Benutzer Diskussion:Kabal

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Ma'chello[Bearbeiten]

Du hast bei Ma'chello eine, wie du sagst Charakterbeschreibung vervollständigt. Das ist aber eher eine Zusammenfassung der Folge SG1_02x17SG1 2x17 Seelenwanderung. Ich habe sie jetzt einfach mal verschoben. -- Stargate Fan 18:14, 21. Dez. 2008 (UTC)

Ja, der Arkikel ist wohl wirklich etwas zu füllig geworden, ich wollte Ma'chello aber Anhand der Zeit beschreiben, in der er Kontakt mit Tau'ri hatte. Und am Anfang durch die Erzählung von Teal'c.

Man könnte den Artikel durchaus abspecken, aber ich würde ihn als Grundlage benutzen und ihn nicht einfach verschieben. Kabal 18:25, 21. Dez. 2008 (UTC)

Ich werde mich nochmal an die Charakterbeschreibung setzen und eine gekürzte Fassung erstellen, die dann hoffentlich nicht mehr einer Episodenbeschreibung ähnelt. Kabal 18:32, 21. Dez. 2008 (UTC)
Finde ich gut. Aber du solltest darauf achten, keine Seiten zu erstellen, ohne vorher Überprüft zu haben ob so ein Artikel schon existiert, wie bei Goa'uld-Killer -- Stargate Fan 18:37, 21. Dez. 2008 (UTC)
Hab eigendlich gesucht, aber hab bestimmt mal wieder das ' in Goa'uld falsch geschrieben: ´. Also Goaúld statt Goa'uld. Ist mir am Anfang öffters passiert. Kabal 19:28, 21. Dez. 2008 (UTC)
So ich hab Ma'chello nochmal überarbeitet. Kabal 19:34, 21. Dez. 2008 (UTC)

^Fan-Art[Bearbeiten]

Du hast in letzer Zeit des Öfteren Bilder hochgeladen, die von Fans produziert wurden. Dabei handelt es sich aber nicht um gültige Quellen und sind damit auch hier nicht erwünscht. Siehe auch im Handbuch. --Fabian Sprich! 16:57, 26. Jan. 2009 (UTC)

Das hab ich inzwischen auch mitbekommen, 2 der Bilder sind wohl Fan-Art. Allerdings sind einige der Bilder Design-Zeichnungen zu den einzelnen Folgen, die auch auf stargate.mgm.com (Production Art) sind. Das Fan-Art Bild auf Antiker-Betäuber werd ich noch gegen ein Ordendliches tauschen und danach eine Löschung des Bildes beantragen.-- Kabal 18:11, 27. Jan. 2009 (UTC)
Die Production-Arts sind mir natürlich bekannt; teilweise sieht man die ja auch auf Joe Mallozzis Blog. Für einige Fan-Arts habe ich schon LAs gestellt, das von dir angesprochene Bild kannst du auch einfach mithilfe von "Eine neue Version dieser Datei hochladen" ersetzen. --Fabian Sprich! 19:31, 27. Jan. 2009 (UTC)
Dass das Bild der Mondbasis ein Fan-Art ist erkenne ich auf meinem Monitor nicht, das liegt aber wohl eher daran, dass mein Monitor ne kleine Macke hat und alles extrem dunkel darstellt. Ich dachte eigendlich, dass das Bild eine Screenshot sei. Deinen Vorschlag werd ich aufgreifen, und das Bild des Antiker-Betäubers ersetzen-- Kabal 19:43, 27. Jan. 2009 (UTC)

^Artikel:Waffe[Bearbeiten]

Hallo Kabal, wie ich sehe, überarbeitest du auch gerade den Waffenartikel und schreibst vorallem am erläuternden Text. Ich habe mich daran gemacht, eine sortierbare Tabelle zu erstellen, damit die Listen in Energiewaffe, Projektilwaffe und Handfeuerwaffen zusammengefasst werden können und alles etwas übersichtlicher wird. Vielleicht können wir unsere Arbeit koordinieren und zusammen einen neuen Artikel erstellen? --Salmalin 13:43, 23. Feb. 2009 (UTC)

Ich würde es auch für sinnvoll halten, wenn wir unsere beiden Artikel zu einem zusammenfassen. Die Tabelle finde ich grundsätzlich gut, nur ein paar Kleinigkeiten könnte man vielleicht noch anders machen (sofern das realisierbar ist). Ich muss bei den Beschreibungen vielleicht etwas abspecken, aber erst nachdem ich fertig bin.-- Kabal 14:32, 15. Mär. 2009 (UTC)
Ich habe mal deine Antwort von meiner Diskussionsseite hierher verschoben. Also was hälst du davon: Aus deinem Artikel den gesamten Text plus die links in die Wikipedia und das Waffenwiki, aus meinem den ersten Absatz unter "Waffentypen" als Erläuterung plus die Tabelle. Von den Artikeln Projektilwaffen, Handfeuerwaffen und Energiewaffe jeweils einen link an die jeweilige Stelle im neuen Artikel. --Salmalin 20:46, 16. Mär. 2009 (UTC)

^Warum hasst du die Antiker?[Bearbeiten]

Warum hasst du die Antiker? --Zer0 20:10, 5. Mai 2010 (CEST)

Hassen ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich mag die meisten einfach nicht. Die, die Aufgestiegen sind, sind so überheblich, klar sie beachten nur ihre Regeln, aber als Kollektiv hätten sie sich ja entscheiden können, z.B. Oma Desala gegenüber gnädiger zu sein und Anubis aufzuhalten oder direkter gegen die Ori vorzugehen (klar passt nicht in die Story, da SG-1 sonst nichts zu tun hätte). Und die, die man in Fleisch und Blut erlebt hat, so wie die Mannschaft der Tria waren auch nicht viel besser, überheblich und eingebildet. Ausnahmen: Orlin, Oma & Chaya (waren ja auch Außenseiter). Nur ihre Technik ist meist COOL, konnte sie aber schlußendlich auch nicht retten (und somit viel Pegasus in die Hände der Wraith). Ich will ja gar nicht ausschließen, dass die meisten Antiker ganz OK waren, aber die man kennt eben nicht und auf die kann ich mich ja nur beziehen. Kann ja jeder so sehen wie er will.--Kabal 21:34, 5. Mai 2010 (CEST)
Stimmt, da hast du vollkommen recht. So hab ich das noch gar nicht bgetrachtet... --Zer0 (Diskussion) 14:02, 6. Mai 2010 (Signatur nachgetragen von claudi-fee)

Dazu muss aber auch gesagt werden dass sie den Krieg höchst Wahrscheinlich gewonnen hätten wenn sie gewartet hätten bis die Aurora auf Atlantis eintrifft und nicht gleich evakuirt hätten. --84.171.236.207, 9. Juni 2011, 20:10 Uhr (Signatur nachgetragen von claudi-fee)

^Nur ein Signatur-Test[Bearbeiten]

Ich wollte einfach mal meine neue Signatur Testen VeryHappy.gif. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 23:34, 14. Mai 2010 (CEST)

Test erfolgreich Okay.svg^^ --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 23:49, 14. Mai 2010 (CEST)
Das freut mich, hoffe es stört A. M. nicht, dass ich mir das Design etwas bei ihm abgeschaut hab (kann man ja auch als Kompliment sehn Cool.gif) --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 23:55, 14. Mai 2010 (CEST)
Du hast Glück, denn es stört mich nicht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 08:27, 15. Mai 2010 (CEST)
Puh, da hab ich ja Glück gehabt, hatte schon Angst, dass du mich wegen Ideenklau verklagst. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 10:46, 15. Mai 2010 (CEST)
VeryHappy.gif Nein, nein.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 10:53, 15. Mai 2010 (CEST)

^Linkkorrektur[Bearbeiten]

Hey Kabal,
auf deiner Benutzerseite ist vermerkt, dass du den Artikel Replikatoren Patrouillenschiff überabeitet hast. Diese Seite wurde jedoch gelöscht und ist jetzt unter Patrouillenraumschiff (Replikatoren) zu finden. Es wäre toll, wenn du diesen Link bei dir ändern könntest.

lg Smile.gif --Claudi-fee 18:20, 13. Jun. 2010 (CEST)

^Projekt[Bearbeiten]

Hallo Kabal,

hast du Lust mich bei meinem Projekt Fehlende Artikel der ersten drei SG-1-Staffeln zu unterstützen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:22, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Entzug der Sichterrechte[Bearbeiten]

Hallo,
da dein letzter Edit vor über drei Monaten war, habe ich dir die Sichterrechte entzogen. Diese Grenze wurde im Dezember des letzten Jahres in diesem Meinungsbild festgelegt. Falls du wieder aktiv sein solltest und es auch eine Weile danach wieder bist, kannst du die Rechte wieder erwerben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:24, 20. Sep. 2010 (CEST)

^Bearbeitung auf deine Benutzerseite[Bearbeiten]

ich habe die redlinks auf deiner Benutzerseite mit der Vorlage:Gelöschte Seite versehen. Sie tauchten ünnotigerweise unter den Spezial:Gewünschte Seiten auf--Naboo N1 Starfighter 14:45, 29. Okt. 2011 (CEST)

Eben habe ich auch noch die Sichterbabel entfernt--Naboo N1 Starfighter 19:28, 17. Mär. 2012 (CET)

Könntest Du bitte in Benutzer:Kabal/Test den Link [[Supergate Segment]] in [[Supergate-Segment]] korrigieren? --D5B Offline - Diskussion 14:43, 20. Apr. 2014 (CEST)

Ich hab den Link nun selbst korrigiert. --D5B Offline - Diskussion 16:37, 23. Apr. 2014 (CEST)

^Deine Testseite[Bearbeiten]

Hallo Kabal,

da Du hier seit 2010 komplett inaktiv bist, habe ich mir erlaubt, Deine Testseite zu löschen. Der ihr zugrunde liegende Artikel Waffe hat sich seit 2010 eh recht stark verändert - Fehlerkorrekturen von dort sind in Deinem Entwurf ohnehin nicht mehr enthalten etc. Außerdem wurde diese Seite zuletzt nur noch zum Abschussgebiet für zu korrigierende Links.

Falls Du den Entwurf noch fortsetzen möchtest und/oder die Testseite wiederhergestellt werden soll, melde Dich einfach hier. Aber selbst wenn Du da weitermachen möchtest, müsstest Du wohl ohnehin quasi von vorn anfangen, da der Artikel im aktuellen Zustand letztlich weiter als der Entwurf ist und man den dann zuerst auf den aktuellen Artikel anpassen müsste.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:49, 4. Aug. 2014 (CEST)

Nachtrag: Ebenso habe ich mal ein paar Link-Korrekturen auf Deiner Benutzerseite vorgenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:15, 4. Aug. 2014 (CEST)