Benutzer Diskussion:Zer0

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, zu deiner frage ich meine natürlich Thor, nur leider hab ich diesen dummen schreibfehler hineingebaut. Und ich möchte mich bei dir bedanken dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. also danke. --John Sheppard USF

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Zer0!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier.

Gruß
LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 16:12, 22. Apr. 2010 (CEST)

^Benutzerseite, Boxen programmieren und einfügen[Bearbeiten]

So, ich gehe mal davon aus, dass du nicht links meinst, sondern rechts und mit "Bausteine" auf die Like-Vorlage anspielst. Das ist da ganz einfach. Auf dieser Seite findest du schon einige vorgefertigte Boxen, die du dann einfach nach dem schema

{{Like Person/Obejkt/...}}

hintereinander folgend einträgst. Eine eigene Box zu Programmieren ist auch einfach. Dazu verwendest du einfach:

{{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Datei:SGA 2x06 Energie-Kanone.jpg|70x55px
|verweis=]]|text=Dieser Benutzer mag die '''[[Antiker|Antiker-Technologie]]''', findet allerdings man
sollte sie vernünftig einsetzten}}
SGA 2x06 Energie-Kanone.jpg Dieser Benutzer mag die Antiker-Technologie, findet allerdings man sollte sie vernünftig einsetzten
Diese Programmierung erzeugt die Box auf der Linken Seite. Du musst nur das Bild und den Inhalt des Textes verändern und schon hast du deine eigene kleine Like-Box erstellt. Du solltest allerdings bei der Pixelzahl den zweiten Paramter bei jedem neuen Bild überprüfen, da er etwas anfällig ist und nicht immer so ganz will. Dann muss man ihn schon ändern. Wenn du weitere Fragen hast stell sie einfach über meine Diskussionsseite oder wende dich an einen Administrator. -- TheEarthIcon pfeil grün.gif 23:07, 21. Mai 2010 (CEST)


Danke!!! --Zer0 11:40, 22. Mai 2010 (CEST)

^Chaka.jpg[Bearbeiten]

Hallo ich wolt dich nur darauf hinweisen das du das Bild Chaka so einfügen musst Datei:Chaka.jpg einfach dann mit [[]] einschliessen. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:17, 25. Mai 2010 (CEST)

Und dann mit thumb also das ganze sieht dan so aus
Chaka.jpg
.Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:18, 25. Mai 2010 (CEST)

^Stargate Anubis[Bearbeiten]

Das ist keine neue Serie. Lediglich ein Special zu...Anubis. Es werden weitere folgen, ich würde dir den SG-P Link zeigen aber die Site ist gerade down. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 19:41, 17. Jun. 2010 (CEST)

Das weiß ich auch! Der Text sollte ein Witz sein Smile.gif--Zer0 20:57, 17. Jun. 2010 (CEST)

^Meinungsbild[Bearbeiten]

Hallo, du hast dich erfreulicherweise am Meinungbild Mentor werden beteiligt. Du hast aber einige wichtige Dinge vergessen:

  • Du musst das Meinungbild im Abschnittt Akzeptanz des Meinungsbildes zustimmen, bevor du abstimmst.

Danach entweder

  • Im ersten Kasten zwei Stimmen setzen – eine bei 'Aktivität', eine bei 'Sichterrechte'

oder

  • Im zweiten Kasten eine Stimme setzen – entweder bei 'Wahl durch...' oder 'per Antrag'

Da du nur im Abschnitt Aktivität abgestimmt hast, würde ich dich bitten die anderen Stimmen zu ergänzen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:24, 21. Jun. 2010 (CEST)

^Kleine Bearbeitungen[Bearbeiten]

Bearbeitungen als klein markieren

Hallo Zer0,
Ich möchte dich bitten, deine Beiträge, insofern sie den Artikel nur minimal verändern (Rechtschreibkorrekturen, Satzbau etc.), als kleine Bearbeitung zu markieren. Dazu musst du einfach ein Häkchen in die Checkbox über dem Seite speichern-Button setzen und anschließend abspeichern. Daraufhin wird deine Bearbeitung in den Letzten Änderungen und der Versionsgeschichte des Artikels mit einem K markiert. So können andere Benutzer auf einen Blick sehen, ob du mittelmäßig bis große, oder nur kleine Veränderungen vorgenommen hast. Ferner lassen sich in den Letzten Änderungen kleine Beiträge ausblenden. Grüße -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 11:59, 20. Jul. 2010 (CEST)

^Edit[Bearbeiten]

Ich habe gerade zwei Dateilinks auf deine Benutzerseite entfernt.--Hammond Diskussion 15:40, 9. Apr. 2012 (CEST)

...und die Dateien wurden gelöscht. Außerdem zu Anubis: Das ist der Name des Zweiteilers SG1_5x15/16SG1 5x15/16 Neue Zeiten (Mehrteiler). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:43, 9. Apr. 2012 (CEST)
Und ich habe gerade einen MP3 Link entfernt, weil die Datei gelöscht war.--Hammond Diskussion 19:30, 7. Mai 2012 (CEST)

Diese Einbindung habe ich mal entfernt, gelöscht bringt sie ja nichts außer dem roten Dateinamen. Außerdem habe ich auf Deiner Benutzerseite die Vorlage:Like Puddle-Jumper durch die Vorlage:Like Puddle Jumper mit korrekter Schreibweise ersetzt. Ich hoffe, es stört Dich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:15, 3. Jan. 2013 (CET)

^Edit auf deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallo Zer0,
aufgrund eines Löschantrages für die „Datei:Ori-stab.jpg“, die du auf deiner Benutzerseite in der Infobox eingebunden hast, habe ich diese durch die Datei:SG1 9x02 Prior heilt Vala.JPG ersetzt, da dort so gut wie das selbe zu sehen ist. Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:15, 22. Sep. 2013 (CEST)