Diskussion:Kar'yn

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Schwiegermutter?[Bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher... Bezeichnet man die Mutter des einen Ehepartners auch dann als Schwiegermutter des anderen, wenn sie schon vor der Hochzeit gestorben ist - und sie das Schwiegerkind nicht einmal gekannt hat?--Mad Ollie (Diskussion) 18:08, 19. Nov. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Schwiegermutter ist die Bezeichnung für die Verwandschaftsbeziehung, in der die beiden stehen würden. Ob sie sich nun kennen, oder nicht, ist dabei realtiv nebensächlich. Wenn mein Bruder vor meiner Geburt gestorben wäre, wäre er dennoch mein Bruder gewesen, ob ich nun kennen gelernt hätte, oder nicht.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:17, 19. Nov. 2009 (CET)
Nun gut, ein Bruder ist aber immerhin Blutsverwandschaft. Da besteht ja schon alleine eine genetische Verwandschaft - ob tot oder nicht. Bei verschwägerten Personen kommt mir das zumindest etwas merkwürdig vor. ;) --Mad Ollie 20:07, 19. Nov. 2009 (CET)