Benutzer Diskussion:Kel'Thuzad

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im Stargate Wiki[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Kel'Thuzad!

Ich habe bemerkt, dass Du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast, und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass Du helfen möchtest, unser Wiki zu erweitern. Wenn Du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft Dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn Du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo Du dich einbringen kannst, möchte ich Dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten, vervollständigt zu werden. Wir können jeden Autor und Helfer gebrauchen. Sei mutig!
Wenn Du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der Dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, Du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du hier. Ich stelle mich Dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback. Nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:06, 28. Jul. 2015 (CEST)

^Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallo Kel'Thuzad,

zwei Kleinigkeiten zu Deiner Benutzerseite:

  1. Die StargateWiki-Fan-Box ist ja auch eine tolle Idee! VeryHappy.gif Das Bild ist allerdings noch etwas zu groß bzw. zu breit - um das zu korrigieren, kannst Du hinter den Bildnamen einfach {{!}}70px einfügen. Unter StargateWiki:Logo findest Du übrigens sämtliche Logos, das Sommerlogo ist ja nur temporär zu sehen.
  2. In der Online-Zeile der Infobox musst Du Deinen Benutzernamen (Kel'Thuzad) eintragen, damit die Funktion funktioniert.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:16, 28. Jul. 2015 (CEST)

Hey, Col. o'neill
Vielen Dank für die Technische Hilfe ^^ ich wusste es noch nicht weil ich noch ein "Neuling" bin und die Idee kam mir als ich gerade auf der Startseite nach einem Thema gesucht haben :)
Mfg --Kel'Thuzad (Diskussion) 21:32, 28. Jul. 2015 (CEST)
Als Neuling kommst Du aber überwiegend schon ziemlich gut zurecht!Smile.gif Übrigens kannst Du die Einrückung ganz einfach mit einem Doppelpunkt am Anfang der einzurückenden Zeilen erreichen.
Zu Deinem Dateiupload von vorhin noch: Da PNG-Dateien um einiges größer als JPG-Dateien sind und gerade bei DVD-Screenshots (wie auch bei Fotos) nicht die größten Vorteile bringen, würde ich empfehlen, solche Screenshots als JPG hochzuladen. Außerdem wäre es schön, wenn Du künftig schwarze Ränder noch wegschneiden und bei SG-Episoden bzw. deren DVDs als Quelle einfach die Episode mit der Vorlage:Ep angeben könntest. Zudem gibt es noch Medienkategorien, die je nach Bild einzufügen sind. Die letzten beiden Dinge habe ich jetzt mal einfach gemacht.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:00, 28. Jul. 2015 (CEST)
Danke das du das für mich erledigt hast ^^ ich werden dann gleich mal die Schwarzen ränder entfernen :) und mir das für die Zukunft merken das man noch Kategorien hinzufügen muss also Danke für die hilfe
Mfg --Kel'Thuzad (Diskussion) 22:15, 28. Jul. 2015 (CEST)

^Edit an Prior[Bearbeiten]

Du hast da SG1_09x08SG1 9x08 Babylon als Quelle hinzugefügt - wo genau kommt da etwas dergleichen vor? Soweit ich mich erinnere sieht man Damaris dort nie seine Kräfte wirklich nutzen, sondern man hört nur, dass er Kranke geheilt hat und dergleichen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 01:30, 31. Jul. 2015 (CEST)

Du hast Recht
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und wollte eigentlich SG-1 9x03 angeben habe mich dann aber in den Folgen vertan :)
Danke das du mich berichtigt hast Mfg --Kel'Thuzad (Diskussion)
Ps ich habe gerade noch einmal nachgeschaut ich finde das man am Anfang von SG-1 9x06 als sich die menschen gegen den Prior wandten und er sie "wegstoß" als Windstoß gelten lassen kann es sah ja so aus wie einer und damit diese folge als Quelle bei Wind manipulieren angeben kann --Kel'Thuzad 01:58, 31. Jul. 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Ah, okay. Von Windstoß würde ich da nicht sprechen, vor allem wenn man sich ansieht wie weit die Jaffa nach hinten und oben weggeschleudert werden, während ihre Stabwaffen einfach nur zu Boden fallen. Das ist weitaus mehr als nur Wind. Ich entferne das daher mal aus dem Artikel (und korrigiere die genannte 9x08-Quelle zu 9x03). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:20, 4. Aug. 2015 (CEST)