Diskussion:Brücke (Destiny)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Mastercode[Bearbeiten]

Nach meiner Auffassung ist das hier geschriebene falsch. Der Mastercode musste geknackt werden, bevor irgend Jemand auch nur einen Schritt auf die Brücke machen konnte. (Warum sollte da auch sonst niemand sein.) Auf der Brücke selber muss Rush nur noch die Systeme kennen lernen, aber keinen Code mehr knacken... --Farmer 05:11, 12. Nov. 2010 (CET)

Das dachte ich auch. Auf einer Konsole bemerkte Rush, das er die Brücke gefunden hat. Als er mehrere Male dort war, sieht man ihn immer wieder mit einem Notzizblock, auf dem er Berechnungen schreibt. Da er dies mehrmals macht, denke ich, das er immer wieder versucht den Mastercode zu knacken. Irrgendwann gelingt ihm dies, und er kontrolliert das Raumschiff.--☯Der Antiker☯ 13:53, 12. Nov. 2010 (CET)
Das hier: http://www.youtube.com/watch?v=tnWZ3ZAS95U#t=1m45 ist - denke ich - der beste Beweis, dass er noch vor dem erstmaligen Betreten der Brücke den Mastercode geknackt hat. --Farmer 14:40, 12. Nov. 2010 (CET)
Mir ist dieses Video geläufig. Bevor er die Halluzination hat, hat er kein Wort gesagt. In diesem Videos sieht man auch, das er sich direkt in den Kontrollstuhl setzt, und dann auf seinem Notizblock mit seinen Rechnungen beginnt. Er kann diese zwar nicht beenden, dar er kurz darauf die Halluzination von seiner Frau hat, dennoch arbeitet er weiter an dieser in den darauffolgenden Episoden. Jetzt mal ein Sinnvollersatz: Wenn Rush den Mastercode schon gewusst hat, warum hat er nicht das Raumschiff gesteuert? Das einzigste was er macht, ist lediglich den FTL zu beenden, und den Countdown zu verändern.--☯Der Antiker☯ 14:47, 12. Nov. 2010 (CET)
Ich misch hier jetzt auch mal mit:!: alos ich bin/war der Meinung das in entweder 1x15 ode 16 gesagt wird das sie den Mastercode geknackt haben das Schiff aber trotzdem nicht steuern können (man kann dies denke ich nur von der Brücke aus).

2. Danke ich das Rush einfach noch nicht genug wusste / übersetzt hat um gleich alles zu machen. Ich vermute sowas wie FTL aus ist mögliucher weise dierekt vorihm gewesen und war auch einfach... Sowas wie Sublichtmotoren ist ja schon alleine schwerer su bedienen ( sieht man ja in SGU 2x07 wo die Probleme haben das Schiff so pretziese zusteuern...--Skorp2009 15:04, 12. Nov. 2010 (CET)