Diskussion:Planet (SGU 1x06)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Ringplanet[Bearbeiten]

Wäre ein Mond stark genug Ringe um sich zu binden? Wenns ein relativ großer Mond ist? Vll ist aber auch Der "Eisplanet" ein Mond des Planeten in der Nähe.

^Name[Bearbeiten]

Sollten wir den Planeten nicht Hoth nennen? Das englische Wiki nennt ihn zumindest so. --Stargate Fan AdminDiskussion 21:43, 6. Dez. 2009 (CET)

Das englische Wiki verfolgt bei der Benennung von Artikel generell andere Konventionen. Sie betiteln beispielsweise Planeten auch durch deren Eigenschaften, siehe Barren Planet - barren = dürr, öde - auch wenn dies eigentlich kein richtiger Name für einen Planeten ist. Die Übernahme dieser Richtlinie halte ich nicht für sinnvoll, Planet (SGU 1x10) halte ich da für aussagekräftiger. --Smar 22:55, 6. Dez. 2009 (CET)