Diskussion:Amaterasu

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Tot oder nicht tot?[Bearbeiten]

Amaterasu ist nicht tot, ihr Tod wird nirgendwo erwähnt. Nur weil "ihr Mutterschif von Replikatoren übernommen wurde" heißt das sie bei der Übernahme getötet wurde, geschweige den das sie überhaupt an Bord war.--Goa'uld-Jünger 16:40, 8. Jul. 2008 (UTC)

Es ist zwar sehr wahrscheinlich, aber du hast Recht. --Sokar 19:15, 8. Jul. 2008 (UTC)
Doch es ist so, sonst würden sich Teal'c doch nichta auf die Lauer legen. Sie wollten das Mutterschiff Amaterasus' kapern und sie töten und durch den Tod die anderen Jaffa auf ihre Seite zu ziehen.--LordSokar 14:48, 9. Jul. 2008 (UTC)
Wenn sie wussten dass Amaterasu an Bord sein wird, dann kann es durchaus sein dass sie es tatsächlich war. Allerdings ist dass noch kein Beweis dafür, dass sie von den Replikatoren getötet wurde. --Driver2 15:45, 9. Jul. 2008 (UTC)
TealC sagte, Ziel der Aktion wäre es die Systemlords insgesammt zu schwächen, was ja schon zuvor mehrfach erwähnte ofizielle Strategie war. Dies war eine gleichzeitig durchgeführte Aktion an mehreren Punkten des Universums - eine Eroberung mehrerer Hataks der verbliebenen Systemlords, um die eigene militärische Schlagkraft zu erhöhen und alle Götter in den Augen der nichtrebelischen Jaffa schwach erscheinen zu lassen. Dies war möglich weil die letzten freien Systemlords sich verbündeten um Ba´al schlagen zu können. Nur so gelangten die Jaffa-Rebellen an die Informationen um alle Goa’ulds gleichzeitig zu treffen. Wäre das Ziel dieser Aktion hingegen die Tötung von Amaterasu gewesen, hätte TealC oder Bratac das wenigstens erwähnt, genau dies haben sie aber nicht.--Goa'uld-Jünger 13:09, 10. Jul. 2008 (UTC)
Leider haben sie das (siehe deutsches oder englisches Skript).--LordSokar 05:25, 11. Jun. 2009 (UTC)