Vorlage:Hauptseite/News

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis Bitte bei Eintragen einer neuen Nachricht diese gleich auch unter StargateWiki:News eintragen, mit Datum als Überschrift und Signatur.
Stargate Origins erstmals im deutschen Fernsehen

Nachdem Stargate Origins, die 2018 erschienene Prequel-Webserie zum Stargate-Franchise, seit dem Ende der ursprünglich mit der Serie gestarteten Plattform Stargate Command nun gut ein Jahr nicht mehr in der ursprünglichen Episodenform zur Verfügung stand, kündigte der deutsche PayTV-Sender SyFy nun an, die Serie ab dem 24.03.2021 auszustrahlen. Dabei handelt es sich um die erste Veröffentlichung der Episodenform seit dem Ende von Stargate Command und auch um die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen. Zudem bemerkenswert ist dabei, dass der Sender plant, eine deutsche Synchronisation der Serie auszustrahlen, wie Stargate-Project.de vom Sender erfuhr. Bislang stand die Serie nur in englischer Originalfassung zur Verfügung. Die Filmfassung der Serie, der „Feature Cut“ mit dem Titel „Stargate Origins: Catherine“, wurde mit Untertiteln in mehreren Sprachen, darunter auch deutsch veröffentlicht, allerdings war die einzige bekannte synchronisierte Fassung der Serie bisher eine französische Synchronisation der Filmfassung. Weitere Informationen sind bei SYFY Deutschland zu finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:30, 16. Jan. 2021 (CET)