Fanprojekt:SG-Universe Rollenspielbund

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
RIP small.gif Beendetes Fanprojekt Dieses Fanprojekt ist leider am 27.08.2013 eingestellt worden und wird nicht mehr fortgeführt.
SGUBanner.PNG

Der SG-Universe Rollenspielbund war ein Zusammenschluss aus drei verschiedenen Rollenspielen mit Hauptthema Stargate.

^Rollenspiele[Bearbeiten]

Stargate Atlantis Online[Bearbeiten]

Stargate Atlantis Online war das erste der drei Rollenspiele und einige Zeit lang das einzig aktive. Seit Mai 2007 starteten hier jede Woche mehrere Teams aus Atlantis, um die Pegasus Galaxie vom Bösen zu säubern. Wo Atlantis nach fünf Staffeln endete, wurde hier weitergespielt. In Form von Chat wurden, ähnlich einem Buch, nur das man selbst eingreifen kann, Geschichten rund um das Stargate Universum geschrieben.

Teamübersicht mit Spielzeiten[Bearbeiten]

Team Spielzeit
First Atlantis Recon Team Montag 20:00Uhr bis 22:00Uhr
Second Atlantis Recon Team Donnerstag 20:00Uhr bis 22:00Uhr
Third Atlantis Recon Team Freitag 20:00Uhr bis 22:00Uhr

^Weitere Infos über den SG-Universe Rollenspielbund[Bearbeiten]

Zum Mitspielen wurde ein IRC-Client benötigt, das erbetene Einstiegsalter betrug 16 Jahre. Das Spiel verfügt(e) auch über ein Wiki mit spielrelevanten Informationen.

  • Homepage: sg-universe.de
  • IRC-Channel: #sg-universe auf irc.sg-universe.de