Partnerschaften und Kooperationen von Stargate Wiki

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier findest Du interne Seiten zum Wiki selbst:
FAQ · Feedback · Partnerschaften · Kontakt · Logo · Meilensteine · 10 Jahre Stargate Wiki · News · Einleitung · Server · Administration · Creation Week
SGW-Banner.png

2005 offiziell gestartet, hat sich das Stargate Wiki über die Jahre weiterentwickelt und es wurden Partnerschaften bzw. Kooperationen mit anderen Websites gebildet. Diese Seite soll einen Überblick über diese Partnerseiten und Kooperationen geben.

^Fan Wiki Ring[Bearbeiten]

Hauptartikel: Fan Wiki Ring
2006 wurde der Fan Wiki Ring gegründet, um kleineren Fanwikis eine größere Plattform zu bieten. In diesem ist Stargate Wiki eines der ältesten Mitglieder. Mittlerweile hat der Fan Wiki Ring 24 Mitglieder.

^Stargate-Lexikon[Bearbeiten]

Hauptartikel: Stargate-Lexikon
Seit Ende Oktober 2007 arbeitet Stargate Wiki mit dem Stargate-Lexikon, welches seit 2004 online ist, zusammen. Im Zuge dessen fusionierten beide Websites miteinander und alle Informationen aus dem Stargate-Lexikon wurden in Stargate Wiki eingegliedert. Die Hauptseite des Lexikons ist noch online, alles andere wurde ins Stargate Wiki übertragen und ist seitdem hier im Wiki zu finden.

Jedoch laufen auch heute noch Teile von Stargate Wiki über das Lexikon. So auch der IRC-Chat von Stargate Wiki und dessen Web-App (http://stargate-lexikon.de/irc) und die Vorlage:Drehorte (Beispiel zu SG1_05x14SG1 5x14 48 Stunden: hier).

^Sci-Fi Independet Wiki Alliance[Bearbeiten]

Die „Sci-Fi Independet Wiki Alliance“ (SIWA, Webseite offline) wurde 2011 vom Benutzer „Escyos“ des englischen Wikis stargate-wiki.org gegründet und ist eine Sammlung verschiedener Wikis zu Science-Fiction-Themen. Die Allianz soll dazu dienen, anderen die Wiederentdeckung der Science-Fiction-Leidenschaft zu ermöglichen. Das deutsche Stargate Wiki trat der Allianz auf Anfrage des Gründers am 4. Juni 2011 als erstes Mitglied bei. Im Laufe der Zeit folgten das Terra Nova Wiki (mittlerweile offline), das Defiance Wiki und das Revolution Wiki (ebenfalls mittlerweile offline).

^Jedipedia[Bearbeiten]

Hauptartikel: Jedipedia-Kooperation
Am 30.01.2013 kündigte der Wiki-Gründer Rene an, künftig leider nicht mehr die nötige Zeit in die Wiki-Arbeit investieren zu können und es wurde ein Nachfolger gesucht, der den Server übernehmen sollte. Nur sechs Tage später meldete sich Rorret aus der Jedipedia.net und kündigte an, man könnte das Stargate Wiki auf den Server der Jedipedia übertragen. Der Vorschlag wurde diskutiert, angenommen und nach einer Gesprächsrunde am 14.02. und einem Meinungsbild vom 29.03. bis zum 12.04.2013 war entschieden, den Vorschlag in die Tat umzusetzen.

^Stargate Command[Bearbeiten]

Stargate-Command-Banner.jpg

Das Stargate Command ist ein Online-Rollenspiel, welches auf Stargate und seinen Spin-off Serien basiert. Das Stargate Command ist ein rein textbasiertes IRC-Rollenspiel, in dem man in die Rolle eines selbst erstellten Charakters schlüpft und zusammen mit anderen Mitgliedern in SG-Teams an Missionen teilnimmt. Gegründet wurde Stargate Command im Jahr 2002.

Seit Juni 2013 ist das Stargate Command Partner von Stargate Wiki.

^Verlinkungen etc[Bearbeiten]

SGW-Banner SGPlanet.png