Diskussion:Hyperraumfenster

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Dieser Artikel war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.


Mal davon abgesehen das es keine Quelle zu der Definition im Artikel gibt was wohl auch nicht möglich ist, da soweit ich weis in der Serie keine Aussage zum Hyperraum gemacht wird. Wir sind daher wohl auf Vermutungen angewiesen.

Allerdings widerspricht die Aussage im Artikel: Man muss dabei Lichtgeschwindigkeit fliegen um ein Hyperraumfenster überhaupt erst zu öffnen, leider den aktuell geltenden Naturgesetzen. Man kann im Einsteinraum (unserem Universum) die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen. Das ist ja gerade der „Witz“ am Hyperraum, man verlässt unser Universum und kann dadurch eine höhere Geschwindigkeit erreichen ohne gegen die Naturgesetzt zu verstoßen. Durch diesen Trick kommt es trotz der hohen Geschwindigkeit auch zu keine Zeitdilatation.

Ich hab es leider noch nicht gelesen aber eventuell ist dieser Artikel in der Wikipedia interessant: Überlichtgeschwindigkeit.