Connor Trinneer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Connor Trinneer in 2006.png
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner (Flagge)
Geboren19. März 1969
GeburtsortWalla Walla (Washington), USA
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Connor Trinneer wurde am 19. März 1969 in Walla Walla (Washington), USA geboren. Seine wohl bekannteste Rolle dürfte die des Chefingenieurs Commander Charles "Trip" Tucker III auf der Enterprise NX-01 in der gleichnamigen Serie sein, in Stargate Atlantis spielte er Michael Kenmore. Ursprünglich wollte er nach seiner Rolle in Star Trek keine SciFi-Rollen mehr annehmen, weil er Typecasting für das Genre befürchtete, aber als er wenig später die Charakterbeschreibung für Michael las, gefiel ihm die Rolle sehr und er bat seinen Agenten um ein Vorsprechen für die Rolle. Dies war auch eines der ersten Male, dass ihm eine Rolle ohne ein Vorsprechen seinerseits angeboten wurde.[1]

Vom 24. bis 26. April 2015 war er zusammen mit David Blue (Eli Wallace), Corin Nemec (Jonas Quinn), Chuck Campbell (Sergeant Chuck) und Michael Adamthwaite (Her'ak) auf der Chevron 8.2 zu sehen.[2]

Am 11. Oktober 2017 wurde bekanntgegeben, dass er Paul Langford, der das Stargate 1928 in Gizeh entdeckte, in Stargate Origins verkörpern werde.[3] Die Serie erschien im Jahr 2018.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Michael Kenmoremehrere, siehe PersonenartikelCrock Krumbiegel
Paul Langfordfast durchgehend in Stargate OriginsSascha Draeger

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Interview mit Connor Trinneer von der Gateway Convention 2019 auf Stargate Command
  2. massiveevents.co.uk/
  3. An Important Stargate Origins Announcement auf Stargate Command (ursprüngliche Seite offline, verfügbar über archive.today)