt


^Besondere Interessen

Mich faszinieren die meisten Hintergrund-Infos, die man so bekommen kann. Deshalb höre ich mir in der Regel auch den Regiekommentar zu den Folgen an (soweit es einen gibt). Die folgenden Hintergrund-Artikel habe ich erstellt und/oder mitgestaltet:


^Episoden-Artikel

Umfassendere Arbeiten habe ich bisher vorallem an folgenden Episoden-Artikeln ausgeführt (chronologisch):


^Persönliche Statistik

  • Edits insgesamt: 5.550
  • Neu angelegte Artikel: 212
  • Erste Bearbeitung am: 18:40, 31. Dez. 2006
  • ...und letzte Bearbeitung am: 16:27, 10. Jun. 2014



Admin: 14. Januar 2009 bis 24. April 2010
Bürokrat: 17. Juli 2009 bis 24. April 2010.

Stand der Seite:
18. Juli 2009