Diskussion:Datenbank (Atlantis)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Vermutungen steht: in der Datenbank müssten doch auch wie im Asgardkern Informationen über den Verbleib der Furlinger sein.
Erklärungsversuch: Nicht unbedigt. Die Asgard sind ja auch während des Krieges gegen die Replikatoren mit dem gesamten Volk auf einen anderen Planeten gezogen. Von dem neuen Planeten steht dann natürlich nichts in der Antiker-Datenbank. Wenn die Furlinger innerhalb der letzten 10.000 Jahre etwas ähnliches getan haben, dann wird sich da nichts finden.--Indigo 17:54, 3. Aug. 2008 (UTC)

Ich habe diese Vermutung hier und auch beim Asgardkern gelöscht. Es gibt keinen Hinweis darauf in der Serie. Ich halte es für sinnlos hier alles auf zu zählen was möglicherweise in der Datenbank steht. Eigentlich ist es sogar recht unwahrscheinlich das Informationen über die Furlinger in der Datenbank gespeichert sind. Wenn dem so wäre hätte man doch schon lange einfach mal eine Frage nach den Furlingern gestellt. Immerhin ist man immer auf der Suche nach Verbündeten. Ich vermute mal die Antiker/Asgard wissen einfach nicht was mit den Furlingern geschehen ist. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:31, 3. Aug. 2008 (UTC)


Einwand: Wenn es danach geht, dann kann man auch locker die anderen Vermutungen löschen. Denn zumindest die bezüglich der ZPMs wurden innerhalb von SGA mehrfach widerlegt. Dort wurde in irgend einer Folge gesagt, das das Wissen fehlen würde um ZPMs zu erstellen. Schließlich dreht sich bis zum Ende ja ein Teil immer darum, das gerade diese Fehlen. Nachdem mehr energie hatte (Naquadah Generatoren und weitere ZPMs hatten sie ja genug Energie um die Datenbank nutzen zu können. Trotzdem stellen sie selbst keine her, oder haben Baupläne gefunden...)--Ryg 06:20, 28. Aug. 2010 (CEST)