Benutzer Diskussion:Eracer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Fragen, Anregungen, Kritik?? Hier könnt ihr euch austoben[Bearbeiten]

^Des Rätsels Lösung (Bilderrätsel)[Bearbeiten]

http://www.stargate-wiki.de/index.php/Bild:Geheim.jpg

Das Bild zeigt eine schematische Darstellung der Kartousche aus dem Stargate Film. Ich habe allerdings ein Rätsel eingebaut. Für neugierige einfach das Bild auf dem Computer speichern und ausprobieren.. Die Lösung folgt bald auf der Benutzerseite von Eracer

Des Rätsels Lösung:

Wenn man die Datei mit WinRar o.ä. öffnet, erhält man eine Textdatei mit den Primzahlen bis 1 Millionen

Na super! Und was hilft uns dies nun beim Stargate Wiki weiter? Außerdem hast du die erste Primzahl, die 2, vergessen! -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 20:51, 27. Feb. 2008 (CET)
Primzahlen werden als Grundlage für sichere Verschlüsselungen verwendet, so bestimmt auch vom SGC zur Datenverschlüsselung :-)
(eigentlich hast du Recht..) --- Eracer
Naja, egal so als kleiner Gag wars nicht schlecht xD -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 21:03, 27. Feb. 2008 (CET)