Selmak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Selmak.jpg
Geschlechterst:Wirt weiblich (Weiblich.svg)später:Wirt männlich (Männlich.png)
SpeziesTok'ra
Gestorben2005[1]
OrganisationHoher Rat der Tok'ra
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Selmak war ein Tok'ra und ein Mitglied des Hohen Rates der Tok'ra. Einer seiner Wirte war Saroosh, auf die Jacob Carter folgte.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Selmak verband sich im Jahr 1998 mit den an Krebs erkrankten Jacob Carter, der dadurch vom Krebs geheilt werden konnte.[2] Dadurch wurden die beiden zum wichtigsten Verbindungsglied zwischen Menschen und Tok'ra. Durch seine Verbindung mit Jacob Carter änderte sich aber auch Selmaks Einstellung zu manchen Tok'ra-Aktionen, was dazu führte, dass der Hohe Rat ein gewisses Misstrauen gegenüber ihm aufbaute und sie ihn nicht mehr in alle Pläne der Tok'ra einweihten.[3] Selmak starb im Jahr 2005 nach einem wochenlangen Koma an Altersschwäche und kurze Zeit später auch sein Wirt Jacob.[1] Jacob hätte von Selmak gerettet werden können, hätten die beiden früher ihre symbiotische Beziehung getrennt, doch Jacob und Selmak wollten solange zusammen bleiben, bis sie ihren Beitrag im Kampf gegen die Replikatoren geleistet hatten.[4] Selmak gehörte zu den weisesten Tok'ra überhaupt und war ein guter Menschenkenner, wie Jacob Carter behauptete.[5][1] Des Weiteren sagte er auch, dass Selmak einen fantastischen Sinn für Humor hat.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SG1_08x18SG1 8x18 Jim
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_02x12SG1 2x12 Die Tok'ra, Teil 2
  3. SG1_07x16SG1 7x16 Bote des Todes
  4. SG1_08x17SG1 8x17 Abrechnung, Teil 2
  5. SG1_2x11/12SG1 2x11/12 Die Tok'ra