StargateWiki:Stargate-Lexikon

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stargate lexikon de banner02.jpg

Seit Ende Oktober 2007 arbeiten Stargate-Lexikon und Stargate Wiki zusammen. Die Startseite der Webseite ist jedoch noch weiterhin online.

Der Benutzer:Driver2 startete Stargate-Lexikon.de am 23.06.2004 mit dem Anspruch, fundierte und informative Artikel rund um Stargate bereitzustellen. Die Site ist komplett in PHP und MySQL geschrieben und auf die Bedürfnisse des Lexikons zugeschnitten.

Um jedoch eine bessere Zusammenarbeit zu ermöglichen, wurde in Erwägung gezogen, ein Wiki (z. B. MediaWiki) zu installieren. Da StargateWiki die gleichen Ziele verfolgt, wurden die Ressourcen der beiden Projekte zusammengelegt, d. h. Stargate-Lexikon fusionierte mit Stargate-Wiki.

Teile der noch bestehenden Webseite werden noch weiter verwendet, z. B. läuft das Java Applet des IRC-Chats des Wikis über diese Webseite. Außerdem verweisen die Links "Drehorte dieser Episode in einer Übersichtskarte", die in vielen Episodenartikeln zu finden sind, auf diese Webseite. Zum Beispiel: Drehorte dieser Episode in einer Übersichtskarte (aus Daniels Träume)

^Medien[Bearbeiten]

Classic Design
Kompakt Design

^Weitere Informationen[Bearbeiten]