Diskussion:Lebewesen (SGU 2x08)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Säugetiere?[Bearbeiten]

Der einzige Hinweis, dass es sich bei diesen Lebewesen um Säugetiere handeln könnte ist, dass sie Hufe besitzen. Das ist ein wenig dünn. Ebenso könnte man davon ausgehen, dass sie aufgrund der großen Ähnlichkeit zu Raubsauriern der Jura- und Kreidezeit, Eier legen. Wenn keine weitern Hinweise zur Fortpflanzung dieser Tiere kommen (was unwahrscheinlich ist), bin ich dafür, wilde Spekulationen aus dem Artikel zu löschen. Ich möchte das aber nicht allein entscheiden und bitte um begründete pros und contras.--Indigo 16:39, 24. Nov. 2010 (CET)

Also ein Paarhufer ist es ja auf jeden Fall. Da zumindest auf der Erde alle Paarhufer Säugetiere sind, kann man begründet vermuten, dass die Lebewesen (SGU 2x08) auch Säugetiere sind. Hinzu kommt, dass die Spezies als "space bisons" entworfen wurde.--Moros Ω - Diskussion 17:52, 24. Nov. 2010 (CET)
Das ist nicht die Erde, nicht unser Sonnensystem, nicht einmal unsere Galaxie. Von einer optischen Ähnlichkeit auf etwas zu schließen ist Spekulation und hat in einem Wiki nichts zu suchen. Als die ersten Europäer nach Australien kamen fanden sie seltsame Tiere, die auf Bäumen lebeten und nannten sie Koalabären, weil Bären ihnen optisch noch am ähnlichsten waren. Heute wissen wir, dass Koalas genetisch nicht viel mit Bären gemein haben. Das eine sind Säugetiere das andere Beuteltiere. Wenn in der Folge wenigstens gesagt würde, dass es sich vermutlich um Säugetiere handelt, dann hätte man es unter Vermutungen aufnehmen können. Da dies aber nicht der Fall ist, ist es keine begründete Vermutung, sondern Spekulation des Autors.--Indigo 18:01, 24. Nov. 2010 (CET)