Chuck Campbell

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.
ChuckCampbellPegasus2.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier (Flagge)
Geboren05. August 1969[1]
GeburtsortHalifax, Nova Scotia[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Charles "Chuck" Campbell[2] wurde am 05. August 1969 in Halifax, Nova Scotia, Kanada[1][3], geboren und spielte in Stargate Atlantis und SG1_10x03SG1 10x03 Das Pegasus-Prinzip die Rolle des Atlantis-Technikers Chuck.

Ursprünglich war er nur ein Stand-in für David Hewlett, aber er überzeugte beim Lesen von Hewletts Dialogzeilen so sehr, dass man beim Ansehen der Aufnahmen auf ihn aufmerksam wurde und entschied, ihm eine echte Rolle zu geben.[4]

Vom 24. bis 26. April 2015 war er zusammen mit David Blue (Eli Wallace), Corin Nemec (Jonas Quinn), Connor Trinneer (Michael Kenmore) und Michael Adamthwaite (Her'ak) auf der Chevron 8.2 zu sehen.[5]

Er war zusammen mit weiteren Stars aus den Stargate-Serien wie Paul McGillion (Dr. Carson Beckett), Ben Browder (Cameron Mitchell), Michael Shanks (Daniel Jackson) und weiteren auf der Official Stargate Convention zu sehen, welche vom 14. bis 16. August 2015 in Chicago stattfand.[6]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Sergeant Chuckdiverse in Stargate Atlantis, siehe PersonenartikelNiko Macoulis
SG1_10x03SG1 10x03 Das Pegasus-PrinzipUwe Jellinek

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 Chuck Campbell in der Internet Movie Database
  2. Chuck Campbell in der Wikipedia
  3. Audiokommentar zu SGA_02x16SGA 2x16 Der lange Abschied
  4. Audiokommentar zu SGA_01x20SGA 1x20 Die Belagerung, Teil 2
  5. massiveevents.co.uk/
  6. Offizielle Webseite