StargateWiki:Geburtstag

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier findest Du interne Seiten zum Wiki selbst:
FAQ · Feedback · Partnerschaften · Kontakt · Logo · Meilensteine · 10 Jahre Stargate Wiki · News · Einleitung · Server · Administration · Creation Week
GebHead2.png
Stargate Wiki feiert am 23. Dezember 2015 sein zehnjähriges Jubiläum!
Vor zehn Jahren wurde das Wiki durch unseren Gründer René ins Leben gerufen. Seitdem hat sich viel getan und wir können mit Stolz sagen, dass wir heute das größte deutschsprachige Stargate-Lexikon sind.
Im Folgenden möchten wir daher auf unsere Meilensteine verweisen, eine Auswahl an exzellenten Artikel hervorheben und uns bei unseren fleißigsten Autoren bedanken.
Mit aktuellen Browsern steht aus diesem Anlass bis Silvester zusätzlich zur Schneefallfunktion auch eine Ballonregenfunktion zur Verfügung.

^Meilensteine[Bearbeiten]

  • Artikelerstellung:
    • Der 1000. Artikel, Radner, wurde am 10.11.2007 erstellt.
    • Der letzte Artikel-Meilenstein ist der Artikel Nr. 3500, Erin Chambers, erstellt am 29.12.2014.
    • Somit beläuft sich die Gesamtzahl der Inhaltsartikel auf 3.525; insgesamt 23.674 Seiten, welche durch stolze 324.824 Bearbeitungen erschaffen wurden. Hochgeladen wurden seit der Gründung 8.503 Dateien.
  • Partnerschaften:
Im Laufe der Zeit wurden mit anderen Stargate-Webseiten und -Projekten Kooperationen geschlossen. Den Anfang machte der Fan Wiki Ring. Als besondere Kooperation ist jene mit der Webseite stargate-lexikon.de/ hervorzuheben. Diese fusionierte 2007 mit dem Stargate Wiki, wodurch Wissen aus 567 Artikeln im Stargate Wiki integriert wurde. Auch heute unterstützt die Webseite noch das Wiki, mehr dazu unter StargateWiki:Stargate-Lexikon.
  • Rezeption:
Im Internet ist das Stargate Wiki mittlerweile die deutsche Anlaufstelle für Wissen zu Stargate. 4.463.098 Mal wurde die Hauptseite des Wikis seit der Gründung besucht. Auch im englischsprachigen Raum erlangte man Bekanntheit.
  • Auch eine Art Meilenstein: Das Wiki hat bisher jeden Absturz überlebt, obwohl es teils zu nicht unerheblichen Datenverlusten kam (zuletzt im Herbst 2014).

Weitere Meilensteine findet man unter StargateWiki:Meilensteine. Ein Eindruck über die Arbeit im Wiki kann in den Blogs von Benutzer:Col. o'neill und Benutzer:D5B gewonnen werden.

^Exzellente Artikel[Bearbeiten]

Hauptartikel: StargateWiki:Exzellente Artikel

^Unsere Community[Bearbeiten]

Im Laufe der Zeit sind nicht nur Artikel entstanden, sondern auch ein gewaltiges "Rückgrat":

  • Benutzer:
    • 1.992 angemeldete Benutzer sowie zahlreiche unangemeldete Nutzer haben das Wiki aufgebaut und verbessert.
    • Administratoren gab es seit der Gründung mindestens 25. Derzeit besteht das Leitungsteam aus 4 Bürokraten und 5 Administratoren.

^Zukunft des Franchises und des Wikis[Bearbeiten]