Benutzer:Driver2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätDeutscher Flag of Germany.svg

Hallo,

ich bin schon seit vielen Jahren Stargate Fan, sowohl von SG-1 als auch von Atlantis. An Stargate generell mag ich die Stories und Storylines die immer wieder aufgegriffen werden, sowie die meistens geniale Umsetzung seitens des Produktionsteams, das es immer wieder versteht die Atmosphäre gut rüberzubringen und natürlich die einmalige Dynamik zwischen den Schauspielern.

Als ich eines Tages zum Spaß angefangen habe eine Lexikon Software zu schreiben und mangels eines guten deutschen Stargate Lexikons (dieses hier gab es noch nicht und andere legen meist keinen großen Wert auf Quellen) entstand Stargate-Lexikon.de. Als Ein-Mann Projekt allerdings recht viel Arbeit, also wollte ich nach einigen Jahren jetzt die Software auf eine Wiki umstellen. Da ich aber dieses Projekt fand das praktisch die gleichen Ziele verfolgte, fragte ich bei René an ob eine Fusion für ihn in Frage kommt, was kurz darauf dann auch durchgezogen wurde.

Ich hoffe dass die Wiki hier weiter wächst und vor allem in der Qualität auf einem hohen Niveau bleibt, auch wenn das manchmal längere Diskussionen über Formulierungen oder die Richtigkeit von diversen Aussagen bedeutet.. Cool.gif

^Kontakt

So könnt ihr mich erreichen:

^Lieblings Episoden/Charaktere

Eine richtige Hitliste an Episoden oder Charakteren haben ich nicht wirklich, aber schon ein paar die nennenswert sind, bloss eben ungeordnet:

^Zitate

Einige hübsche Zitate aus Stargate.. :)

Mitchell: Never underestimate your audience. They're generally sensitive, intelligent people who respond positively to quality entertainment.
(SG1_10x06SG1 10x06 200)


Barrett: I understand you've got yourself a few extra Ba'als. I don't suppose you'd consider letting me take a few off your hands.
(SG1_10x04SG1 10x04 Insiderwissen)


Vala: You ever heard of the Goa'uld Nut?
Daniel: As in...cashew? Pea? Oh, you mean the Egyptian Sky Goddess.
(SG1 9x01 Avalon, Teil 1)


McKay: You know I'm not very good at saying "I'm sorry", or that I'm wrong.. possibly because it happens so rarely.
(SGA_03x08SGA 3x08 Der doppelte Rodney)


McKay: You're right. Of course, you're right. She has every reason to hate me.
Sheppard: I didn't say she hates you.
McKay: Yeah but she should.
Sheppard: If you insist..
McKay: Yeah, I do..
Sheppard: Fair enough.
(SGA_03x08SGA 3x08 Der doppelte Rodney)


Landry (ruft durch die Tür): Walter?
Walter (über die Sprechanlage): The files on your desk are the personnel folders you're about to request, Sir.
Landry: About to request? Walter, I'd appreciate it..
Walter (unterbricht): You have to push the button to talk, Sir.
Landry (ruft immernoch durch die Tür): Thank you, Walter.
(SG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1)

^Statistik

  • Anzahl Bearbeitungen: 2.606
  • Artikel neu angelegt: 44
  • Erste Bearbeitung: 19:33, 27. Okt. 2007
  • Letzte Bearbeitung: 18:06, 25. Jul. 2014