Kavan Smith

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kavan Smith Creation Con 2008 2.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier (Flagge)
Geboren06. Mai 1970
GeburtsortEdmonton, Alberta in Kanada
Familienstandverheiratet Ehe.svg

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Kavan Joel Smith wurde am 06. Mai 1970 in Edmonton, Alberta in Kanada geboren[1] und spielte Evan Lorne in Stargate Kommando SG-1 und Stargate Atlantis.

Als Kind begeisterte er sich für Football und Kampfsport, entdeckte aber schon früh sein schauspielerisches Talent. Zunächst zeigte er die in diversen Theaterrollen, bevor er dann in diversen kleineren Rollen in verschiedenen TV-Serien zu sehen war. In Kinofilmen war er bisher in Brian DePalmas Mission to Mars zu sehen. Seine bisher erfolgreichste Rolle war Major Evan Lorne. Diese Rolle war zunächst nur für eine Episode in SG1 geplant. Als man dann jedoch für SGA Schauspieler castete, suchte man ihn aus und kam auf die Idee Lorne wiederkehren zu lassen.[2]

Kavan Smith ist verheiratet und sein Sohn wurde 2006 geboren.[2]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Evan Lorneinsg. 31 in Stargate Kommando SG-1 und Stargate Atlantis, siehe PersonenartikelUwe Büschken

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Kavan Smith in der Internet Movie Database
  2. (+) 2,0 2,1 Quelle fehlt!