Benutzer:Samy2000

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Über mich

Hallo ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Hamburg, studiere derzeit noch Physik, bin aber auf der Suche nach einer Lehrstelle als Speditionskaufmann, oder was ähnliches...

^Wie ich zum Stargate-Fan geworden bin

Es war einmal... Winter 1998, ein guter Freund von mir hatte mich zu seinem Geburstag eingeladen und machte einen Video-Abend, bei dem es unter anderem Stargate zu sehen gab. Nach anfänglicher Zurückhaltung, gefiel mir der Film damals widererwarten gut, als er mir dann noch erzählte, es sei eine Serie geplant, sein großer Bruder war zu der Zeit in den USA und hat dort die ersten Folgen gesehen, war ich sofort begeistert. Seitdem habe ich soweit es ging, jede Folge gesehen und sammel jetzt schon seit gut 2 1/2 Jahren das Stargate Magazin und die DVD's. Mitlerweile habe ich alle 10 Staffeln von SG1 und die ersten 3 Staffeln von SGA.

^Bemerkungen zu Stargate

Eine Sache die mich mit am meisten an Stargate begeistert ist die Tatsache, das sich sehr bemüht wird die Serie Real zu halten, d.h. auf der Basis von Naturgesetzen, zumindest meistens. Außnahme hier unter anderem die Zat, die beim 3. Schuss etwas verschwiden lässt... aber das haben sie auch aus den Drehbüchern gestrichen, mir sind nur 2 "Vorfälle" bekannt bei denen dies geschehen ist.

^Lieblingsfolge

Meine Absolute Lieblingsfolge (obwohl sie kaum oder garnicht zur Handlung beiträgt) ist 4.6 "Kein Ende in Sicht", bei der O'Neill und Teal'c in einer Zeitschleife gefangen sind und O'Neill alle mögliche Sachen macht, wie z.B. Golf durchs Stargate spielen oder Carter küssen und sie in der nächsten Zeitschleife dämlich angrinsen... Aber in dieser Folge gibt es auch die meisten Sprüche und Gags, also viel zu lachen bei wenig Story.